Landmetzgerei Schiessl - Fleisch und Wurst vom Fachmann

…ein schmackhaftes Wurstpaket

Die Landmetzgerei Schiessl gehört schon seit Jahren zu meinen festen Lieferanten für Fleisch und Wurst. Wir bestellen dort eigentlich immer das Gleiche an Wurst und Fleisch und dies schon seit 2011. Trotzdem teste ich gerne mal etwas anderes wie z.B. dieses deftige 950 g Wurstpaket zum Preis von 12,50 €.

Was ist drin im Wurstpaket?
Das Testpaket besteht aus 7 verschiedenen Produkten, die alle aus eigener Herstellung sind - wie fast alles aus dem Hause Schiessl. Im Paket befindet sich
1 x Leberkäse
1 x Zwiebling
1 x Bauernschwarzwurst
2 x Weißwurst
1 x Frühstücksspeck
2 x Käsekrainer
1 x Rohpolnische
Qualität und Konsistenz
Die Qualität der Wurst ist sehr gut. Alles gut gewürzt und die Weißwurst z.B. besonders fein. Die Konsistenz der Würste ist gut und so wie man sie sich auch vorstellt. Die Bauernschwarzwurst, obwohl nicht mein Geschmack, ist sie bereits gut gereift und ideal zum snacken. Die Käsekrainer sind schmackhaft und gut gewürzt. Die Balance zwischen Käse und Fleisch ist gut ausgewogen und so bildet diese „Kooperation“ eine leckere Komposition.
Der Frühstücksspeck ist - für einen Speck - recht mager und geht eigentlich schon mehr in die Richtung Frühstücksschinken! Auch hier ist der Geschmack sehr gut, rauchig und würzig, dabei aber sehr zart.
Der Zwiebling ist im Grunde eine Art Leberwurst nur etwas würziger und Zwiebellastiger. Nicht zu fett und geschmacklich gut ausgewogen lässt sich der Zwiebling sehr gut streichen und schmeckt gerade auf einem krossen Bauernbrot sehr gut.
Die Rohpolnische ist nicht ganz so meine Richtung, dennoch ist sie qualitativ gut und meinem Vater hat sie super geschmeckt.
Der Leberkäse ist so eine Sache! Ich finde Leberkäse und Fleischwurst herzustellen, ist eine Kunst. Hier ist sie perfekt. Der Leberkäse hat einen guten Biss, ist würzig und fleischig.

Fazit
Auch wenn das eine oder andere Produkt nicht ganz meine Richtung ist, ist die Qualität und Konsistenz sehr gut. Was ich nicht mag, mag mein Mann oder mein Vater, daher waren alle Produkte sehr gut. Wie gesagt, die Landmetzgerei Schiessl gehört schon seit vielen Jahren zu unseren Lieblingsmetzgereien!
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Wir haben auch schon öfters bei der Landmetzgerei Schiessl die verschiedensten Wurst- und Schinkensorten bestellt. Das Angebot ist wirklich sehr reichhaltig und ausgesprochen lecker.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google