Die Vielfältigkeit von Lamm #Brandnooz #probierLamm #Rezept

…probiert und verliebt
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Wir essen gerne Fleisch, jedoch achte ich besonders darauf, dass es sich hierbei um gutes Fleisch handelt. Wir hier in der Eifel haben es einfach an gutes Fleisch zu kommen, von Tieren die Glücklich auf der Weide leben, sich frei bewegen können und gut ernähren. Lieber esse ich etwas weniger Fleisch und nicht jeden Tag, dafür aber gut, bio und nachhaltig. Dazu gehört nicht nur Rindfleisch, sondern auch Hähnchen. Bei uns gibt es den sogn. Eifelhahn, der sich gesund ernährt und sich in Freiheit seines Lebens freuen darf. Natürlich gibt es hier auch eine große Auswahl an Wild und Lamm, jedoch gehören beide Sorten nicht unbedingt zu meinen Lieblingsspeisen, da ich finde, dass beide Sorten einen extremen Eigengeschmack haben. Und trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich durch Brandnooz die Gelegenheit erhalten habe mich an Lamm zu versuchen.

Der Produkttest „Lamm, dass musst du probieren“
Das Lamm kam gut verpackt und optimal gekühlt bei mir an. Im Paket lagen neben 320 g Lammlachse auch ein Kochlöffel und ein Rezeptheft.
Mein Lammfleisch kommt aus Irland und auch hier ist das Filet das Beste Stück vom Tier, zart und saftig.
Zwar war beim Lamm auch ein Rezeptheft dabei, jedoch habe ich mich dann doch für ein Rezept meiner Großmutter entschieden, an das ich mich erinnerte und welches ich gut in Erinnerung hatte. Dank meiner Tante und Whats App erhielt ich das Rezept: 
Lammragout auf Galizische Art
Zutaten
350 g Lammfilet
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Möhre
je 1 rote und grüne Paprika
1 Fleischtomate
Glatte Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprika
Olivenöl
2 Lorbeerblätter
150 ml Weißwein
150 ml Wasser
Zubereitung
Lammfleisch waschen, trocknen und in Würfel schneiden.
Lammfleisch in Olivenöl kross von allen Seiten anbraten und zur Seite stellen.
Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und Paprika säubern und in kleine Würfel schneiden.
Tomate von der Haut befreien und in Streifen schneiden.
Das Gemüse in der gleichen Pfanne anbraten, in der bereits das Fleisch gebraten wurde. Mit Wasser und Wein abschrecken. Fleisch dazu geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alle Zutaten in eine Auflaufform füllen und im Backofen bei 140°C ca. 2 Stunden schmoren.
In der Zwischenzeit kann man die Beilagen machen. Bei uns gab es grüne Bohnen und Salzkartoffeln.
Nach Beendigung der Garzeit kann man nun die Soße etwas andicken, jedoch finde ich sie so sämig genug, dadurch dass das Gemüse mitgeschmort wurde.
Und wie hat es geschmeckt?
Sehr lecker. Ich war tatsächlich in meine Kindheit zurückversetzt worden. Wie bei meiner Großmutter damals. Das Lamm war wunderbar zart und trotzdem hatte es biss, es schmeckte überhaupt nicht so penetrant nach Lamm, sondern hatte einen ganz zarten Geschmack und wirklich nur einen Hauch von dem typischen Lammgeschmack. Ich werde nun künftig mehr nach Lamm Ausschau halten.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Oh das sieht super lecker aus, obwohl ich so kein Fan von Lamm bin, aber das würde ich wohl auch probieren :D Lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google