Spiel, Spaß und Genuss - mit dem KERBL Schnüffelteppich für Fellnasen

… geistige Beschäftigung für Hunde

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Schon lange habe ich mich mit dem Gedanken herumgeschleppt einen Schnüffelteppich für meine beiden Räuber zu besorgen. Und prompt flattert mir eines ins Haus. Der KERBL Schnüffelteppich verspricht eine tolle Beschäftigungsmethode für Hunde.
Der Schnüffelteppich von KERBL
Beschreibung
Der Schnüffelteppich sieht im ersten Augenblick wie ein Chaos aus bunten Stoffstreifen aus. Aber genau das soll es ja auch sein! Er besteht aus einem Fleecestoff, der in Streifen auf einer großen Fläche aufgenäht wurde. 
Der Grundstoff sowie die einzelnen Streifen sind aus einem hochwertigen und robusten Material gefertigt. 

Die Größe beträgt 50 cm x 30 cm x 5 cm. Geliefert wird der Teppich in der Farbe grün/gelb/grau.
Für welchen Hund ist der Schnüffelteppich geeignet?
Im Grunde für alle Hunde. Dabei spielt die Rasse oder das Alter keine Rolle.
Was bewirkt der Schnüffelteppich?
Alle Hunde wollen beschäftigt werden - die einen zwar mehr und die anderen etwas weniger - aber fakt ist, dass Hunde auf diese Art ihre Konzentration und denSpürsinn schärfen. Aber auch der Jagdtrieb wird hier geweckt. Ein solcher Schnüffelteppich baut auch Aggressionen ab und Hunde bekommen eine gewisse Ausgeglichenheit. Auch die Fressgewohnheit wird hier leicht beeinflusst. So können z.B. Hunde, die ihr Fressen schlingen, lernen langsamer zu essen, da hier spielerisch das Futter zwischen den Lagen „gesucht“ werden muss.
Pflege des Schnüffelteppichs
Den Schnüffelteppich kann man ohne Probleme in der Waschmaschine waschen. Einfach das 30 Grad Programm einschalten. Allerdings sollte man auf Weichspüler und Wäschetrockner verzichten!

Meine Erfahrungen
Ich habe den Schnüffelteppich nun ca. 3 Wochen in „Aktion“ und kann nur sagen, dass er super angenommen wurde. Lediglich Camino hatte am Anfang hier wohl etwas missverstanden und den Schnüffelteppich samt Inhalt verschleppt! Jetzt hat er es raus und findet die Leckerchen an Ort und Stelle (nachdem ich den Schnüffelteppich beschwert hatteJ).

Eckdaten zum Schnüffelteppich
Größe: ca. 50 cm x 30 cm x 5 cm
Streifenlänge: ca. 5-7cm
Farbe: grün/gelb/grau
Material: Fleece, pflegeleicht
Waschbar: bei 30°C
Für Welpen und erwachsene Hunde geeignet
Preis: 34,99 Euro

Fazit
Ich bin begeistert und Camino auch. Auch wenn Merlin nicht so richtig Bock auf Suchen hat, nähert er sich doch so langsam dem Teppich. Camino jedoch ist Feuer und Flamme und liebt den Teppich!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Der schnüffelteppich wäre auch für unsere Fellnasen Teddy interessant
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! meine beiden haben richtig viel Spaß damit!
      LG
      Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google