Motivbarren.de - bleibende Werte verschenken

… Motivkarten mit einem Gold- oder Silberbarren

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Macht Ihr Euch auch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke? Ich mache das. Leider ist es so, dass jeder schon alles hat und daher frage ich mich immer: Was soll ich schenken? Geldgeschenke sind sicherlich etwas Praktisches und Nützliches, aber wie ich finde absolut unpersönlich. Individuell gestaltet Geschenke sind für mich schon immer eine gute Alternative gewesen und wenn man diese mit etwas Wertvollem abrunden kann, umso mehr. Genau diese Idee verfolgt das Unternehmen Motivbarren.de.
Motivbarren.de
Das Unternehmen
Motivbarren.de ist ein Angebot der valvero Sachwerte GmbH mit Sitz in Berlin. Die valvero Sachwerte GmbH hat sich auf Edelmetalle, Münzen und Barren spezialisiert. Das Unternehmen verfügt neben der Onlinepräsenz auch über Ladengeschäfte an verschiedenen Standorten, die in Deutschland verteilt sind. Neben dem Ver- und Ankauf von Anlageedelmetallen, hat sich das Unternehmen auch im Bereich Prägeaufträge einen Namen gemacht. Individuelle Prägungen auf Münzen, Medaillen und Barren aus Gold und Silber gehören zum besonderen Service. Ein weiterer Service am Kunden ist die Werte- und mehrwertsteuerfreie Lagerung von Edelmetallbeständen (über Partner) in Deutschland und im Ausland. Dabei sind Kompetenz, Fairness und Ehrlichkeit wichtige Pfeiler im Umgang mit dem Kunden.
Individuell geprägte Barren in Gold und Silber bietet das Unternehmen über Motivbarren.de an - dem besonderen Angebot der valvero Sachwerte GmbH.

Motivbarren.de - der besondere Service
Die Produkte
Motivbarren.de biete Gold- und Silberbarren zu je 1 Gramm an, die in individuell gestaltete Geschenkkarten eingefügt werden. Das Besondere ist, das man entweder sein eigenes Motiv oder ein durch das Unternehmen zur Verfügung gestelltes Motiv nutzen kann. Die Standardmotive, die angeboten werden, sind nach Anlässen sortiert. Hier findet man u.a. Motive für alle Gelegenheiten wie Geburtstage, Hochzeiten, Feiertage usw. 
Passend zur Jahreszeit kann man sich Motive aus dem Bereich „Weihnachten und Silvester“ aussuchen. 
Auch hier kann man zwischen Gold- oder Silberbarren wählen.
Ich habe es ausprobiert!
Mein ganz individueller und einzigartiger Goldbarren
Ich selbst habe den Service einmal getestet und dabei ist mir zunächst aufgefallen, wie einfach die Gestaltung ist. Man benötigt weder ein aufwendiges Programm noch umständliche Schritte.
Und wie genau funktioniert das?
Wie bereits erwähnt, kann man sich entweder Motive auswählen, die zur Verfügung gestellt werden oder man lädt einfach ein eigenes Motiv hoch.
Wählt man z.B. ein Motiv aus, welches zur Verfügung gestellt wird, dann muss man lediglich zwischen Gold- oder Silberbarren wählen und das Produkt in den Warenkorb legen.
Entscheidet man sich für ein eigenes Motiv, dann funktioniert dies genauso unkompliziert.
Selbstgestalten
Zunächst muss die Vorderseite gestaltet werden hierbei sind drei Punkte zu beachten:
Die Vorderseite gestalten und Bild hochladen
Bild positionieren, vergrößern/verkleinern, zentrieren etc.
Text eingeben und Schrift, Schrifttyp, -größe und -farbe wählen
Hat man die Vorderseite soweit gestaltet und ist mit dem Ergebnis zufrieden, dann kann man nun die Rückseite gestalten:
Auch hier sind die gleichen drei Schritte wie bei der Vorderseite zu handhaben.
Als letzten Punkt, bevor man sein Produkt in den Warenkorb legen kann, wählt man noch den Barren aus. Entweder einen Silber- oder Goldbarren.
Meine Gestaltung
Natürlich habe ich - wie kann es anders sein - mein Lieblingsbild meiner beiden Räuber hochgeladen. Dieses habe ich bearbeitet und mit einem Text versehen. Passenderweise habe ich „Meine Goldstücke“ als Schriftzug für die Vorderseite gewählt. Der Schrifttyp ist Dancing Script. Die Schriftfarbe ist goldgelb, die passt auf dem dunklen Hintergrund einfach am besten.
Die Rückseite habe ich ebenfalls mit einem Bild meiner beiden Süßen versehen und hier den Schriftzug „Merry Christmas“ gewählt. Die habe ich die Schriftfarbe in Gold/Rot gewählt - passend zum Anlass: Weihnachten!
Als letzten Punkt habe ich den Barren in Gold gewählt. Hier erhält man nun einen Goldbarren mit einem Gewicht von 1 Gramm.
Das Ergebnis
Was soll ich sagen? Einfach wunderbar und viel schöner als erwartet. Die Farben sind kräftig und die Bilder klar und intensiv. Der Text ist klar und gut lesbar.
Geliefert wird die Motivkarte in einem kleinen Klappumschlag, der auf der Vorderseite das Firmenlogo zeigt. Im Innern befindet sich Platz für eine persönliche Widmung.
Fazit
Wenn man einem lieben Menschen etwas Besonders schenken will, dann ist das eine sehr gute Möglichkeit. Zumal hier das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als fair ist. Bei Motivbarren.de zahlt man nur den reinen Wert des jeweiligen Barrens, welches sich nach dem aktuellen Wert richtet. Das Ganze drumherum ist quasi ein kostenloser und besonderer Service des Unternehmens für den Kunden und das perfekte Geschenk zu vielen Gelegenheiten wie z.B. Weihnachten!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Finde ich eine ganz tolle Idee!! Ist ja wirklich so dass man oftmals nicht mehr weiß was man verschenken kann und dies hier ist nicht nur sehr persönlich sondern auch noch eine kleine Wertanlage d.h. kein rausgeschmissenes Geld^^

    Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial und echt mal was anderes. Tolle Geschenkidee. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google