ARIEL Color 3 in 1 PODS Waschmittel

…ARIEL im trnd Projekt
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Nach gefühlten 1000 Jahren hatte ich doch tatsächlich mal wieder Glück und konnte bei trnd an einem Projekt teilnehmen. Dabei habe ich die sogn. Pods getestet, die inzwischen ja die Waschwelt regelrecht erobert haben. Zugegeben ich war sehr gespannt und auch eher negativ eingestellt, und jetzt? Aber lest selbst….
ARIEL 3 in 1 Pods
Beschreibung
Auffallend sind die sogn. 3 Kammern. In diesen Kammern befinden sich hochkonzentrierte Wirkstoffe, die für ein sehr gutes Waschergebnis sorgen sollen. Machen sie das tatsächlich? Ich kann sagen JA!
Die Kammern beinhalten Flüssigwaschmittel, welches nach und nach freigesetzt wird. Das ist besonders praktisch, da die Wäsche auf diese Art quasi 3 unterschiedliche Waschgänge absolviert. So werden selbst hartnäckige Flecken gut entfernt.
Was spricht für die 3 in 1 Pods?
Viele Punkte sprechen für die Nutzung von Waschmittel-Pods. Zum einen erfolgt keine Überdosierung des Waschmittels, da jedes Pod genau für eine Waschladung ausgelegt ist.
Damit spart man nicht nur Waschmittel, sondern entlastet auch die Umwelt.
Ein weiterer Vorteil ist die Reduzierung des Plastikmülls. Bei den ARIEL Pods löst sich die Folie komplett im Waschvorgang auf.

Dosierung und Verwendung
Wie bereits erwähnt kann quasi eine Überdosierung nicht erfolgen, da jeder Pod für ein Pod und eine Waschladung bis 5 kg „normal“ verschmutze Wäsche ausgelegt ist. Hat man mehr als 5 kg Wäsche oder besonders verschmutzte Wäsche, nutzt man 2 Pods.
Die Verwendung ist einfach und unkompliziert. Man legt einen ARIEL Pod ganz nach hinten in die leere Waschmaschine. Nun erst wird die Wäsche eingefüllt.
In meinem Testpaket befanden sich auch Pods von Lenor, die das gleiche Waschprinzip bedienen. 
Nur dass hier der Lenor Weichspüler integriert wurde.
Das Waschergebnis
Obwohl wir nur ein Zwei-Familien-Haushalt sind, haben wir eine Menge an Wäsche. Bedingt auch dadurch, dass unsere Hunde sich überall aufhalten und ich so öfter wasche. Egal ob Kuscheldecke, Bettwäsche oder die „Wäsche“ der Hunde. Mir liegt viel an sauberer Wäsche (fast schon ein Tick von mir) und daher wasche ich lieber einmal mehr als zu wenig. Es ist seltsam, aber im Winter habe ich mehr Color-Wäsche als helle Wäsche. Daher fand ich den Test auch besonders aufregend und habe ich darüber gefreut.
Wie bereits erwähnt war ich ja eher skeptisch, doch nun bin ich absolut überzeugt und habe mir bereits beide Sorten direkt im Großgebinde gekauft!
Die Wäsche wird sauber und fühlt sich sehr sauber an. Sie rieht angenehm und wird auch tatsächlich ohne Weichspüler sehr griffig und weich.

Resümee

In meinem Testpaket waren auch die Lenor Pods enthalten und trotzdem muss ich gestehen, dass ich die ARIEL bevorzuge. Obwohl die Lenor Pods einen sehr angenehmen und typischen Lenor-Duft hinterlassen, finde ich persönlich die Reinigungsleistung von ARIEL wesentlich besser. Die Wäsche erhält eine besondere Reinheit und fühlt sich auch so an. Wie bereits erwähnt: Ich bin total begeistert!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich liebe diese Pods von Ariel .
    Erst war ich genau so skeptisch wie du. Um ehrlich zu sein, hatte mich meine Schwägerin überredet, diese Pods auszuprobieren. Seit dem wasche ich damit.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich teste sie aktuell auch und bin bis jetzt ganz angetan. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google