MAISTRO - alles für leckere Gerichte

… Suppen und Speisen den ultimativen Kick geben

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Wer wie ich - gerne kocht, neue Gerichte ausprobiert und mit Kräutern und Gewürzen experimentiert, der findet bei MAISTRO eine Vielzahl an wunderbaren Produkten rund um das Thema kochen und verfeinern.
Das Unternehmen
Der Unternehmensgründer Armin Strohschein entwickelt und vertreibt seit 1985 unter den Namen MAISTRO qualitativ hochwertige Produkte.
Vom ersten Tag an, ist die Entwicklung nicht stehen geblieben, sondern es werden immer neue Produkte entwickelt und bestehende verfeinert. So entstehen immer neue Geschmacksnoten, die die Küche bereichern.
Hinzu kommt ein starkes und motiviertes Team, welches an Neuentwicklungen interessiert und ständig auf der Suche nach neuen und aufregenden Geschmacksnuancen ist.
Inzwischen ist die „nächste Generation“ am Zuge, die nicht nur frischen Wind in das Unternehmen bringen, sondern gleichzeitig an dem bisherigen Erfolg anknüpfen und für das Unternehmen weitere Vertriebsmöglichkeiten und damit in Verbindung stehende Marktanteile erweitern.

Die Produkte
Wie das Unternehmen selbst, werden auch die Produkte stetig weiterentwickelt. Alle Produkte zeichnen sich durch hochwertige Inhaltsstoffe und Zutaten aus. Alle Zutaten sind naturbelassen und daher kann das Unternehmen auch Produkte anbieten, die Allergiker freundlich sind. Alle Produkte können über den eigenen Shop „Meine Suppe.at“ bezogen werden.
Der Shop „Meine Suppe.at“
Der Shop bietet eine Vielzahl an Produkten, die Speisen nicht nur die nötige Würze verleihen, sondern auch hier und da verfeinern und abrunden.
Neben klaren Suppen, Delikatess-Saucen und Salatfein bietet der Shop auch Produkte wie premium Backerbsen, Dinkel Backerbsen, Kristall Salz und Röstzwiebeln. Hinzu kommen die Vita Slim und Fit Suppen. Daneben erhält man hier auch die perfekte Grundlage für ein leckeres Gulasch: Gulaschzwiebel.
Meine Produktauswahl
MAISTRO – Gulasch
Gulasch ist eines unserer Lieblingsgerichte. Es muss deftig und kernig sein. Daher mache ich mein Gulasch prinzipiell nur aus Rindfleisch. Allerdings liebe ich auch die vegetarische Variante aus Kartoffeln. Diese Gulasch-Mischung ist aber auch ideal für eine Gulaschsuppe!
(Rezept unten).
Mit dieser Gulasch-Mischung hat man alles, was man für ein deftiges Gulasch benötigt. Man geht eigentlich ganz normal vor: zunächst Fleisch anbraten, würzen, mit Brühe aufgießen und schmoren wie gewohnt. Diese Mischung rundet den Geschmack ab und gibt dem Fleisch die nötige Würze. Hinzugefügt wird das Würzmittel in dem Augenblick, in dem das Fleisch fast gar ist. Dadurch erhält das Fleisch die klassische Geschmacksnote eines würzigen Gulaschs.
Die vegane fertige Gulaschmischung enthält Knusperzwiebeln, Tomatenpulver, Paprika, Gewürze und Kräuter.
Ich persönlich habe damit eine würzige und herzhafte Gulaschsuppe gemacht.
Hier das Rezept
500 g Rindergulasch
2 EL Öl
150 g Zwiebelstreifen
1 rote Paprika in Streifen
1 kl. Knoblauchzehe
150 ml trockener Weißwein
750 ml Gemüsebrühe
1 Zitronenschale
1 kl. Chili
2 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer
150 g Gulasch-Gewürzmischung
Zubereitung
Gulasch in Öl scharf anbraten, Salzen und Pfeffern, Zwiebelstreifen, Paprika und Knoblauch hinzugeben. Alles ca. 5 Minuten schmoren lassen.
Mit den Flüssigkeiten auffüllen. Zitronenschale, Chili und Lorbeerblätter hinzugeben.
Alles ca. 1 ½ Stunde schmoren lassen.
Nun die Gulasch-Würzmischung hinzufügen, gut umrühren und für weitere 5 Minuten schmoren.
MAISTRO – Kristall-Salz
Ich persönlich liebe außergewöhnliche Salze für meine Gerichte. Mit diesem Kristall-Salz erhalten Speisen eine würzige Note.
Es stammt aus einem über 200 Millionen Jahre alten Natursalzvorkommen im unterirdischen Zechsteinmeer. Das Besondere ist die außergewöhnliche Reinheit. Es wird aufgrund der sogn. Explorationstechnik schonend abgebaut und direkt danach sorgfältig gemahlen und abgesiebt.

