Blumfeldt Loreley Zierbrunnen

…romantischer Hingucker
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
So ein kleines Highlight für unseren Garten habe ich schon lange gesucht. Mit dem Blumfeldt Zierbrunnen habe ich jetzt einen!
Blumfeldt Loreley Zierbrunnen
Erster Eindruck
Mir ist sofort aufgefallen, dass hier nicht mehr Verpackung als nötig war. Zwar waren es insgesamt zwei Kartons, jedoch wurde mit der Kunststoffverpackung gespart - und darauf kommt es auch an. Alles war ordentlich ineinander gelegt und war so sicher gegen Erschütterungen.
Die Holzteile sind alle sehr gut verarbeitet und vorbereitet. Auch die Beschreibung ist absolut logisch aufgebaut und nachvollziehbar.
Der Aufbau
Anhand der Aufbauanleitung war die Montage hier ein Klacks. Alle Teile passen hervorragend in- und aufeinander. (Das ist wirklich selten!) Mithilfe des Akkuschraubers war ich innerhalb von ½ Stunde fertig und der Brunnen stand.
Die einzelnen Komponenten
Der Brunnen besteht aus dem „Grundgerüst“, welches den Brunnen als solchen darstellt. 
Er ist ohne Boden, jedoch bieten die einzelnen Teile genügend Halt am Boden. Die beiden Seitenteile halten zum einen das Dach und zum anderen - bedingt durch den Mittelbalken - den Eimer. Dieser hat übrigens die Besonderheit, dass man ihn mithilfe der Kurbel tatsächlich hoch und runter lassen kann.
Weitere Details
Der Eimer ist so gestaltet, dass man ihn z.B. mit Blumen bepflanzen kann. Ein weiteres Highlight ist das Schindeldach. Dieses ist aufwendig gestaltet und ein wahrer Hingucker. Mit einer Gesamtgröße von ca. 130 cm und einem Durchmesser von 60 cm ist der Brunnen ideal auch für etwas kleinere Ecken.
Fazit
Ich bin wirklich begeistert von diesem Zierbrunnen. Zum einen, weil der Aufbau unproblematisch und schnell ging und zum anderen, weil der Brunnen ein absoluter Hingucker ist. Der romantische Touch passt einfach wunderbar in unseren Garten.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Der sieht auch hübsch aus. Sowas mochte ich in D. schon immer und freue mich dass du für dich endlich einen gefunden hast. Sieht bestimmt klasse aus wenn der Kübel bepflanzt ist.

    Viel Spaß damit und liebe Grüssle an dich

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google