Stephanies Schokowelt

… feinste belgische Schokolade als Kundenpräsente

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Oft überlegt man, was man schenken könnte, und kauft dann aus Verlegenheit irgendetwas oder schenkt einfach Geld. Geldgeschenke sind zwar nicht verkehrt, doch ich persönlich vermisse dabei eigentlich das Persönliche. Sicherlich kann man dies mit einer schönen Karte etwas persönlicher gestalten, trotzdem finde ich es nicht immer passend. Anders, wenn man ein Geschenk hat, welches eine persönliche Note transportiert. Heute kann man so viele Dinge personalisieren, dass einem die Auswahl schwerfällt. Insbesondere Dienstleister, Unternehmen und Geschäfte benötigen hier etwas Besonderes, um auf sich aufmerksam zu machen. Und was ist schöner als eine leckere Botschaft?

Stephanies Schokowelt
Stephanie Ziegler hat vor 5 Jahren ihre Idee verwirklicht, individuelle Schokoladenpräsente liebevoll zu gestalten und ihnen so die persönliche Note des Kunden zu transportieren. Schokoladen und Pralinen in höchster belgischer Qualität, dienen hier als leckere Botschafter von Firmen und privat Kunden.
Wie alles begann
Ausschlaggebend für die Gründung ihres Unternehmens war die Tatsache, das herkömmliche Give away und kleine Geschenke, die personalisiert sind, erst ab einer großen Menge, bzw. erst ab einem höheren Betrag machbar waren. Dies wollte sie so nicht hinnehmen, da es auch viele Unternehmen und Personen gibt, die nur eine kleine Menge benötigen, weil sie zum Teil evtl. nur einen kleinen festen Kundenkreis haben, oder einfach etwas für zwischendurch benötigen, was gerade aktuell ist. Da sie sich selbst schon immer gerne kreativ auslebte, gründete sie kurzerhand ihr eigenes Unternehmen. Schnell stand jedoch fest, dass sie nur Schokoladen und Pralinen der höchsten Qualität in ihre Präsente einbinden würde. Und so fiel ihre Wahl auf die belgische Schokolade.

Ihr Service
Als besonderen und kundenorientierten Service bietet Stephanie Ziegler die Möglichkeit, die Firmenpräsente individuell zu bedrucken. Der besondere Service liegt darin, dass man bei Stephanies Schokowelt nicht nur die Verpackungen personalisieren kann, sondern auch die Schokolade selbst!

Die Produkte
Eine breite Produktpalette steht hier zur Verfügung und man kann neben der Schokolade auch die Verpackungen personalisieren lassen. Zur Auswahl stehen nicht nur Cellophan Verpackungen, sondern auch edle Holzschatullen oder hochwertige Papierbanderolen. Neben den vielfältigen Verpackungen kann man auch die kleinen süßen Werbe- „Transporteure“ wählen.
Hochwertige Pralinen und Schokoladen in verschiedenen Ausführungen stehen hier zur Verfügung, die man sich dann ganz individuell verpacken und designen lassen kann.
Ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden gestaltet Stephanies Schokowelt die ausgewählten Produkte in Perfektion.
Die Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Man kann sich z.B. für persönliche Anlässe wie die Geburt- und Taufe eines Kindes oder die Hochzeit oder ein Jubiläum ein ganz persönliches Geschenk für seine Gäste zaubern lassen.

Ein kleiner Produkteinblick
Eine kleine Auswahl der Produkte aus Stephanies Schokowelt durfte ich selbst kennenlernen:
Holz-Etui mit 4 belgischen Pralinen
Schokoladentäfelchen

