Decaflor Pflanzenkübel von Blumfeldt

…Pflanzen richtig in Szene setzen

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Blumen und Pflanzen sind einfach etwas Wunderbares. Sie sorgen nicht nur für ein gutes Raumklima im Haus, sondern können auch wahre Eyecatcher sein. Im Außenbereich - wie z.B. auf einer überdachten Terrasse - dienen sie nicht nur dazu Pflanzen einen optimalen Platz zu geben, sie mache die Terrasse auch lebhaft. Nicht zuletzt dadurch, dass man sie dann nach Lust und Laune einfach verstellen kann.

Decaflor Pflanzkübel von Blumfeldt
Blumfeldt hat sich auf Produkte für den In- bzw. Outdoor-Bereich spezialisiert und bietet neben einer großen Auswahl an Outdoor-Beleuchtungen und Brunnen u.a. auch viele Produkte rund um die Pflanzenwelt an. Decaflor ist der Name eines der neueren Produkte aus dem Hause Blumfeldt.
Beschreibung
Den Decaflor Pflanzkübel erhält man in zwei unterschiedlichen Größen. Das Material besteht aus einem Materialgemisch von Fiberglas, Fiberton und Magnesium. Diese Mischung ist es, die diesen Pflanztopf so interessant macht. Zum einen ist er absolut frostsicher und zum anderen nimmer keine Feuchtigkeit auf wodurch keine Risse und ähnliches entstehen wie bei herkömmlichen Tontöpfen.
Die Farbe ist recht neutral - in einem hellgrau - gehalten was ihn besonders attraktiv mach. So passt er sich jedem Wohn- und Außenstil gut an.
Noch eine Besonderheit zeichnet diesen Pflanzkübel aus. Er ist nicht rund, sondern zehneckig. Diese Form spiegelt die japanische Zen-Optik wider: Die Einfachheit und doch Vielfältigkeit des Lebens.
Sein Platz auf unserer Terrasse
Ich habe mich für diesen Pflanzkübel entschieden, da er wie geschaffen ist, für eine kleine Ecke auf unserer Terrasse, die noch eine Pflanze benötigte. Aufgrund der Größe von 40 cm x 50 cm x 40 cm bietet sie viel Platz für unsere kleine Kugelakazie, die sich in unserem großen Garten nicht so richtig wohl fühlte.
Da der Pflanzkübel kein Abflussloch für Stauwasser hat, habe ich eine Drainage aus Steinen und Rindenmulch in den unteren Bereich gelegt und danach erst mit einem Gemisch aus Kokoserde und Blumenerde aufgefüllt.

Fazit
Der Pflanzkübel passt sich sehr gut ins Gesamtbild unserer Terrasse ein. Das widerstandsfähige Material und die neutrale Farbe machen diesen Pflanzkübel für mich so interessant. Die Pflanze fühlt sich wohl und das ist das wichtigste für mich!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Passt sich wirklich gut ein, wobei ich das mit den nicht vorhandenen Löchern ein wenig doof finde. Bin dann immer froh wenn es Material ist wo ich welche reinbohren kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google