Italienischer Premiumkaffee im Test

…Brandnooz vergab 150 Tests

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Brandnooz war auf der Suche nach 150 Tester für außergewöhnliche und hochwertige Kaffees. Ich hatte Glück und durfte sie testen.


Hochwertige italienische Kaffees mit Tradition
Beschreibung
Zum Test kamen 3 unterschiedliche Premium Kaffees von alteingesessenen Familienunternehmen.
Barbera Mago
Arabica-Kaffee Marfisa der Rösterei La Brasiliana

5 Stelle Espresso-Gourmet-Mischung von Aromatico
Die Kaffees im Geschmackstest
Barbera Mago
Diese Mischung besteht zu 70 % Arabica-Bohnen und zu 30 % Robusta-Bohnen. Ein im Geschmack sehr intensiver Kaffee, der sich hervorragend für Kaffees in Kombination mit Milch eignet. Dabei entfaltet er sein ganzes Aroma optimal. Es gelingen mit der Barbera Mago Mischung u.a. Cappuccino und Latte Macchiato hervorragend. Wer den intensiven Geschmack liebt, dem dürfte auch der klassische Espresso mit dieser Mischung schmecken.
Als Espresso kommt der leicht bittere und kräftige Geschmack zum Vorschein. In Kombination mit Milch kommt der nussige und leicht schokoladige Geschmack zum Vorschein.
Arabica-Kaffee Marfisa der Rösterei La Brasiliana
Hier kommt mein absoluter Geschmacksfavorit! Aus 100 % Arabica Bohnen überzeugt er mit einem würzigen Geschmack. Dabei jedoch auch fruchtig und intensiv. Besonders das Auge trinkt hier mit! Das liegt an der Crema, die in einer Karamellfarbe dem Kaffee einen wunderbaren Anblick gibt. Entweder als Caffè Crema - ganz klassisch genossen - oder in Kombination mit Milch - z.B. als Milchkaffee schmeckt er einfach gut!
Er ist vollmundig und intensiv mit einem anregenden Duft.
5 Stelle Espresso-Gourmet-Mischung von Aromatico
Aufgrund seiner Zusammensetzung ist dieser Kaffee besonders gut für alle Kaffeevariationen geeignet. Damit schmeckt der Milchkaffee oder Cappuccino genauso gut wie der klassische Espresso oder ein Crema Kaffee.
Eine hervorragend aromatische Arabica Mischung aus Grand-Cru Bohnen. Diese kommen aus ausgewählten Ländern wie Lateinamerika, Afrika und Indonesien. Die 5 % bestehen aus der indischen Robusta Bohne. Genau diese Mischung macht diesen Kaffee so einzigartig. Wer großen Wert auf die Qualität der Crema liegt, der ist mit diesem Kaffee gut beraten. Eine stabile und feste Crema krönt sowohl einen Espresso als auch einen Caffè Crema. Besonders lecker gelingt aber auch der Milchkaffee!
Der Geschmack dieser Bohnenmischung ist intensiv, trotzdem mild und nachhaltig. Ein herzhaftes Schokoladen-Aroma zeichnet diese Bohnen aus.
Resümee
Ein wirklich schmackhafter Test. Alle Kaffees sind auf ihre Art besonders und können die jeweilige Kaffeespezialität zu einem wunderbaren Erlebnis machen.

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Gut schmeckender Kaffee ist immer wichtig und toll dass du sie testen konntest. Ich hatte hier auch gebraucht um für mich die richtige Sorte zu finden. Gibt zwar teilweise auch "Deutschen Kaffee" zu kaufen, aber das muss nicht sein...viel zu teuer und die "Dröhnung" schmeckt mir eh nicht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch ein absoluter Kaffeetrinker, die Sorten kannte ich noch nicht
    wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google