Der neue Hugo Boss Damenduft „Alive“ im Test

#hometesterclub #hugoboss
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Düfte sind für mich nicht nur ein „Accessoire“, sondern einfach eine Lebensauffassung. Ohne Duft gehe ich nicht aus dem Haus! Dabei spielt es natürlich schon eine Rolle, wo ich hin gehe und was ich mache. Gehe ich z.B. mit meinen Hunden „op Jöck“ (auf Streifzug), dann lege ich nur etwas Leichtes und oft Fruchtiges auf, wie z.B. einen zitrischen Duft oder mit maritimen Noten. Gehe ich allerdings aus, dann greife ich gerne zu meinen Lieblingsdüften. Diese sind dann schon etwas schwerer, edler und langanhaltender.
Insbesondere Düfte von Hugo Boss gehören in meinen Beautyschrank, wenn es um Sommerdüfte geht. Dank Home Tester Club durfte ich den neuesten Duft von Hugo Boss "Alive" selbst kennenlernen und testen.
Der neue Hugo Boss Duft „Allive“
Eine Duftkreation von Annick Ménardo
Boss Alive ist ein neues Parfum von Hugo Boss für Damen und wurde in diesem Jahr erst gelauncht.
Grob beschrieben soll es ein süß-fruchtiger Duft.

Duftpyramide
Kopfnote:   Apfel, schwarze Johannisbeere, Pflaume, Zimt
Herznote:   indischer Jasmin-Sambac, Thymian
Basisnote:  chinesische Zeder, Sandelholz, Olivenholz, Goldenwood®,
Madagaskar-Vanille

Mein persönliches Empfinden
Laut Werbung handelt es sich hier um einen Duft, für lebenslustige Frauen, voller Dynamik und die Spaß an Bewegung haben. So weit so gut! Und wie sieht die Realität aus?
Sieht man sich die Werbung an, dann denkt man, dass man einen Duft vor sich hat, der stark und feurig ist mit einer intensiven frischen Note und somit auch Lust auf Aktivität, Abenteuer und Entdeckungen macht.
Und wie sieht es tatsächlich aus?
Der Duft selbst ist intensiv und nachhaltig. Die Kopfnote ist sofort präsent und im Vordergrund steht eindeutig die Pflaume mit einem Hauch Zimt. Nach und nach öffnet sich die Herznote und gibt Nuancen von Jasmin frei um sich schließlich mit der Basisnote zu vereinen. Hier kommt nun die wahre Seele des Duftes zu Tage. Sandelholz und Vanille bleiben bis spät in die Nacht präsent und wahrnehmbar.
Und wie weiter?
Haltbarkeit, Silage und Co.
Die Haltbarkeit des Duftes ist überraschend und ich würde sagen, es befindet sich im letzten Drittel, also recht gut!
Was die Silage angeht, so ist diese auch noch lange wahrnehmbar.
Der Flakon ist eher unscheinbar und einfach gehalten, jedoch auf seine Art dekorativ, da es fast aussieht, als ob hier ein zwei wändiges Glas verwendet wurde.

Preis
Der Preis verursacht im ersten Augenblick schon eine kleine Schnappatmung und liegt z.B. für 30 ml zwischen 49,59 € und 59,95 € je nach Parfümerie.

Und wie stehe ich persönlich zu diesem Duft?
Da ich Vanille und Sandelholz liebe, liegt der Duft schon irgendwie auf meiner Wellenlinie. Der Duft ist der perfekte Duft für den ganzen Tag.
Tatsächlich würde ich diesen Duft jedoch eher in die Richtung cremig-süß-blumig einordnen.
Meine Beschreibung: Ein Jasmin-Vanille-Duft mit etwas Sandelholz!
Eigentlich der perfekte Duft für Romantikerinnen der z.B. zu lauen Sommerabenden und Gartenfesten perfekt passt, da er nicht zu schwer ist.

Fazit
Ich würde den Duft in der Tat empfehlen, da er auf seine Art etwas verspielt und trotzdem sehr feminin ist.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Geht mir auch so...sobald ich von vor das Tor gehe lege ich einen Duft auf. Das gehört für mich irgendwie dazu. Also wenn ich dann auch wieder "bummeln/shoppen" gehen darf d.h. die Sperre von der Regierung aufgehoben ist dann werde ich mal nach dem Duft gucken um ihn erschnuppern zu können. So spricht er mich schon voll an, auch der Flacon und früher hatte ich auch mal einen Herrenduft von Hugo weil ich den Duft so toll gefunden habe.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google