Es wird Zeit für Adventskalender!

… Die Welt der Adventskalender von BOXILAND
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Auch in diesem Jahr erscheint meine Serie über Adventskalender erneut. Diesmal habe ich mir vorgenommen, nur außergewöhnliche und hochwertige Kalender vorzustellen. Dieses Jahr beginne ich mit einem Kalender, der speziell die Weinliebhaber oder solche die es werde wollen, anspricht.
BOXILAND und seine Philosophie
Die BOXILAND GmbH mit Sitz in Schweinfurt hat sich seit Jahren auf außergewöhnliche und ansprechende Geschenke spezialisiert. Im eigenen Online-Shop kann der Kunde eine Übersicht über die einzelnen Geschenkideen finden. Angefangen von Biersets, die einem die Welt der Biere eröffnen bis hin zu Leckereien aus fremden Ländern und themenspezifischen Adventskalendern.
Ein ausgeprägtes soziales Engagement spiegelt die Werte wider, die das Unternehmen hat. So werden alle Produkte von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung hergestellt. Darüber hinaus ist das Thema „Nachhaltigkeit“ hier ebenfalls großgeschrieben. Unnötige Verpackungen und zu lange Transportwege werden konsequent vermieden. Dafür wird aber bei der Auswahl der Rohstoffe auf höchste Qualität wert gelegt.

Die Welt der Adventskalender
Adventskalender für jeden Geschmack
Eine große Auswahl an Adventskalender schmückt das Portfolio des Unternehmens. Hier findet man u.a. Adventskalender für Bierliebhaber, für Freunde eines guten Frühstücks und für Whisky-Genießer. Aber auch Gärtner kommen mit dem Saatgut-Adventskalender auf ihre kosten. Schleckermäulchen und Fans von Kaffeespezialitäten finden hier ebenso ihren ganz persönlichen Adventskalender wie die Freunde von Gewürzen. Und wer gerne eine Reise durch die Welt der Weine machen möchte, der finden hier auch die entsprechenden Adventskalender.

Meine Auswahl
Wie bereits erwähnt, werde ich einige Adventskalender hier wieder vorstellen. Den Anfang macht der Rotwein-Adventskalender von BOXILAND.
Der Rotwein-Adventskalender 2019
Lieferung
Die Lieferung war schon sehr gut. Absolut bruchsicher verpackt, kam der Kalender innerhalb von 2 Werktagen bei mir an.
Design
Das Design ist geschmackvoll und dem Anlass entsprechend festlich. Weihnachtliche Motive schmücken den Kalender an fast allen Seiten. 
Die Front beinhaltet die Türchen, die mit den entsprechenden Tagen gekennzeichnet sind. 
Besonders schön finde ich, dass die Tage sowohl in römischen Zahlen wie auch mit Buchstaben geschrieben wurden.  
Die Weine
Hinter 24 Türchen verbergen sich Rotweine aus aller Welt - quasi eine winterliche Geschmacksreise durch die Adventszeit! Die Weine, die sich in diesem Kalender befinden sind nicht nur reine Tafelweine, die man ohne Weiteres als Begleitung zu einem Essen trinken kann, es sind auch hochwertigere Weine enthalten.
Enthalten sind hier u.a. Weine aus Spanien, Italien, Frankreich, Chile und Deutschland.
Neben „einfachen“ Tafel- und Landweinen sind hier gute Weine enthalten. Das finde ich persönlich jedoch gerade gut. Auch einfache Landweine können genussvoll sein. Und das ist hier auch der Fall. Die Weine wurden - so habe ich den Eindruck - mit Bedacht gewählt. Ein weiterer Pluspunkt sind die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. So findet man hier Weine aus den Trauben Cabernet Sauvignons wie auch Tempranillo oder Merlot.
Für mich ist es der ideal Weinkalender!

Preis und Bezugsquelle
Den Rotwein-Adventskalender von BOXILAND kann man u.a. über Amazon zum Preis von aktuell 49,90 Euro erwerben.

Fazit
Der Kalender ist auf jeden Fall für Liebhaber von Rotweinen eine ideale Geschenkidee. Er ist aufgrund des Aufbaus auch eine gute Möglichkeit für Weineinsteiger. Man lernt nach und nach Weine der Welt kennen und kann so seine spezifischen Vorlieben entdecken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich persönlich gut und angemessen.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Klingt gut, ich werde mir dieses Jahr mal einen mit Kaffee-Spezialitäten gönnen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. So kann man dann auch mal Wein aus anderen Ländern kennenlernen. Finde ich eine klasse Idee. Lass sie dir schmecken ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google