KLARSTEIN Eichendorff - Uhrenbeweger

… zuverlässiger Schutz für hochwertige Uhren

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Die heutigen Uhren verfügen teilweise über ein sehr empfindliches Innenleben. Insbesondere Automatik-Uhren sind hier empfindlich und müssen quasi immer in Bewegung sein. Für solche Uhren ist der Klarstein Eichendorff Uhrenbeweger konzipiert worden.

Eichendorff Uhrenbeweger
Beschreibung
Diesen Uhrenbeweger gibt es gleich in drei Farben. Ich selbst habe die Farbe Schwarz gewählt. Sie passt einfach überall. Die Optik ist ansprechend, obwohl einfach gehalten. Aber das macht eben den Charme in meinen Augen aus. Die Würfelform in der Größe 10,5 x 13 x 15,5 cm ist besonders praktisch, da das Gerät quasi in die kleinste Ecke passt. Das Sichtfenster erlaubt eine freie Sicht auf die Uhr.
Vier unterschiedliche Rotationsprogramme stehen zur Verfügung und lassen eine individuelle Einstellung zu. Er verfügt sowohl über einen Rechts- wie auch Linkslauf. Er ist gleichermaßen für Damen- wie auch Herrenuhren geeignet, da er Armbandlängen von 170 bis 202 mm aufnehmen kann.
Warum benötigt man einen Uhrenbeweger?
Gerade Automatikuhren sind empfindlich und hören sofort auf zu arbeiten, sobald man sie abgelegt hat. Trägt man die Uhr am Handgelenk, funktioniert sie einwandfrei und unaufhörlich. Um jedoch beim Ablegen, das Stoppen der Uhr zu verhindern, benötigt man einen Uhrenbeweger. Gerade hochwertige Uhren reagieren oft empfindlich, wenn man sie immer und immer wieder aufziehen muss.
Der Eichendorff Uhrenbeweger verhindert dies, indem er als Rotationspunkt der Uhr, diese ständig in Bewegung hält so dass die Uhr „denkt“ sie liege am Handgelenk an.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Uhr so nicht verharzen kann. Dies könnte z.B. dann der Fall sein, wenn die Uhr längere Zeit nicht getragen wurde und - so wie bei uns - in der Schublade lag. Und das kann ganz schön teuer werden (haben wir selbst erlebt!).

Meine Erfahrung
Wie bereits erwähnt, mussten wir die Uhr meines Mannes schon einmal reparieren lassen und um das nochmals zu verhindern, haben wird diesen Uhrenbeweger erhalten. Das Einlegen der Uhr ist einfach und geht schnell sowie unkompliziert. 
Hierzu öffnet man zunächst die Klappe und nimmt die Halterung heraus. Dies funktioniert mittels Klickverschluss. Die Uhr wird darauf angebracht und passgenau festgemacht. Jetzt wird die Uhr mit Halter zurückgedrückt, die Klappe geschlossen und auf der Rückseite kann nun die entsprechende Einstellung gemacht werden.
Wir haben alle Einstellungen ausprobiert und uns schließlich für die Einstellung bzw. den Modus B entschieden. Hier rotiert die Uhr 10 Minuten und hat dann einen Ruhezustand von 90 Minuten.

Fazit
Mein Mann ist absolut zufrieden mit diesem Gerät. Seine Uhr ist hier gut aufgehoben und ständig in Bewegung, auch wenn er sie selbst nicht trägt. Da das Gerät recht leise ist und die Größe klein, steht der Uhrenbeweger im Schlafzimmer auf der Fensterbank. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns begeistert und ich kann das Gerät wirklich und guten Gewissens empfehlen.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ok...noch nie von gehört bzw. gesehen. Ich wechsel meine Automatikuhren immer damit sie ihre Bewegung bekommen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google