Rezension zu: Mein magisches Heim - Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause


…das Zauberbuch voll Reinigungsritualen, Gestaltungsideen und magischen Tipps
Erica Feldmann
Seiten: 256
Erschienen: September 2019
Einband: Broschiert
Preis: 22,00 € [D]
ISBN: 978-3424153675

Das Cover
Das Cover spiegelt dass wieder, was wir uns unter Hexenkunst vorstellen u.a. eine schwarze Katze mit Buckel.
Die Autorin
Erica Feldmann, geboren in Chicago, zog 2010 nach Salem in Massachusetts. Dort beschäftigte sie sich am Simmons College im Bereich der Geschlechterforschung und Kulturwissenschaften mit der Rolle der Hexen und des heiligen Weiblichen. Das dort erworbene Wissen und ihr kreatives Talent für Inneneinrichtungen führte sie dazu, das Unternehmen HausWitch zu gründen, dass Menschen dabei hilft ihren Wohnraum zu reinigen und ihr Zuhause zu lieben. Erica lebt heute im Zentrum von Salem in einem magischen Haus mit ihren beiden Katzen und ihrer Lebenspartnerin.

Klappentext
Wer wünscht sich nicht ein Zuhause, in dem man sich rundum wohl und geborgen fühlt? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich ein Heim schaffen, das nicht nur wunderschön und harmonisch aussieht, sondern Ihnen Behaglichkeit und Schutz bietet und voll positiver Energie steckt.
Das magische Wissen um die Mondphasen, Astrologie, Tarot und Zaubersprüche wird durch Kräuterheilkunde, Meditationen und Gestaltungstipps ergänzt. Lernen Sie so ihren Wohnraum energetisch zu reinigen und ihn zu Ihrer ganz individuellen Wohlfühloase zu machen. Mit über 100 bezaubernden Farbfotos und einer Vielzahl von Ritualen, Rezepten und Übungen bietet Ihnen dieses Zauberbuch ein Füllhorn an Inspirationen für ihr magisches Heim.

Inhalt
Auf mehr als 200 Seiten entführt und die Autorin in die magische Welt der Hexenkunst. „Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause“ ist nicht nur der Untertitel des Buches, es trifft das Thema auch genau. Als „Alchemie der Inneneinrichtung“ bezeichnet die Autorin ihr Buch. Sie versucht anschaulich den Leser das eigene Zuhause besser zu verstehen, es als Rückzugsort und Ort der Harmonie zu verstehen.
Ein Buch voller Tipps und Ratschläge, die uns den Weg zur Verbesserung der Lebensqualität aufzeigen. Sie zeigt uns auf, wie wir die positiven Schwingungen wahrnehmen und für uns verwenden können, denn „Behaglichkeit ist Magie für die Sinne!“

Meine Meinung
Das Buch ist gut geschrieben und verfügt über wirklich schöne Bilder. Die Erklärungen sind zufriedenstellend, jedoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da der Titel auch mehr erhoffen lässt. Viele Themen, werden hier leider nur oberflächlich oder gar nicht erörtert. So z.B. hätte ich mir mehr über das Thema „Räuchern“ erhofft, da es ja bekannt ist, dass man damit sein Heim schützen und mit positiver Energie aufladen kann. Auch das Thema „Kristalle“ wird hier nur am Rande erörtert.

Fazit
Dieses Buch ist nicht nur etwas für Menschen, die für Esoterik empfänglich sind, es ist auch für alle Menschen interessant, die sich in ihren vier Wänden wohlfühlen wollen. Auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte, ist das Buch dennoch lesenswert. Allerdings sollte man seine Erwartungen an das Buch nicht zu hoch schrauben!
Rezensionsexemplar
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Verlages unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare

  1. Ich musste irgendwie lachen als ich den Titel gelesen habe^^ und habe mich gefragt ob ich dann im Unterbewusstsein schon alles richtig gemacht habe weil ich mich hier wohlfühle ;-) Will das jetzt aber nicht veralbern, denn an Mond und Co glaube ich auch ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google