Sylvanian Families - eine große kleine Welt

… kindgerecht und liebevoll gestaltet
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Kennt Ihr das auch? Wir Frauen neigen dazu, bei niedlichen Dingen unsere Stimme zu verändern - geht es Euch auch so? Ob ein süßes Baby oder ein niedlicher Welpe - ich selbst erwische mich immer dabei nicht nur meine Stimme zu verändern, sondern auch meine ganze Mimik. Ja so sind wir Frauen eben!
Und genau das war meine Reaktion, als ich zwei Produkte von Sylvanian Families in meinen Händen hatte.

Wer sind die Sylvanian Families?
Das Unternehmen
Die Sylvanian Families haben das „Licht der Welt“ im Jahr 1985 in Japan erblickt. Geboren wurde die Idee aus der Tatsache heraus, dass Kinder eine besondere Verbindung zu Natur, Liebe und Familie haben. Instinktiv sind für Kinder diese drei Themen sehr wichtig und sie wissen genau, was sie bedeuten. Diese Prinzipien sind den Kindern bereits in die Wiege gelegt worden und genau das hat sich das japanische Unternehmen zu Herzen genommen und diese kleine entzückende Tierwelt mit menschlichen Zügen entwickelt. Was in Japan und England begann, hat sich zu einem großen, weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Seit 2011 sind die Sylvanian Families nun auch in Deutschland und Österreich erhältlich und zaubern jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht.
Die Idee, die dahinter steht
Die Idee ist, Kindern die Welt näher zu bringen. Dabei können Kinder beim Spielen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Auf spielerische Art lernen die Kleinen, soziales Verhalten - nicht nur gegenüber Menschen, sondern auch gegenüber Tieren.

Die Produkte
Die Frage wer die Sylvanian Families sind, wo sie herkommen und leben, habe ich ja teilweise schon beantwortet.
Tja wo leben Sie? Sie leben in einem idyllischen Ort, der tief im Wald verborgen liegt, nämlich Sylvanian Village! Eine harmonische Welt, in der Freundschaft die größte Rolle spielt.

Sylvanian Village und seine Bewohner
Sylvanian Village ist wie eine große Stadt aufgebaut. Hier gibt es Wohnhäuser und Geschäfte, aber auch Parkanlagen, Spielplätze und jede Menge Wohnaccessoires und Zubehör wie Möbel usw.
Die Bewohner sind alle liebevoll und realitätsgetreu gestaltet. Die niedlichen Gesichtszüge tun ihr Weiteres!
Übrigens sind die Figuren alle beweglich und so können die Kinder die Figuren komplett bewegen und „leben“ ins Spiel bringen. Die Figuren sind besonders griffig, da sie eine weiche und samtige Oberfläche haben, die sich durch ein beflocktes Material auszeichnet. So können sich die Kinder auch nicht verletzten.

Das Spiel beflügelt die Fantasie
Da die Sylvanian Famlies komplett beweglich sind, können die Kinder nicht nur fantasievoll Spielen, sie können auch realitätsgetreue Szenen nachempfinden, wie z.B. Dinge, die sie selbst erlebt haben.

Die Produkte
Wie im richtigen Leben ist auch bei den Sylvanian Families ein bestimmtes Schema zu erkennen. Man kann sich eine ganze Stadt zusammenbauen und hierzu erhält man einzelne Serien, Themen-Sets usw. Angefangen über Town Series (Stadt) bei dem man sich z.B. Häuser und die einzelnen Figuren zusammenstellen kann, kann man auch zusätzliche Figuren, Möbel und Fahrzeuge in seine persönliche Stadt aufnehmen. Einzelne Themen-Sets erweitern das Ganze noch und führen zur perfekten und individuell zusammengestellten kleinen Stadt.

Zwei Themen-Sets in der Vorstellung
Ich habe hier mal zwei von vielen Themen-Sets, die ich näher beschreiben will.
Themen-Set „Kinder“ - der Baby Choo-Choo Train
Ideal für kleine „Zugführer“. Der niedlich gestaltete Baby Abenteuer Zug verleitet zum spielen und regt die Fantasie an.
Mir ist sofort die liebevolle Gestaltung aufgefallen. Hier findet sich eine kleine Bahnstation und der Zug verfügt über einen Waggon. 
Kindgerecht und doch detailgetreu: die Bahnschranke!
Zu diesem Set gehört ein Baby Bär in zartem Blau - eben ein Bub!
In diesem Set ist alles enthalten, was für eine kleine Zugstation nötig ist. Die Strecke kann man z.B. mit dem mitgelieferten Dekomaterial realitätsgetreu bestücken. Rasen, Blumen und Beschriftungen sind dabei. Eben alles, was zu einem richtigen Zugbetrieb gehört!
Die Gesamtbreite ist übrigens sehr interessant: 20 cm bieten genügend Platz für fantasievolle Spielmomente.
Lieferumfang
Bären Baby Figur
Eisenbahnstrecke
Bahnhof
Schranke
Zug mit einem Waggon
Deko-Set

Themen-Set „Kinder“ - das Baby Abenteuer Karussell
Was gehört zu einem Rummelplatz? Natürlich ein Karussell! Und das gibt es auch in Silvanian Village.
Das „Baby Ariplane Ride“ hat zwei naturgetreue und kindgerechte Flugzeuge, die Platz für je eine Baby-Figur bieten. Die Flugzeuge sind höhenverstellbar und damit absolut realitätsgetreu. Oben, am Anfang des Turmes steht eine Sonne. 
Diese lässt sich einfach drehen und schon kann es mit dem Flug losgehen. Das Katzenbaby ist absolut niedliche gestaltet und verleitet zum lieb haben (hier ist er wieder, der weibliche „oh wie süß“ Ausspruch!).
Mit einer Höhe von 22 cm ist das Karussell doch recht imposant im Silvanian Village.
Lieferumfang
Ahornkatzen Baby Figur
Karussell mit 2 Flugzeugen
Sonne - damit können die Flugzeuge nach oben/unten gefahren und gedreht werden

Fazit
Ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Spielzeug, das der Fantasie freien Lauf lässt. Kinder können hier ganz Kind sein. Meine kleine Nichte war total begeistert. Die Figuren haben eine ideale Größe und konnten auch gut gegriffen werden.
Die Möglichkeit der Erweiterung finde ich persönlich sehr gut, da sich im Laufe der Zeit die Interessen etwas verlagern und so die Kinder die Möglichkeit erhalten mit den Produkten quasi zu wachsen. Geeignet sind die Sylvanian Families ab einem Alter von 3 Jahren und für Weihnachten sicherlich eine gute Geschenkidee, da einem die Geschenkideen der Erweitungs-Sets auf Jahre hin nicht ausgehen werden!
Das Preis-Leistungs-Verfahren ist fair und gerechtfertigt.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Niedlich schauen sie aus, also ich möchte sagen diese Figuren muss man doch sofort ins Herz schliessen^^ Gefallen hätte es mir als Kind auch und schön wenn du eine Freude machen konntest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Great delivery. Outstanding arguments. Keep up the great work.

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Augenblicke, wo ich gern mal wieder klein wäre...
    Gefällt mir, was du uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google