Pahmeyer - Frisches vom Bauernhof

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich liebe Kartoffeln. Die Kartoffel ist für mich eines der Gemüsesorten, die die vielfältigsten Verwendungs- und Zubereitungsmöglichkeiten bieten. Die Kartoffel eignet sich als Hauptgericht genauso gut wie als Beilage. Insbesondere bei uns in Spanien hat die Kartoffel einen sehr hohen Stellenwert. So wird daraus z.B. die beliebte und geliebte Tortilla gemacht. Sie kann geschmort, gedünstet, gekocht, gebacken, gebraten und gegrillt werden. Und jedes Mal schmeckt sie anders. Viele Menschen schrecken jedoch bei bestimmten Gerichten zurück, da sie aufwendig oder kompliziert sind. Dazu gehört sicherlich auch der Reibekuchen. Aber mittlerweile gibt es einige Unternehmen, die fertige Reibekuchen anbieten, allerdings lässt hier oft der Geschmack zu wünschen übrig. Anders bei Pahlmeyer - ein Bauernhof der besonderen Art.

Pahmeyer - frisches vom Bauernhof
Infos zum Unternehmen
Als Familienbetrieb mit über 150 Mitarbeitern stellt Pahmeyer frische, küchenfertige Kartoffelprodukte her. Die Besonderheit: Es sind ausschließlich die eigenen Kartoffeln, die hier verarbeitet werden. So kann höchste Qualität gewährleistet werden. Der Familienbetrieb ist immer auf der Suche nach neuen Produktideen aus Kartoffeln und so entstehen nicht nur leckere, sondern auch interessante Varianten aus der Kartoffel.
Die Produkte
Nach dem Motto: „Vom Feld bis zum Teller aus einer Hand“ umfasst die Produktpalette mittlerweile nicht nur die verfeinerten Kartoffeln als solches wie z.B. Rosmarin-, Kräuter- und Bratkartoffeln, es werden auch verschiedene Reibekuchenspezialitäten angeboten. Darunter auch einige interessante Kreationen wie die Gemüsegrillis, die Süßkartoffelrösti und die Kartoffel-Kürbis-Rösti die es leider nur während der Saison gibt.
Die neuesten Spezialitäten, die die Kartoffelfamilie ergänzen, sind die Aufläufe. Hier gibt es zwei Varianten: Kartoffelauflauf original und Kartoffelauflauf Brokkoli.

Ich hab’s probiert!
Wie bereits erwähnt liebe ich Kartoffeln in allen Variationen und so habe ich bei den Kartoffelprodukten der Firma Pahmeyer nicht widerstehen können. Also habe ich einige Produkte ausprobiert und sie auf Geschmack, Zubereitung und Konsistenz getestet. Zu den Produkten gehörten:
Süßkartoffel-Rösti
Reibekuchen
Rosmarin-Kartoffeln
Rösti
Kartoffelauflauf Original
Kartoffelauflauf Brokkoli

Die Süßkartoffel-Rösti
Diese Rösti sind keine reinen Süßkartoffel-Rösti sondern sind mit „normalen“ Kartoffeln kombiniert. So erhalten Sie einen würzigen und leicht süßlichen Geschmack, der sich aber stark im Hintergrund hält.
(39% Süßkartoffeln, 35% Kartoffeln, Rapsöl, Weizenmehl, Vollei, Zwiebeln, Speisesalz, Pfeffer). Durch die Zugabe von Zwiebeln erhalten sie einen würzigen Touch. In Öl goldgelb gebraten erhalten sie nicht nur einen kleinen Crunch, sondern auch einen ausgeprägten Kartoffelgeschmack. Diese Rösti können genauso gut auch im Backofen oder auf dem Grill zubereitet werden. Hierzu würde ich sie etwas mit Öl einpinseln und auf ein mit Backpapier ausgelegte Blech legen.
Reibekuchen
Hier haben wir die Klassiker schlechthin. Sie schmecken wie hausgemacht und - ehrlich gesagt - ich glaube nicht, dass ich mir die Arbeit noch machen werde! Sie sind in der Konsistenz genau richtig, nicht zu fest und nicht zu weich. Durch das Braten erhalten sie die nötige Kernigkeit, die Reibekuchen ausmachen. Inhaltlich sind sie so, wie man sie selbst auch macht, und enthalten neben Kartoffeln natürlich auch Zwiebeln und Eier.
Rösti
Rösti sind eine Spezialität aus der Schweiz und haben aber nach und nach auch unseren Markt erobert. Diese Rösti sind klein und handlich, dabei etwas dicker als die Reibekuchen. Die Konsistenz ist etwas fester aber trotzdem noch sehr gut und gefällig. Dies liegt wohl an der etwas gröberen Reibung der Kartoffeln. Gewürzt sind die Rösti wie die Reibekuchen auch, sie erhalten jedoch ihren Geschmack durch die groben Kartoffelschnitzel. Die Zubereitung ist einfach und genauso unkompliziert wie die Zubereitung der normalen Reibekuchen.
Rosmarin-Kartoffeln
Diese Kartoffeln liebe ich. Sie erhalten durch den Rosmarin (übrigens frische Rosmarinnadeln) einen mediterranen Touch. Die Kartoffeln sind auf den Punkt gegart und müssen lediglich etwas in der Pfanne geschwenkt werden.
Kartoffel-Auflauf Original
Hier bildet das Herz eine cremige Sahnesoße, die die vorgegarten Kartoffelscheiben umhüllen. 
Vorgegart und bereits mit frischem Käse gratiniert, muss der Auflauf nur noch im Backofen 14 Minuten garen. Ich selbst habe hier noch etwas mehr Käse on top gesetzt, da ich solche Gerichte mit viel Käse mag. 
Der Geschmack ist gut, würzig und nicht trocken. Der Kartoffel-Auflauf ist saftig und passt zu vielen Gerichten.
Kartoffel-Auflauf Brokkoli
Stolze 22 % Brokkoli befinden sich in diesem Auflauf und runden den Geschmack der Kartoffel ab. Frischkäse und eine Kombination aus Gouda und Mozzarella sowie Schlagsahne machen den Auflauf nicht nur würzig, sondern auch sehr saftig. Auch hier wurde alles bereits vorgegart und muss im Backofen nur noch 14 Minuten gebacken werden.
Fazit
Die Kartoffel-Produkte sind qualitativ hochwertig, schnell zuzubereiten und benötigen so gut wie keine Vorbereitung. Lediglich etwas mehr Käse habe ich persönlich z.B. auf die Aufläufe gestreut. Ansonsten bietet Pahmeyer Produkte an, die bodenständig, authentisch und lecker sind. Vor allem aber sind sie praktisch und verhelfen zu einer schnellen und gesunden Mahlzeit.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Boa...ich habe noch nicht gefrühstückt ;-))) Die Produkte bzw. die Gerichte sehen alle echt klasse aus, da kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hatte letzt erst überlegt dass ich mal wieder Reibekuchen machen möchte, allerdings dann unten in der Aussenküche, weil sonst riecht es doch ganz schön heftig^^ Gäbe es die hier in der Art würde ich mir allerdings auch überlegen mir die Mühe zu machen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google