Coffee 858 beste Kaffees traditionell von Hand geröstet

… Kaffeespezialitäten mit hochwertigen Kaffees genießen
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich bin ein Kaffee-Fan - auch wenn ich Tee genauso gerne trinke! Aber bei Kaffee ist die Möglichkeit der Variationen einfach größer. Ich genieße einen Latte Macchiato oder einen Milchkaffee genau so gerne, wie z.B. einen Cappuccino oder einen Ristretto, wobei ein leckerer Kaffee Crema auch was Feines ist!
Coffee 858
Coffee 858 ist nicht nur ein Unternehmen, sondern auch die Marke eines hervorragenden Kaffees. Das Besondere daran ist die Verwendung von hochwertigen Rohkaffees. Fair und direkt gehandelt, werden diese Rohkaffees direkt von ausgesuchten Farmern bezogen.
Die einzigartige Espresso Röstung, die schonend und im traditionellen Trommelröster vorgenommen wird, machen die Kaffees nicht nur säurearm, sondern auch sehr bekömmlich.
Geröstete Nüsse, dunkle Schokolade, feine Gewürze und leichte Fruchtnuancen zeichnen die kräftigen Blends und Single Origins aus. Diese komplexen Aromen sind es, welche die Kaffees so einzigartig machen.
Der Vorteil des besonderen Röstverfahrens
Den erkennt und schmeckt man sofort. Obwohl die Kaffees über ein ausgeprägtes und präsentes Röstaroma verfügen, sind sie dennoch mild. So bleiben auch die Eigenschaften des Kaffees und deren länderspezifischen Nuancen erhalten.

Welche Kaffees werden angeboten?
Auf der Webseite von Coffee 858 werden aktuell 3 Espressi und 2 Kaffees angeboten:
Espresso N° 01 - Würziger & schokoladiger Klassiker
Espresso N° 05 - aufregender & komplexer Arabica Blend
Espresso N° 10 - intensiver & dunkler Wachmacher
Kaffee N° 06 - Schokoladiger & vollmundiger Single Origin
Kaffee N° 11 - Dieser Filterkaffee wird kurzfristig zur Verfügung stehen.

Meine Erfahrungen
Wir haben einen Vollautomaten und daher habe ich mich für die Sorte Espresso N°10 Dark Edition entschieden. Diese zeichnet sich durch eine kräftige Note aus, die jedoch keinesfalls bitter ist. Im Gegenteil. Die feinen Noten von dunkler Schokolade und gerösteten Nüssen verleihen diesem Blend eine einzigartige Würzung, die besonders gut in Verbindung mit Milch oder Sahne hervorgehoben wird.
Genießt man diese Röstung z.B. als Espresso, so zeigt sich die kompakte Crema.
Besonders aromatisch wird diese Röstung in Verbindung mit Milch. Hier zeigt sich nicht nur die intensive Farbe, sondern auch die Crema, die eine feine Unterteilung liefert.
Der würzige und intensive Geschmack rührt von der Mischung der Bohnen. 30 % Robusta verleiht dem Kaffee die kräftige, würzige und intensive Note. Die 70 % Arabica sorgen für die Bekömmlichkeit und die ausgewogene Säure.
Mir hat diese Mischung sehr gut geschmeckt. Ich habe daraus sowohl einen kräftigen Espresso wie auch eine Vielzahl an schmackhaften Kaffee-/Espressi Variationen mit Milch hergestellt.
Alles Variationen zeichnen sich durch einen guten Geschmack und Bekömmlichkeit aus.
Die Bohnen sind augenscheinlich alles gleichmäßig groß und von einwandfreier Qualität. Die Röstung ist ebenmäßig und durchgängig dunkel.

Gut zu wissen!
Nachhaltigkeit steht bei Coffee 858 ganz oben. Dies zeigt sich nicht nur bei der Auswahl der Farmer, sondern auch bei der Verpackung. Diese besteht nämlich zu 100 % aus einer recycelbaren und umweltfreundlichen Verpackung.

Fazit
Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Die Kaffee-Spezialitäten schmecken und gelingen sehr gut. Die Crema ist kompakt und sahnig. Geschmacklich überzeugt dieser Blend sowohl als Espresso wie auch als Kaffee-Variation mit Milch.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare