DELINAT - ein Weinabo für Genießer

…3 Monate lang besondere Weine genießen

***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Die Welt der Weine ist für mich etwas Großartiges. Nichts ist so vielfältig und facettenreich wie Wein. Die Welt der Weine beschränkt sich nicht nur auf Farbe, Geschmack und Alkoholgehalt, nein zu Wein gehört auch Geschichte, Herkunft, Ausbau und farbliche Nuancen.
Um so etwas Vielfältiges kennenzulernen, bietet sich ein kleines Weinabo - wie es DELINAT anbietet - gerad zu an.

Infos zum Unternehmen DELINAT
Liebe und Respekt gegenüber der Natur in Verbindung mit schonendem Umgang der vorhandenen Ressourcen - das war das Anliegen des Firmengründers von DELINAT, im Umkehrschluss war dies Wein aus kontrolliert-biologischem Anbau. 1980 war das noch eine Vision, die sich aber schnell zu einer Tatsache entwickelt hat. Und heute umfasst das Portfolio von DELINAT rund 250 Weine an, die nicht nur aus den besten Weinlagen und -bergen kommen, sondern auch den hohen Anforderungen des Unternehmens gerecht werden. Hierzu gehören eine klimaneutrale Weinproduktion und eine hohe biologische Vielfalt.

Das Produkt „Weinabo“
Das „beliebteste Weinabo Europas“ umfasst 6 unterschiedliche Abos. Dazu gehören
Weinabo Rotwein
Weinabo Exklusiver Rotwein
Weinabo Prämium Rotwein
Weinabo Weißwein
Weinabo Roséwein
Weinabo Schaumwein
Und wer Überraschungen liebt, der kommt mit dem Weinabo Surprise bestimmt auf seine Kosten!
Natürlich lässt sich so ein Weinabo auch verschenken.

Welche Vorteile bietet ein solches Abo für mich?
Zum einen wäre der Preis zu nennen. Im Abo bekomme ich hochwertige und ausgewählte Weine zu einem Preisvorteil von bis zu 10 % gegenüber dem Einzelkauf. Der nächste Vorteil ist die Lieferung. Ich bekomme automatisch und pünktlich mein Paket mit hochwertigen Weinen zugestellt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf diese Art und Weise Weine kennenlernen kann, die man sich vielleicht selbst so nicht gekauft hätte.
Je nach Abo wird man zwischen 2- und 4-mal im Jahr beliefert, ohne dass man sich selbst darum kümmern muss.

Was kostet ein solches Weinabo?
Das richtet sich nach dem entsprechenden Abo und beginnen bei 50,00 Euro. Die Abos sind jederzeit ohne Probleme kündbar. Man kann sie aber auch ruhen lassen, wenn man z.B. in den Urlaub fährt, o.ä.

Lieber mal „Schnuppern“?
Kein Problem! DELINAT bietet die Möglichkeit ein solches Abo zu testen. Mit der Variante „3 x 3 Probierset“ kann man für sich selbst austesten, ob so ein Abo zu einem passt. Das 3 x 3 Probierset gibt es in 2 Varianten: der Rotwein- und Weißweinvariante.
Insgesamt erhält man über mehrere Monate lang 3 Pakete mit jeweils 3 ausgesuchten Rot- bzw. Weißweinen. Auf diese Art lernt man 9 hochwertige Weine kennen. Eine ausführliche Beschreibung der Weine wird mitgeliefert. Hieraus kann man nicht nur ersehen, wo der Wein angebaut und ausgebaut wird, sondern man erhält auch Tipps zur Lagerung, Verkostung und Rezeptideen!

Mein 3 x 3 Probierset-Abo
Dieses kleine Probierset ist genau das Richtige für mich. Ich lerne hier nicht nur unterschiedliche Weine kennen, sondern mache auch neue Geschmackserfahrungen.
Mein erstes Probierset beinhaltet neben 3 Rotweinen auch einen Profikorkenzieher und ein Weinguide. Das 3 x 3 Probierset erhält man für 79,00 Euro versandkostenfrei.

