Die Zeit vergeht, der Schmerz bleibt!

James

Nun sind es schon 4 Jahre - auf den Tag genau - das du mein kleiner Sonnenschein, James, mich verlassen hast. Ich kann mich genau erinnern: Ein schöner Tag - wie heute - die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau.
Ich glaube nur du hast gewusst, dass dies dein letzter Tag sein würde. Du hast dich umgeschaut, deine geliebten Rosen (es gab tatsächlich noch welche am Strauch) beschnuppert und danach zu mir geschaut. Heute weis ich, du hast auf deine Art tschüss gesagt.
In meinen Armen bist du eingeschlafen, zufrieden und entspannt. Nur ich war voller Schmerz, mein Herz ist in diesem Augenblick zerbrochen. Nun liegst du unter deinen Rosen begraben in einer kleinen Urne mit wunderschönen Rosenmotiven.
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt Wunden, die einfach nie heilen wollen. Noch heute kann ich deine Schritte hören, deine Nasenstupser spüren und dich manchmal wahrnehmen.
Jeder Regenbogen zeigt mir, dass du bei mir bist - für immer!

Kommentare

  1. Hallo liebe Manu,

    das ist ja wirklich herzzereißend und macht mich wirklich traurig. Auch ich muss mich irgendwann von meinem Oskar verabschieden, was sicherlich nicht leicht für mich werden wird.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir liebe Manu, auch wenn man Abstand bekommt und bei den Gedanken an die schönen Augenblicke dann lächeln kann, der Schmerz wird stets bleiben. Ich finde aber, das darf auch, ebenso wie ein Tränchen. Mich tröstet immer der Gedanke daran dass wir uns alle mal wiedersehen.



    *drückdich* liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich gut verstehen - die Erinnerung ist oft sehr greifbar. Ich bin dankbar, dass ich heute oft mit einem Lächeln an Dingo, Lady und Laika denken kann und auch bei Damon fängt es langsam so an ... aber trotzdem fehlen sie mir alle sehr.
    Jeder unserer Hunde hinterlässt seine eigenen Pfotenabdrücke in unseren Herzen - die werden wir immer fühlen!

    Liebe Grüße und eine Umarmung,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Als unsere Husky-Dame damals gehen musste, blutete mir auch das Herz, dass ist 6 Jahre her - und immer wieder tut weh, wenn es mir in den Sinn kommt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google