Kolloidales Silber einfach selbst herstellen

…Infektionsbekämpfung auf natürlicher Basis mit dem IONIC-PULSER PRO
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Kolloidales Silber ist inzwischen bekannt und gut verbreitet. Auf Facebook z.B. gibt es eine Vielzahl von Gruppen, die sich mit diesem Thema befassen.
Kolloidales Silber wurde noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts von Medizinern eingesetzt, um z.B. Infektionen in den Griff zu bekommen. In der heutigen Zeit gibt es mittlerweile ein breites Spektrum an Produkten, die auf Kolloidalem Silber aufbauen. Dies umfasst nicht nur Flüssigkeiten, sondern auch Salben und Cremes. Eine schöne Auswahl hält der Onlineshop von Silberstab bereit. Silberstab kenne ich bereits seit einiger Zeit und habe dort auch regelmäßig, sowohl Kolloidales Silber wie auch die Silbercreme bestellt und war und bin begeistert. Daher kam ich auf die Idee selbst das KS herzustellen!
Silberstab
Als Fachhandel für kolloidales Silber und Ionic-Pulser®-Silbergeneratoren von Medionic gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern und Handelspartnern im Bereich Silbergeneratoren.
Sitz des Unternehmens ist die Oberlausitz in der Nähe der Stadt Bautzen. Mit insgesamt 10 Mitarbeitern und einer mehr als 10-Jährigen Erfahrung des Firmeninhabers als ausgebildeter Heilpraktiker kommen seinen Kunden auch seine Erfahrungen im Bereich Schmelzflusselektrolyse zugute. Dies alles ist Garant für einen reibungslosen Ablauf des Unternehmens.
Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben hochwertigen und gebrauchsfertigen Dispersionen von KS (Kolloidales Silber) und KG (Kolloidales Gold) auch Produkte für die Körperpflege, das Wohlbefinden und Wellness.

Was spricht für die Produkte von Silberstab?
Zum einen sicherlich die langjährige Erfahrung in der Herstellung
von hochreinem kolloidalem Silber in unterschiedlich hohen Konzentrationen und Mengen.
Der Silbergenerator Ionic-Pulser, dient zur Herstellung des KS in hochreiner Form. Damit ist eine hohe Qualität gewährleistet, da sich so die Silberpartikel optimal verteilen und der ideale Gehalt an positiv geladenen Ionen gewährleistet ist.

Was genau ist KS?
Das sogn. Silberwasser besteht aus kleinen Silberteilchen, die sich im Wasser vermischen. Dabei muss man bedachten, dass man reines und gutes destilliertes Wasser nutzt. Nur so ist eine optimale Verteilung der beiden Substanzen gewährleistet.
KS besitzt antiseptische Eigenschaften und kann nicht nur in Verbindung mit einer Entzündung genutzt. Allerdings kann man es auch sowohl äußerlich als auch innerlich anwenden. Die antibakterielle Wirkung verhindert Infektionen und fördert die Wundheilung der Haut, nicht nur bei kleinen, sondern auch bei größeren Verletzungen und sogar bei Verbrennungen.

KS selbst herstellen
Ehrlich gesagt, ich habe es mir unheimlich kompliziert vorgestellt, das KS selbst herzustellen. Doch ich bin nun ganz begeistert und ein absoluter Fan von selbst hergestelltem KS.

