Blog-Adventskalender: Das 4. Türchen und ein Schmuckstück von Goodydoo

…das 4. Türchen öffnet sich
Heute öffnet sich mein 4. Türchen und bleibt bis Sonntag geöffnet. Damit habt Ihr viel Zeit euch über die Fragen und deren Antworten Gedanken zu machen. Danach schließ mein Adventskalender und verabschiedet sich für immer! Leider war die Resonanz in diesem Jahr nicht wie erwartet und daher ist dies mein letztes Türchen.

Und was gibt es zu gewinnen?
Diesmal könnt Ihr ein Armband von Goodydoo gewinnen. Das Armband „Mountain View“ habe ich hier vorgestellt und dort könnt Ihr auch lesen, was es mit Goodydoo auf sich hat.
Meine Fragen sind nun:
A Cristmas Carol ist wohl eine der bekanntesten Geschichte von Charles Dickens. In dieser Geschichte geht es um einen geizigen Zeitgenossen, für den Weihnachten „Humbug“ ist! Er wird in der Nacht von drei Geistern besucht.
Meine Frage:
Welche Geister sind es und was zeigen sie ihm?
In dem Film „Fröhliche Weihnachten“ von 1983 geht es um einen kleinen Jungen, der sich nichts sehnlichster wünscht als ein Gewehr! Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen und so ist auch die Mutter mit Kochen beschäftigt
Meine Frage: Wer verputzt den Truthahn?
„Der kleine Lord“ dürfte wohl der Klassiker der Weihnachtsfilme sein. Doch meine Frage bezieht sich nicht auf die Neuverfilmungen, sondern auf den Klassiker aus den 30er Jahren.
Meine Frage: Wenn beschenkt der kleine Cedric in diesem Film auch, im Gegensatz zu den neueren Fassungen?

Hier die Regeln:
Teilnehmen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat
Der Gewinner/in wird am Montag hier veröffentlicht.
Anmerkung:
Der Rechtsweg ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinnes ist selbstverständlich auch nicht möglich.
Teilnehmen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Wer teilnehmen möchte, muss die Antworten unter diesem Post unter Angabe der Mailadresse hinterlassen.
Der Gewinner wird per Mail von mir unterrichtet und hier bekanntgegeben.
Die Adresse und weitere Daten werden von mir nicht erhoben und nicht gespeichert. Sonstige Angaben werden nach Gewinnbekanntgabe sofort gelöscht!

Kommentare

  1. Das ist ein schickes Armband und ich mache gern mit. 1. Der erste Geist zeigt ihm, was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Der zweite Geist zeigt ihm, was er in der Gegenwart falsch gemacht hat. Der dritte Geist zeigt ihm die schlimmen Folgen, die das in der Zukunft für ihn haben wird.
    2. Cedric beschenkt zuerst seine alten Freunde, bevor er nach England abreist.
    3. Der Truthahn wird von Hunden ruiniert. elkekappen (at) gmx.de
    Ich wünsche einen schönen 4.Advent!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das ist aber schade , dass du deinen Asventskalender für immer schließt !
    Es sind die Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.
    Sie zeigen vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnachten.
    Der Truthahn wird von Hunden, die durch die Küche laufen, aufgefressen.
    Und der kleine Lord beschenkte im alten Film die Apfelfrau und auch die Schwester ( Bridget )seiner Hebamme Mary
    Ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten ist die Zeit vom kleinen Lord.
    Und heute... gab es schon den kleinen Lord im TV.
    Liebe Manu, heute schreibe ich dir keine Lösung... ich hoffe, es finden sich ganz viele Leser, die Dir schreiben.
    Viele Blogbesucher und ein schöner 4. Advent wünschen Tibi & Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das Armband sieht wirklich toll aus und ich versuche mein Glück:
    1. Der Geist der vergangenen Weihnacht zeigt ihm seine Vergangenheit.
    Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht zeigt ihm den Weihnachtstag seines Angestellten, seines Neffen und entführt ihn in ein Elensviertel.
    Der Geist der zukünftigen Weihnacht führt ihn zur Londoner Börse und in das Geschäft eines Lumpenhändlers und auf den Friedhof, wo er seinen eigenen Grabstein entdeckt.
    2. Diesen Film habe ich lange nicht gesehen. Aber ich kann mich daran erinnern das es einen verfressenen Nachbarshund gab. Vielleicht hat er den Truthahn verputzt?
    3. Da weiß ich leider nur das er seine Freunde, besonders einen Schuhputzer beschenkt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe, besinnliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt schön aus und ich wünsche allen Teilnehmern schon einmal viel Glrück.

    Dir liebe Manu wünsche ich ein schönes letztes Adventswochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    die Idee mit dem Kauf dieses schönen Armbands mit dem tollen Namen„Mountain View“ etwas Gutes zu tun, finde ich klasse.
    1. Die drei Geister führen Ebeneezer Scrooge in die Zeitebenen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft und zeigen ihm die jeweiligen Weihnachtsfeste.
    2. Im Film „Fröhliche Weihnachten“ verputzen Hunde den Festbraten.
    3. Der kleine Lord beschenkt neben seinen Freunden in alten Film auch Bridget und die Apfelfrau.

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google