Marisco - Naturkosmetik und synonym für feine Lebensart

 …hochwertige Düfte von der Natur inspiriert
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Naturkosmetik ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema geworden. Nach und nach hat sich der Trend „back to the nature“ gefestigt und so gibt es wohl kaum noch einen Haushalt, in dem nicht wenigsten ein Produkt aus dem Bereich Naturkosmetik steht. Das der Trend zur Naturkosmetik so wichtig geworden ist, liegt wohl zum größten Teil daran, dass die Umwelteinflüsse immer stärker unser Leben beeinflussen. Und so gibt es immer mehr Geschäfte und Onlineshops, die sich auf Naturkosmetik spezialisiert haben.

Marisco Naturkosmetik
2007 gründete Gabriele Scheiffgen das Unternehmen „Marisco Naturkosmetik“ mit Sitz in Brüggen. Aufgrund ihrer langen beruflichen Erfahrung in Sachen „kosmetische Inhaltsstoffe“ hat sie zum Anlass genommen ihren Onlineshop zu gründen. Nicht nur natürliche Kosmetik, sondern auch Raumdüfte, Parfums, Duftkerzen, Seifen, Dekoration und Geschenkideen, sowie Accessoires bietet die umfangreiche Produktpalette. Dabei war ihr aber der Aspekt „Kunststoffe und Mineralöle“ sehr wichtig. Hierauf verzichtet sie konsequent! Was sich auch in der Verpackung zeigt.
Die Sinne verwöhnen mit den Düften Arabiens
Carbaline Oud Eau de Parfum - Süß, ausgewogen und geheimnisvoll
„Oud“ ist hier nicht nur der Name dieses Parfum, sondern auch der Duft an sich. Im arabischen Raum ist der Duftstoff „Oud“ seit über 2000 Jahren bekannt. Dieser Duftstoff ist in der Herstellung sehr kostspielig und auch nicht einfach. Daher ist dieser Duftstoff nicht nur teuer, sondern auch edel und eher selten, da er aus einem ganz besonderen Harz gewonnen wird, der eine spezielle Pilzkombination aufweisen muss. Dieser warme Duft befindet sich mittlerweile in vielen sogn. Luxus-Düften.
In dem Eau de Parfum „Carbaline Oud“ befinden sich noch weitere edle Inhaltsstoffe, wie z.B. Storax, Labdanum und Tonka.
Die einzelnen Duftnoten
Die Kopfnote weist Bergamotte, Zitrone und Storax auf.
Die Herznote bringt Zedernholz, Datteln, Honig und Leder mit ins Spiel. Den grandiosen Abschluss bildet die Basisnote mit Patschuli, Fava Tonka, Labdanum und Moschus.

Mein duftempfinden
Ich empfinde diesen Duft als würzig, etwas herb und sehr elegant. Dabei aber sehr weich, abgerundet durch eine dezente süße, die sicherlich den Datteln und dem Honig zuzuschreiben ist.
Obwohl die Beschreibung eher einen schweren Duft vermuten lässt, ist dem hier nicht so. Die einzelnen Inhaltsstoffe wurden ausgewogen gewählt und durch die Zitrone, schwingt hier eine fruchtige Note mit.
Die enthaltenen Gewürze wie Tonka geben diesem Duft den sinnlichen und geheimnisvollen Touch.
Ein Duft, der definitiv im Gedächtnis bleibt, alleine schon durch die Sillage und die Projektion dieses Duftes. Er ist nämlich zum einen noch lange wahrnehmbar, wenn ich den Raum verlassen habe und genauso gegenwärtig, wenn ich mich im Raum befinde! Die Projektion ist bei diesem Duft sehr präsent und kann auch bei einer Entfernung von ca. 50 cm intensiv wahrgenommen werden. Verlasse ich den Raum, nimmt man diesen Duft noch eine ganze Weile wahr.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist
Das ist ohne Zweifel die Verpackung. Der Duft kommt in einem Stoffsäckchen zum Kunden. Auf unnötige Verpackungsmaterialien wurde verzichtet. So kann man z.B. dieses Stoffsäckchen auch für andere Dinge wiederverwenden.

Fazit
Der Onlineshop ist nicht nur gut strukturiert, sondern auch leicht und verständlich zu handhaben. Schnell findet man sich zurecht. Die Produkte sind hochwertig, wo von ich mich persönlich überzeugen konnte. Das Carbaline Oud Eau de Parfum liegt genau auf meiner Duftlinie und passt auch zu mir. Es ist lange wahrnehmbar und zeichnet sich durch eine qualitativ hochwertige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe aus.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das liest sich schon sowas von gut...ich liebe Düfte und kann mir den irgendwie gut vorstellen. Toll das du auch gefallen dran finden kannst und es zu dir passt. Da freue ich mich für dich.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google