Das Holz-Etui
Das Holz-Etui besteht aus hochwertigem Holz und kann ganz individuell mit Text und/oder Bild gestaltet werden. Das Besondere an den Holz-Etuis ist, dass man diese nicht nur bedrucken, sondern auch gravieren lassen kann. Der Druck kann sowohl farbig wie auch einfarbig erfolgen. Eben ganz so wie man es möchte!
Das Holz-Etui kann entweder mit 4 oder mit 16 Pralinen befüllt werden.
Bei der 4er Ausführung sind folgende Pralinen enthalten:
Praliné, Mokka, Karamell und Pistazie
Bei der 16er Auswahl kann man den Pralineninhalt aus folgenden Geschmacksrichtungen wählen:
Classico - von allem etwas
Noccio - nussig, knackiges
Spirito - alkoholische Pralinen
Frutta - fruchtiges Vergnügen
Mondo - eine Reise durch die Gewürze der Welt
Die kleinen Schokotäfelchen
Die kleinen Schokotäfelchen sind die idealen Werbeträger: klein und informativ!
Alles was das Unternehmen ausmacht, findet hier Platz. Sie lassen sich sowohl mit Text wie auch mit Logo oder Bild ganz individuell gestalten. Dabei kann man auch die Farben frei wählen.
Die kleinen Täfelchen sind in Vollmilch-, Zartbitter und weißer Schokolade lieferbar.
Die kleinen süßen „Nachrichten“ finden ihren Einsatz aber auch bei persönlichen und privaten Anlässen. So kann man diese z.B. für Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen und Konfirmationen oder Kommunionen als kleine Give Aways einsetzen. Individuell gestaltet hat man nicht nur eine kleine Erinnerung an diesen besonderen Tag, sondern auch eine leckere Aufmerksamkeit.
Fazit
Ich persönlich finde diesen Service wirklich sehr gut. Die Idee auch in kleinen Mengen zu produzieren kommt auch privaten Personen und kleinen Unternehmen, mit einem geringen Werbebudget entgegen. Die Schokoladen sind hochwertig und die individuell gestalteten Verpackungen geben dem Ganzen noch das gewisse Etwas und die persönliche Note!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Finde ich eine schöne Idee und selbst für nicht solche Schoki Fans doch eine tolle Aufmerksamkeit weil persönlich.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Da hast du völlig recht. Es ist eine schöne und persönliche Geschenkidee!
      Lg Manu

      Löschen
  2. Danke für diesen tollen Artikel. Jetzt gerade wo bei uns in der Familie ein 50 Geburtstag ansteht, finde ich etwas persönliches immer gut.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt gerade auch zu solchen persönlichen feste ist das eine nette Idee.
      Lg Manu

      Löschen
  3. Ohhh das ist genau etwas für mich...
    Ich hab mal geschaut... kann ich wirklich
    Das Etui mit einem eigenen Foto bedrucken lassen? Hab da irgendwie nix gefunden , wo ich ein Foto hoch laden kann...
    Ich denke , ich muss mal anrufen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvia
      Das ist überhaupt kein Problem. Bilder und persönlichen Text kannst du Stephanie einfach per Mail zusenden. Geht schnell und einfach.
      Ist wirklich eine schöne Idee von dir. Und eine dauerhafte Erinnerung.
      Liebe Grüsse
      Manu

      Löschen
    2. Liebe Manu,
      ich muss hier einen Zwischenbericht geben...
      Du weißt ja, wenn ich eine Vorstellung im Kopf habe, muss es entweder genau so werden, wie ich es mir vorstelle, oder ich verabschiede mich sehr sehr oft von diesem Gedanken.
      Du hast mich auf alle Fälle ganz hibbelig gemacht mit deinem Testbericht.
      •••••••••••••••••
      Ich hatte Stephanie kontaktiert.
      Wollte eine große Holzschachtel (mit 16 Schokopralinen) mit eigenem Foto haben...
      Nun hatte ich ein großes Problem...du ahnst es...ich konnte mich nicht entscheiden.
      Ok Umentschieden und nun fertigt Stephanie für mich 2 Holzschachteln mit eigenem Foto
      ( ja mit Fotos von meinem Engel Tibi ) und Trostpralinen für mich.
      Diese Holzschachteln, werde ich wenn sie leer sind, an meine Wand anbringen, zum Aufbewahren von Erinnerungsstücke. Karten, Fotos...
      damit diese nicht heraus purzeln...
      werde ich mir etwas einfallen lassen.
      Der Schriftverkehr mit Stephanie war sehr ... wie soll ich es schreiben ...?
      Lieb, ja lieb trifft es am Besten und freue mich auf ihr Paket.
      Und dann werde ich berichten.
      Liebe Grüße
      Sylvia



      Löschen
    3. Liebe Sylvia, ja sie ist wirklich eine liebe. Auf jeden Fall absolut vertrauenswürdig und kompetent.
      Bin schon ganz gespannt, wie es aussehen wird.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google