Conterocca - Beschreibung
Mit dem Conterocca ist hier die Toscana vertreten. Dieser Rotwein beinhaltet gleich zwei gute Trauben: der Sangiovese und die Ciliegiolo. Letztere ist allerdings nur mit 10 % vertreten. Sorgt aber für eine ausgewogene Säure, da diese Rebe besonders säurearm ist!
Im Glas zeigt sich dieser Wein sehr dunkel und leuchtend.
Schmeckt nach
Der Conterocca ist im Geschmack sehr vielschichtig. Die Nase wird durch fruchtige Akzente geschmeichelt. Im Vordergrund stehen Aromen von Sauerkirschen und Schokolade, zu denen sich reife Waldbeeren gesellen.  Am Gaumen entfaltet sich eine elegante Würze, die diesen Wein so spannend macht. Ein Wein mit viel Frucht, Struktur und Körper.
Passt zu
Ich persönlich würde diesen würzigen Wein mit seinen feinen Tanninen zu kräftigen Gerichten genießen, wie z.B. zu dunklem Fleisch und Gegrilltem. Aber auch zu einem Weichkäse passt dieser Wein sehr gut.
Weitere Infos
Alkoholgehalt: 14 %
Trinktemperatur: 16 - 18°C

Château Coulon Sélection spéciale - Beschreibung
Bei diesem Wein handelt es sich um einen sog. Cuvee. Das bedeutet, dass es sich hier um eine Rebsortenmischung handelt. U.a. ist hier die Syrah-Traube verarbeitet worden, was dem Wein unterschwellig ein komplexes Aroma verleiht, welches dezent mitschwingt. Für mich ist dieser Wein ein typischer Vertreter Frankreichs. Reich im Bukette, dunkel im Glas und süffig am Gaumen.
Schmeckt nach
Ein Hauch Zwetschge und frische Waldbeeren umschmeicheln die Nase. Dezente Noten von Lakritz und Kaffee folgen. Dies ist dem Ausbau im französischen Barrique geschuldet.
Am Gaumen gesellen sich Aromen von Johannisbeeren und Kirschen hinzu. Der Abgang ist mild und fast etwas ölig und bleibt so lange in Erinnerung.
Passt zu
Ich würde kräftige Gerichte als Begleitung wählen. Z.B. eine Lammhaxe oder einem kräftigen Ragout. Allerdings passt auch ein kräftiger Käse zu diesem außergewöhnlichen Wein.
Weitere Infos
Alkoholgehalt: 13,5 %
Trinktemperatur: 16 - 18°C

Osoti Vendimia Seleccionada
Ein Rioja, wie er im Buche steht! Tempranillo und Garnacha machen diesen Wein so vollmundig. In sich kräftig, gleichzeitig aber weich. Im Glas zeigt sich ein kräftiges Rubinrot.
Schmeckt nach
Beim Öffnen steigen feine Aromen von frischen Waldbeeren und schwarzen Kirschen in die Nase. Je länger dieser Wein an der Luft verbringt, um so intensiver werden die Aromen, die sich nach und nach entfalten. Erkennbar werden Aromen von Schokolade, Vanille und Zimt.
Am Gaumen wirkt er harmonisch, ausgewogen und doch tiefgründig, dabei aber weich mit einer präsenten Säure. Genau diese sorgt für den Kick an Frische. Ich komme ins Schwärmen….
Passt zu
Als Spanier passt er natürlich zu deftige Gerichte, wie z.B. einer Paella zu einem Teller mit Tapas und selbstverständlich zu einem kräftigen spanischen Käse wie z.B. einem Manchego!
Weitere Infos
Alkoholgehalt: 14 %
Trinktemperatur: 16 - 18°C

Fazit
Das kleine Weinabo ist eine gute Gelegenheit schöne Weine kennenzulernen. Auf diese Weise kann man z.B. seinen bevorzugten Wein kennenlernen und sich darin verlieben. So wie ich es getan habe!

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Den Château Coulon kenne ich auch und liebe ihn. Ein wunderbarer Wein. So ein Wein-Abo in kleinen Flaschen finde ich sehr gut. So lernt man den Geschmack kennen und kann, wenn der Wein schmeckt, größere und mehr Flaschen davon bestellen. So würde ich das jedenfalls machen. Danke für die gute Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google