MAISTRO – Vita Fit Sport Suppe (Dinkel)
Diese mineralisierte Dinkelsuppe mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen sowie + 50 % Magnesium und Calcium unterstützt die Regeneration nach starker körperlicher Beanspruchung. Aufgrund des hohen Ballaststoffanteils, sättigt und beruhigt sie optimal.
200 ml enthalten 420 mg Ballaststoffe.
Inhaltsstoffe
40 % Dinkelvollmehl geröstet, 14% Dinkelvollgrieß, 12 % Steinsalz, Süßmolkenpulver, Gemüsepulver (Kartoffeln, Zwiebeln geröstet, Karotten, Knoblauch, Lauch, Tomaten), Speisewürze, pflanzliches Fett, 3,16% Calciumcarbonat*, 1,36% Magnesiumcarbonat **, Zucker, Gewürze, Pilzgranulat, Kräuter, Kräuterextrakt *210 mg / 25 % der empfohlenen Tagesdosis pro 100 ml Suppe **90 mg / 25 % der empfohlenen Tagesdosis pro 100 ml Suppe

MAISTRO – Dinkel Backerbsen
Backerbsen kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe - ich muss gestehen - schon lange keine mehr probiert. Daher war ich sehr positiv überrascht, wie lecker und kross diese Backerbsen sind.
Die werden besonders fettarm hergestellt und sind daher auch der ideale Knabber-Snack für zwischendurch. Sie sind bekömmlich und leicht verdaulich. Sie eigenen sich aber auch perfekt als Topping für z.B. Suppen und Salate.
Inhaltsstoffe
Dinkelmehl, Pflanzenöl, Süßmolkepulver, Salz, Stärke und Backtriebmittel.

MAISTRO – Delikatess-Sauce
Diese vegane Delikatess-Sauce überzeugt mich nicht nur in Sachen Geschmack, sondern auch in der Bekömmlichkeit. Sie ist ideal als Basis für unterschiedliche Soßen, da sie fast geschmacksneutral ist.
Den Geschmack erhält diese Soße durch den Gar-Sud.
Sie ist nicht nur fett- und cholesterinfrei, sie ist auch frei von Purinen, Lactose, Sellerie und Eiern.
Die Zubereitung ist einfach und unkompliziert. Die Soße lässt sich einfach und klumpen frei einrühren. Zwei gehäufte Esslöffel Pulver in 500 ml Wasser einrühren, kurz aufkochen lassen – fertig!
Diese Soße kann man ohne Weiters für die unterschiedlichsten Fleischgerichte einsetzen. Ganz vegan geht aber auch!
Inhaltsstoffe
Weizenmehl, Stärke, Würze (enthält Weizen, Soja), Dextrose, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Salz, Zwiebeln, Zucker, Palmfett, Hefeextrakt, Tomaten, Karamellzucker, natürliches Aroma, Röstzwiebeln, Gerstenmalzextrakt, Gewürze, Verdickungsmittel

