Buchvorstellung: Die neue Diät. Das Rezeptbuch. Fit und schlank durch metabolic power

…die 100 besten Metabolic-Power-Rezepte

Autor: Ulrich Strunz
Seiten: 160
Erschienen: März 2009
Einband: Broschiert
Preis: 16,95 € [D]
ISBN: 978-3453164055

Das Cover
Das Cover spricht durch die Frische und Spritzigkeit der Abbildungen von Zitrusfrüchten und Vitamin“bomben“ in Form von Apfel, Paprika und Co. an.
Der Autor
Als praktizierender Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe hat sich Dr. med. Ulrich Strunz der Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit auf die präventive Medizin gesetzt.
Seit vielen Jahren bringt er eine gesunde Lebensweise und Ernährung in Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten den Menschen näher.

Kurz zusammengefasst
Im Großen und Ganzen geht es in diesem Buch um das Metabolic-Prinzip. Dieses beinhaltet nicht nur eine bewusste Ernährung, sondern auch die Rückkehr zur Natur. Und zwar zu den „Schlankgeheimnissen der Natur“.

Inhalt
Auf 160 Seiten wird der Leser dem Metabolic-Power-Prinzip erklärt und nahegelegt. Viele Rezepte, die leicht und unkompliziert nachgekocht werden können, verhelfen zur Umkehr des Stoffwechsels auf leichte und gesunde Weise. Anhand dieser Rezepte, den Tipps und Ratschlägen, wird dem Leser klar, dass man eine gesunde Lebensweise auch ohne „Pillen“ erreichen kann.

Meine Meinung
Ich habe das Buch mit besonderem Interesse gelesen, bin ich doch eigentlich quasi immer auf Diät! Ja das Buch bietet eine Vielzahl von Ansätzen, die sich leicht umsetzen lassen. Wer jetzt denkt, dass es sich hier nur um Brühen, Salat und Gemüse handelt, der darf beruhigt sein. Das Buch bietet eine Vielzahl von Rezepten an, mit deren man ganze Menüs kreieren kann. Außerdem dienen diese Rezepte auch als Ideenbringer, die die eigene Kreativität ansprechen.

Fazit
Ich selbst habe hier viele Ideen erhalten, wo ich einen Ansatz für „vernünftiges Essen“ finden kann. So habe ich z.B. kennengelernt, dass es sogn. Luxus-Kohlenhydrate gibt, deren Wert man einfach nach und nach selbst erhöhen kann. Hierzu gehören z.B. auch Brot, Nudeln usw.
Das Buch spricht die Logik an und verhilft so, zu einem positiven Lebensgefühl und ganz nebenbei auch zu weniger Gewicht!
Rezensionsexemplar
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Verlages unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Jetzt musste ich lachen....sorry, fand ich einfach witzig mit dem Diät Buch^^ Ehrlich gesagt halte ich sehr wenig von solchen Büchern aber dein Fazit lässt einen doch neugierig werden.

    Alles Liebe und Gute, pass auf dich auf und bleib gesund
    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google