Simply Cosy - Kissen aus natürlichen Materialien

… Qualität Made in Austria

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
In der heutigen Zeit, in der Umwelteinflüsse unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mehr denn je beeinflussen, ist es wichtig, sich ein Refugium zu schaffen, wo man abschalten kann. Auch wenn es seltsam klingen mag, dies gilt auch für unsere Fellnasen. Auch Tiere sind Umwelteinflüssen und Stress ausgeliefert. Oft erkennt man dies anhand von Allergien, die die Tiere entwickeln. Ich selbst lege für uns alle - incl. unserer Fellnasen - sehr großen Wert auf natürlich Produkte. Insbesondere dann, wenn sie unmittelbare mit der Haut in Kontakt kommen.
Das Unternehmen SIMPLY COSY, bietet Kissen an, die mit einer natürlichen Füllung ausgestattet sind. Diese spezielle Füllung sowie die Herstellung stechen hier ganz besonders heraus. So entstehen Kissen, die Entspannung garantieren.
Das Unternehmen SIMPLY COSY
Sitz des Unternehmens ist Österreich. Seit vielen Jahren werden hier Produkte in liebevoller Handarbeit hergestellt. Sie alle zeichnen sich durch hochwertige Materialien aus, wie Baumwolle und wohltuende Füllungen aus Kombinationen von verschiedenen natürlichen Rohstoffen.

Besonderer Service
Als besonderen und kundenorientierten Service bietet das Unternehmen die Möglichkeit die ausgewählten Produkte individuell zu bedrucken. Ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden, kann hier jedes Produkt so gestaltet werden, wie man es möchte.
Die Qualität der Produkte
Handarbeit ist das Thema des Unternehmens. Daher werden schon im Vorfeld alle Herstellungsabläufe bis hin zur Fertigstellung genau kontrolliert. Alles - vom Zuschnitt bis hin zum Versand - wird alles per Hand ausgeführt. Da es sich um natürliche Materialien handelt, wird besonders sorgfältig gearbeitet. Die gilt auch für die Auswahl der Materialien. Hier kommt z.B. nur die heimische Zirbe für die Kissen zur Anwendung. Nicht um sonst wird sie die Königin der Alpen genannt. Sie spielt - insbesondere in Österreich - eine sehr große Rolle für das Wohlbefinden. Jedoch werden die Produkte aus mit Schafwolle befüllt. Diese ist besonders „aromatisch“, da die Tiere in den Bergen gedeihen und hier frische Kräuter der Hauptbestandteil ihres Futters ist, genau wie die reine Luft der Berge, frei von Umwelteinflüssen und Schmutz.

Der Online Shop
Dieser bietet eine Vielzahl an Produkten und Services, die für die Kunden auch individuell bedruckt und befüllt werden können.
Neben Tischsets und Kräuterkissen, bietet der online Shop u.a. auch Lavendel-, Traubenkern-, Kirschkern und Zirbenkissen an. Insbesondere die Zirbenkissen, werden auch für Tiere hergestellt.

Meine Testprodukte
Wie bereits erwähnt, lege ich auch für meine Fellnasen hohen Wert auf Qualität und natürliche Produkte. Seit ein paar Wochen habe ich ein besonderes Tierkissen im Test:

Das Luxus Zirben-Tierkissen in der Größe 90 x 80 cm mit gewebtem Überzug in dunkel Blau
Das Besondere an diesem Kissen ist die Füllung. Hier befindet sich eine Kombination aus Zirben und Schafswolle.
Was dieses Kissen besonders kuschelig macht, ist die ausgewogene und gut durchdachte Füllung. Diese besteht zu 20 % aus zarten, wohlriechenden Zirbenholzflocken und 80 % Schafwolle. Diese Mischung führt zu einer besonders flauschig und bauschigen Fülleigenschaft. So ist das Kissen enorm bequem, wärmt und verbreitet durch die ätherischen Öle der Zirbe eine wohltuende Atmosphäre. Hinzu kommt, dass der Hund entspannen und gut schlafen kann. 
Das Kissen besteht aus zwei Stoffbezügen, jedoch beide in der gleichen Qualität. Gut gewebt und sauber gearbeitet.
Die Oberseite ist dunkel, die Unterseite hell. Jedoch sind beide Stoffqualitäten dicht gewebt.
Was ich besonders gut finde
Ist nicht nur der gute Duft, der durch dieses Kissen verströmt wird, die Hunde liegen weich und trocken, da sich hier keine Nässe bilden kann aufgrund der Zusammensetzung und der Materialmischung. Diese lässt es nämlich zu, dass die Luft gut zirkuliere kann und so auch keine Stauwärme entsteht. Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand:
pflegeleicht
natürlich
wohlig
klimaneutral

Weitere Vorteile
Ein weiterer Vorteil ist ohne Zweifel die Fähigkeit des Kissens, sich den äußeren Gegebenheiten anzupassen. So wird z.B. durch den Anteil an Schafswolle die wärmende Eigenschaft hervorgehoben. Durch die Beimischung der zarten Zirbenholzflocken bleibt die Füllung leicht und luftig, ist dabei aber trotzdem anschmiegsam.
Da sich unser Merlin ja gerne und mit wachsender Begeisterung in allem und jedem wälzt, ist mir an diesem Kissen auch der hygienische Aspekt sehr wichtig. Aufgrund der Schafswolle ist das Kissen besonders pflegeleicht, den Schafswolle hat die Eigenschaft sich selbst zu reinigen. Dies liegt am Wollfett. So haben nämlich Keime, Bakterien, etc. keine Chance sich weder einzunisten noch sich zu vermehren.
Da der Bezug zu 100 % aus hochwertiger Baumwolle besteht, kann dieser ohne Probleme in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden.
Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Kissen, es ist nicht nur griffig und verbreitet einen angenehmen Duft, auf ihm können meine beiden Räuber ganz entspannt schlafen.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das klingt richtig gut und macht neugierig. Vielleicht schlafe ich mit so einem Kissen besser, wache oft nachts auf. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google