MAISTRO – Meine klare Suppe
Hier habe ich - zumindest für mich - die perfekte Suppengrundlage gefunden. Ich bin ein Suppenkasper und daher liebe ich Suppen in allen Varianten und kenne die Vorzüge einer guten klaren Suppe!
Die klare Delikatess-Suppe weist einen leckeren Geschmack auf, der nicht zuletzt aufgrund der vielen Zutaten zustande kommt.
Hier wurden Karotten, Zwiebeln, Petersilie, Paprika, Schnittlauch, Dill und Lauch verarbeitet.
Dieser „Würzallrounder“ ist ideal zum Kochen und Schmoren, zum verfeinern und abrunden von Gerichten. Ich persönlich habe damit u.a. eine Kartoffel-Möhren-Suppe gezaubert (Rezept unten).
Auf 1 Liter kochendes Wasser gibt man 1 EL Brühe, gut umrühren - fertig!
Auch diese Suppe ist vegan, zucker-, hefe-, palmfett-, lactose- und glutenfrei. Und somit auch frei von Allergenen.
Inhaltsstoffe
Steinsalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumosinat, Dinatriumguanylat), Stärke, Zucker, Gewürze, Zwiebeln (1%), Karotten (0,8%), Kräuter, natürliches Liebstöckel-Aroma, Karamellzuckersirup, Lauch (0,2%), Maltodextrin, Tomatenpulver (0,1%), Paprika (0,01%)
Rezept Kartoffel-Möhren-Suppe
1 Zwiebel
1 TL (5 g) Öl
250 g geschälte Kartoffeln
500 g geschälte Möhren
1 EL „Meine klare Suppe“
1 pr. getrockneter Majoran
1-2 Stiel(e) Petersilie
Salz, Pfeffer
2 Mettwürstchen oder Wiener
Zubereitung
Zwiebel würfeln und in heißem Öl unter Wenden goldbraun braten und herausnehmen
Kartoffeln und Möhren waschen und würfeln. Kartoffeln und Möhren im heißen Öl kurz andünsten. Mit ca. 1 Liter Wasser ablöschen. Aufkochen und die Brühe hinzufügen. Majoran, waschen, trocken schütteln, fein hacken und hinzugeben. Alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Die Würstchen in dünne Scheiben schneiden und hinzufügen. Nochmal ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.
Die Kartoffelsuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der fein geschnittenen Petersilie dekorieren - fertig!
MAISTRO – Mein Salatfein
Das Besondere an diesem Produkt ist die Vielzahl an Kräutern. Sie ist sehr ergiebig und schmackhaft. Auch bei diesem Produkt hat man viele Einsatzmöglichkeiten.
Nutzt man es als Salatsoße, dann nimmt man als Faustregel: 1 EL Salatfein auf 4 EL kaltes Wasser und ½ EL Öl.
Inhaltsstoffe
Maltodextrin, Meersalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumosinat), Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Zwiebeln, Stärke (enthält Weizenstärke), Palmfett, Säureregulator (Natriumacetate), 1,5% Gewürze (Curcuma, Koriander, Pfeffer, Liebstöckelwurzel), Petersilie, Schnittlauch, Dill, natürliche Aromen (enthalten Senf und Sellerie).

Fazit
Alle Produkte haben mich geschmacklich überzeugt. Und vor allem, dass sie ohne künstliche Aromen und Zusätze auskommen, finde ich besonders gut. Mein Mann reagiert allergisch auf Geschmacksverstärker und hier konnten wir feststellen, dass tatsächlich nichts davon enthalten war. Er hat alles gut vertragen. Die Produkte lassen sich schnell, einfach und unkompliziert einsetzen. Sie sind ergiebig und schmecken gut.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Yammi....Backerbsen. Boa, wie lange ist das her dass ich die gegessen habe bzw. in die Suppe als Einlage. Kenne ich ja aus Austria und war immer ein Fan davon. Da muss ich doch nächstes Jahr in D. mal nach gucken^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google