Aspecton - das Kraftpaket der Naturapotheke

…gut durch die kalte Jahreszeit kommen

Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - sagte schon meine Mutter bei harmlosen Erkältungen und griff zu alten Hausmitteln aus der Natur. So mache ich es heute eigentlich auch und greife daher gerne zu Produkten aus der Natur.
Das A und O ist, dass man seine Abwehrkräfte stärkt und das ist bei mir so ein Thema! Ich mag kein Obst und oft vertrage ich es auch nicht, da ich a) allergisch auf Steinobst bin und b) Probleme mit der Säure von einigen Obstsorten habe.
Aus diesem Grunde führe ich mir Vitamine und abwehrkräftigende Dinge aus der Apotheke zu. So wie die Produkte von Aspecton.

Die Firma KrewelMeuselbach GmbH
Das eigentliche Unternehmen sowie der Name KrewelMeuselbach besteht aus zwei Unternehmen mit einer langjährigen Tradition. Der Grundstock für das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1922 gelegt. So wie wir das Unternehmen heute kennen firmierte es sich im Jahr 1996 - und so entstand die KrewelMeuselbach GmbH.
Sie steht hinter der Marke Aspecton. Das mittelständische Pharma-Unternehmen Krewel Meuselbach hat ihren Sitz in Eitorf und hat sich insbesondere mit den Produkten Aspecton, Hedelix und Mallebrin einen Namen gemacht.

Eine kleine Auswahl aus der Produktgruppe Aspecton
Aspecton Junior Hustenstiller
Ich weis aus eigener Erfahrung, wie lästig und anstrengend ein trockener Husten sein kann. Umso mehr ist es für Kinder eine Belastung. Der Hustenstiller von Aspecton enthält Isländisch Moos. Dieser Wirkstoff legt sich wie ein Schutzfilm über die Rachenschleimhaut und beruhigt so den Hustenreiz. Der leckere Honiggeschmack macht ihn besonders lecker.
Aspecton Junior Hustenstiller ist alkohol-, laktose-, zucker- und glutenfrei.

Aspecton Junior Immun
Gerade Kinder sind sehr anfällig für Erkältungen. Sie kommen im Kindergarten oder der Schule mit vielen anderen Kindern zusammen und so werden Viren gerne weitergereicht. Junior Immun unterstützt das Immunsystem in der Erkältungszeit und kann dank seines Nährstoffmix Kindern gezielt helfen und die Abwehrkräfte stärken.
Der fruchtige Geschmack erleichtert es den Kleinen das Mittel einzunehmen.
Aspecton Junior Immun ist alkohol-, laktose-, gluten- sowie zuckerfrei. Es wird ohne chemische Farbstoffe hergestellt und weist einen fruchtigen Geschmack auf.

Aspecton Junior Balsam
Bei einem starken Husten tut einem schnell alles weh. Der Rücken und die Brust. Als Kind hat meine Mutter mir diese immer eingerieben und auch heute tut dies immer noch gut. In dem Junior Balsam sind wertvolle ätherische Öle enthalten, die die Brust- und Rückenpartie entspannen und für ein freies durchatmen sorgen. Besonders in der Nacht, wo der Körper zur Ruhe kommt, können die ätherischen Öle ihre volle Wirkung zeigen und entfalten. Sparsam aufgetragen pflegt es zusätzlich die Haut.
Aspecton Nasenspray
Dieses Nasenspray zeichnet sich durch eine 4-fach-Wirkung aus. Meersalzlösung reinigt sanft die Schleimhäute und reduziert die Schwellungen der zarten Nasenschleimhaut und lässt ihr so Zeit sich zu regenerieren. Um diese zusätzlich zu schützen, beinhaltet das Nasenspray den Wirkstoff Hypromellose. Dieser befeuchtet und schützt die Schleimhaut zusätzlich. Durch die ätherischen Öle wird die Nase befreit und man endlich wieder durchatmen. Das Nasenspray von Aspecton ist gut verträglich, ohne Konservierungsmittel und enthält erfrischende und pflegende Öle wie Thymian-, Eukalyptus- und Minzöl.
Ich benutzte dieses Nasenspray nicht nur im Winter, wenn ich erkältet bin, sondern auch im Sommer, wenn der Heuschnupfen zuschlägt. In Verbindung mit meinen Medikamenten befreien die Öle meine verstopfte Nase sofort und ich kann gut durchatmen.

Aspecton Lutschtabletten Cassis & Anis
Isländisch Moos wird ja eine starke Heilkraft nachgesagt und ehrlich gesagt, ich selbst liebe es sehr und es gehört schon seit jeher in meinen Arzneischrank. Es wirkt gegen Hustenreiz und Heiserkeit und lindert Halsschmerzen sowie Kratzen im Hals. Die beiden Geschmacksrichtungen Cassis und Anis machen die Aspecton Lutschtabletten dahin gehend interessant, da sie einen frischen und lieblichen Geschmack hineinbringen.
Sie sind zuckerfrei und enthalten Vitamin C um die Abwehr zusätzlich zu stärken. Die reizlindernden Schleimstoffe des Isländisch Moss bilden im Rachenbereich einen Schutzfilm, der sich sanft über den Schmerz legt.

Aspecton Immun 7 Tage
Aufgrund seiner Zusammensetzung ist Aspecton Immun genau das Richtige für all diejenigen, die wenig Vitamine zu sich nehmen - so wie ich! Allerdings habe ich damit auch sehr gute Erfahrungen bei meinem kranken Vater gemacht. Nach seiner Krebs-OP hatte ihm sogar sein Arzt dazu geraten ein Vitaminpräparat zu nehmen, um wieder zu Kräften zu kommen und das Immunsystem zu stärken.
Die Kombination aus Spurenelementen, pflanzlichen Extrakten und Vitaminen machen dieses Präparat so besonders. Wertvolle Spurenelemente wie Selen, Zink und Molybdän in Kombination mit den Vitaminen C, D und E werden effektiv mit speziellen Pflanzenextrakten wie Cistus, Traubenschalen und Tomaten verbunden und bilden auf diese Art kraftvolle Radikalfänger.
Die trinkfertige Lösung gibt es in verschiedenen Größen.
Fazit
Ich habe in der Zwischenzeit bereits des Öfteren die Produkte von Aspecton gekauft und bin nach wie vor überzeugt von deren Wirksamkeit.
Webseite: KrewelMeuselbach
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Stimmt, das mache ich auch und toi toi toi bin ich hier bis dato von Erkältungen verschont geblieben...auch wenn es neben mir keucht und schnieft. Dennoch immer gut zu wissen was auch wirken kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google