Fremde Links - das geht gar nicht!


Ich freue mich über jeden Kommentar von meinen Lesern und bin bemüht auch Gegenzukommentieren. Was leider oft meine Zeit nicht ganz so zulässt.
Heute muss ich leider mal etwas posten, was ich nicht so gerne mache, weil es mir auch nicht liegt und ich mich von Natur aus  auch nicht gerne mit unangenehmen Dingen auseinandersetze.
Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass bei mir kommentiert wird - worüber ich mich natürlich sehr freue! - aber diese Kommentare zum Anlass zu nehmen mit Links auf fremde Werbe-Webseiten und deren Produkte hinzuweisen, finde ich nicht nur eine Frechheit, sondern auch unverschämt.  Hierbei handelt es sich um bezahlte Links, die einfach über meinen Blog laufen sollen!
Hier nun noch mal zum Verständnis:
Ich lösche alle Kommentare, die solche Links im Kommentartext beinhalten und stufe diese als Spam ein. Bei wiederholtem posten solcher fremden Links, werden diese zusätzlich noch gemeldet!

Kommentare

  1. Liebe Manu,
    solche Kommentare bekomme ich fast unter jeden Post. Das ist zur Zeit richtig schlimm. Die Links führen meistens zu irgendwelchen Hotelanlagen. Ich habe die Kommentare auch als Spam eingestuft. Hoffentlich hört das bald auf.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach Manu, diese Schreiber werden sind wirklich lästig und in meinen Augen unverschämt und werden immer mehr.
    Schade , sehr schade, aber wer nicht hören kann, muss einfach gemeldet werden.
    Grübel, was passiert, wenn sie gemeldet werden?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google