Was ist nötig für die Herstellung von KS?
Zugegeben es klingt komplizierter als es ist, wenn man von Silberteilchen usw. hört. Aber ich kann euch versichern es ist sehr einfach sein eigenes KS herzustellen.
Dafür benötigt man nur drei Dinge:
Destilliertes Wasser
ein Glasgefäß
Und wie funktioniert die Herstellung?
Zunächst füllt man ein Glasgefäß mit Destilliertem Wasser, vorzugsweise sollte es ein schmales Glas sein mit einem Fassungsvermögen von mind. 200 ml. Nun füllt man das Glas mit destilliertem Wasser - hierbei sollte man darauf achten, dass man ein gutes wählt -. Nun wird das Wasser in einem kleinen Topf bis zum Erreichen des Siedepunktes erhitzt. Nun das Wasser einige Minuten abkühlen lassen und zurück ins Glas füllen.
Das Gerät wird nun vorbereitet, indem man das Netzteil mit dem Gerät verbindet. Nun wird das Gerät in die Steckdose gesteckt und vor dem Einschalten werden die beiden Silberelektroden in die dafür vorgesehenen „Löcher“ eingeschoben.
Jetzt werden die Silberelektroden in das Glas mit dem warmen Wasser hineingesteckt, und zwar so, dass der Generator flach auf dem Glas liegt.
Nun erst schaltet sich der Generator selbst ein und beginnt nach wenigen Minuten an zu arbeiten. Es bilden sich kleine Bläschen an den Silberstäbchen. Nach und nach lösen sich kleine Partikel. Dabei handelt es sich um die Silberteilchen.
Die gewünschte Silberkonzentration richtet sich nach der Zeit, die man vorher einplanen kann. Das Gerät schaltet sich dann automatisch ab.
Nun sollte man das Glas etwa eine Stunde stehen lassen, damit sich alle Silberpartikel lösen und gut verteilen können.
Aufbewahren sollte man das KS in einer dunklen Flasche und kühl lagern - aber nicht im Kühlschrank oder in der Nähe von elektrischen Geräten!

Gut zu wissen!
Wer KS selbst herstellen will, der sollte einige Dinge beachten: Zum einen hängt die gewünschte Konzentration vom jeweiligen Gerät und der Zeit ab. Die Konzentration wird in sogn. „ppm“ gemessen und bedeutet „parts per million“. So kann man z.B. zwischen 5, 25, 100 und mehr wählen.
Nachfolgend eine kleine Auflistung für die jeweilige Konzentration des KS auf Basis von einer Flüssigkeitsmenge von 200 ml:
4 Minuten: 5 ppm
8 Minuten: 10 ppm
12 Minuten: 15 ppm
20 Minuten: 25 ppm
40 Minuten: 50 ppm
60 Minuten: 100 ppm
120 Minuten: 200 ppm

Meine Erfahrungen
Wie bereits erwähnt, habe ich bereits Erfahrungen mit dem KS vor diesem Test gemacht und war begeistert. Nun habe ich selbst KS hergestellt, dank des IONIK PULSERS PRO. Ich habe unterschiedliche Konzentrationen hergestellt und dabei festgestellt, dass die verschiedenen Konzentrationen individuell eingesetzt werden können. Je nach stärke der Verwundung, Irritation oder Entzündung wähle ich dementsprechend nu die Konzentration. Die kommen sowohl bei uns als auch bei meinen Fellnasen zum Einsatz. Bei Merlin z.B. bei seinen Ohrenbeschwerden. Hier nehme ich die 100 ppm und reibe ihm damit seine Ohren vorsichtig ab, da sie vom Kratzen oft sehr rot und empfindlich sind. Damit bekomme ich es schnell in den Griff und Merlin findet es genial, da er still dabei hält. Es lindert sofort den Juckreiz. Ähnlich ist es bei uns. Ich habe hiermit z.B. eine Wunde an meinem Arm behandelt, die einfach nicht heilen wollte. 10 Tage habe sie mit dem KS 100 ppm eingerieben und danach war es weg. Zurückgeblieben ist nur eine blasse Narbe!
Bildet sich z.B. eine Blase am Fuß oder an der Ferse, dann kommt sofort mein KS zum Einsatz. Es lindert nicht nur den Schmerz, es heilt viel schneller, als wenn ich herkömmliche Salben oder Tinkturen verwende.

Resümee

Ich selbst bin begeistert davon, wie schnell und einfach man selbst KS herstellen kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon viel früher damit angefangen! Ich nutze das KS gerne - nicht nur für mich, sondern auch für unsere Fellnasen. Ich kann wirklich sagen, dass das KS für mich zu einer Art Allrounder in meiner Hausapotheke geworden ist, die niemals fehlt!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare