Fresubin - hochkalorische und eiweißreiche Trinknahrung

...mit hoher Energiedichte

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Speziell konzipiert für Menschen, die aufgrund des Alters oder einer Krankheit entweder Probleme beim Schlucken oder keinen Appetit haben, schließt Fresubin diese entstandene Versorgungslücke mit wichtigen Nährstoffen.

Fresubin Trinknahrung 2 kcal
Beschreibung
Fresubin ist eine hochkalorische Trinknahrung, die den Körper mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt, wenn diese auf natürlichem Wege nicht aufgenommen werden können. Eine Flasche mit 200 ml entspricht 400 Kalorien. Um die Aufnahme besonders einfach zu machen, verfügt jede Flasche über eine integrierte Trinkhilfe, um es insbesondere älteren und schwachen Menschen zu ermöglichen, die Trinknahrung besonders komfortable einzunehmen.

Sorten und Varianten
Trinkvariante
Fresubin gibt es in fruchtigen Varianten, wie z.B. Pfirsich, Waldfrucht und Lemon und in klassischen Varianten wie z.B. Cappuccino, Schoko und Vanille. Aber auch in neutraler Geschmacksgebung ist es verfügbar. Diese kann man z.B. selbst verfeinern wie man es mag.
Joghurt- und Energydrinks
Hier findet man z.B. auch Himbeergeschmack. Die Joghurtvariante (YoDrink) gibt es z.B. nur in 3 Geschmacksrichtungen. Die YoDrinks sowie die Energy-Drinks haben 1,5 kcal und somit 300 kcal je Flasche.
YoCréme
Die YoCréme ist eine Art Pudding. In der Konsistenz wie Pudding, jedoch besonders hoch kalorisch und nahrhaft. Die Joghurtcreme gibt es momentan ebenfalls nur in 3 Geschmacksrichtungen, darunter Lemon. Jede YoCréme hat 250 kcal.
Im Test
Bedingt durch seine Krankheit hat mein Vater vor einigen Jahren ziemlich viel an Gewicht verloren. Dieses Gewicht wieder aufzuholen fällt ihm sehr schwer. Hinzu kamen noch die Probleme mit den Zähnen. Inzwischen hat er das Fresubin für sich entdeckt und ist begeistert. Geschmack und Konsistenz findet er gut und angenehm. Besonders interessant findet er die vielen Geschmacksvarianten. Sein absoluter Favorit ist Cappuccino und Vanille. Auch der YoDrink war gut. Zwar ersetzen sie für ihn nicht die Mahlzeiten, jedoch sind sie eine gute Abrundung. Er kann sie ohne Probleme quasi als Nachtisch zum Mittag- oder Abendessen hinzunehmen. So erhält er nicht nur wichtige Nährstoffe, sondern auch Kalorien, die ihm Energie zurückgeben.
Wir haben - dank Konsumgöttinnen - einige dieser Produkte testen dürfen und ich musste direkt welche nachbestellen.
Inzwischen hat er - noch innerhalb der Testphase! - fast 2 Kilo zugenommen.
Er verträgt es sehr gut, es schmeckt ihm und es ist einfach für ihn zu Händeln.

Preis
Was den Preis betrifft, muss man schon etwas suchen. Man erhält das Fresubin auch in 1,5 kcal jedoch ist die 2-kcal-Variante für ihn schon die Beste. Kaufe ich es in der Apotheke kostet mich ein 4-er Gebinde - also 4 x 200 ml - 19,46 €, kaufe ich es online, zahle ich 6,66 €! Allerdings handelt es sich bei beiden Einkaufoptionen immer nur um eine Sorte! Ich habe nun einen sogn. Mischkarton bestellt. Hier sind alle Sorten enthalten und so hat er 24 Flaschen á 6 Sorten. Und der Preis ist in der Online-Apotheke mit knapp 40,00 Euro einfach unschlagbar! Sonst würde ich für den gleichen Karton knapp 120,00 Euro in der Apotheke vor Ort zahlen.

Anmerkung
Dieser Post dient lediglich als Ratgeber und Anhaltspunkt von mir. Ich habe hier nur meine persönlichen Beobachtungen wiedergegeben.
Das Fresubin sollte keinesfalls ohne ärztliche Rückversicherung eingenommen werden. Mein Vater hat diese vorher von seinem Arzt eingeholt!

Resümee
Mein Vater ist tatsächlich begeistert von dieser Trinknahrung. Sie schmeckt ihm und tut ihm gut.

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir unentgeltlich, in Kooperation mit der Plattform „Konsumgöttinnen“ zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Bei uns auf arbeit trinken einige auch diese Trinknahrung und sind begeistert
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google