Brise Care Luftreiniger

…mit künstlicher Intelligenz für ein optimales Raumklima sorgen

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Die wärmeren Monate sind für Allergiker wie mich eine echte Herausforderung. Tabletten, Spritzen und Asthmasprays sind meine täglichen Begleiter. Oft kann ich ohne Spritze kaum atmen. Das ist besonders schwierig, da ich oft mit den Hunden auf Feldern und Wäldern unterwegs bin. Daher bin ich um so glücklicher, wenn ich wenigsten in den eigenen vier Wänden dieses ganze Zeug nicht benötige. Daher befindet sich seit einigen Wochen der Brise Care Luftreiniger in meinen vier Wänden der für ein optimales Raumklima sorgt .
Was macht den Brise Care Luftreiniger so besonders?
Der Brise Care Luftreiniger ist in einigen Funktionen fast wie ein normaler Luftreiniger - aber eben nur fast!
Der Luftreiniger von Brise Care verfügt über sogn. künstliche Intelligenz. Das bedeutet, dass sich das Gerät selbstständig an die äußerlichen Gegebenheiten anpasst und selbst entscheidet, welche Reinigungsstufe eingesetzt werden muss.
Dies geschieht anhand einer App.

Und wie genau funktioniert es?
Mithilfe der App kann das Gerät auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden. Das Nutzerprofil, welches bei der Anmeldung eingestellt werden muss, hilft dem Gerät eigenständig den Raum zu analysieren. So wird u.a. die Luftqualität rund um die Uhr protokolliert. Diese Analysewerte helfen, den Raum optimal von Allergenen, Staub, Gerüchen und allem was unsere Gesundheit beeinträchtigen kann zu reinigen.
Die künstliche Intelligenz
Der Brise Care Luftreiniger verfügt über fünfstufiges Luftreinigungssystem. Dadurch wird die Luft effektiv gereinigt.
Ist das Gerät einmal eingestellt, kann Brise Care die räumlichen Gegebenheiten mit den eingebauten Sensoren und Algorithmen
auf Grundlage des Nutzerprofils zu jeder Zeit eine maximal gut gefilterte Raumluft sicherstellen.
Darüber hinaus wird nicht nur die Raumluft überwacht und analysiert, das Gerät vermittelt auch Ratschläge und Tipps, wie man sich z.B. bei Heuschnupfen weiter schützen kann.
Ein weiteres nützliches Kriterium ist die Überwachung des Filters. Mit der App kann die verbleibende Filterlebenszeit berechnet und aufgerufen werden. So ist man genau im Bilde, wann ein Filterwechsel notwendig wird.
Ein weiteres Featur sind ohne Zweifel die vier eingebauten Sensoren. Diese dienen u.a. dazu auch die Luftfeuchtigkeit zu messen.
Hinzu kommt, dass das Gerät mithilfe der App auf Wetterdaten im Internet zurückgreifen kann. Sie gibt zusätzlich Infos über die Außenluftqualität.
All das befindet sich in diesem Gerät!
Übrigens lassen sich problemlos mehrere Geräte miteinander verbinden. So kann man jederzeit auf ein ideales Raumklima im ganzen Haus zurückgreifen.

Erste Schritte
Bevor das Gerät eingeschaltet werden kann, sollte man einen wichtigen Punkt abklären:
Verfügt mein WiFi über 2.4GHz?
Natürlich lässt sich das Gerät auch ohne WiFi benutzen, es reinigt natürlich trotzdem den Raum, analysiert die Raumqualität und schaltet sich selbstständig um, um die Raumqualität zu verbessern und zu optimieren!

Der Aufbau
Das Gerät ist vollkommen aufgebaut. Und genau hier liegt der Knackpunkt! Bevor mal das Gerät einschaltet, muss nämlich die Folie über dem Filter entfernt werden! Also immer gut die Gebrauchsanweisung beachten!
Nun kann das Gerät aufgestellt werden.

Anschluss
Zunächst sollte man das Gerät an das Stromnetz anschließen. Möchte man das Gerät mit der App bedienen, dann kommt jetzt der Anschluss. Auf dem Gerät befindet sich neben dem Einschaltknopf in der Mitte des Bedienfeldes, links die WiFi-Taste. Diese wird zunächst gedrückt, bis ein grün blinkendes Lämpchen leuchtet. Nun muss einen kleinen Augenblick gewartet werden, bis sich das grüne Licht in ein blaues, langsam blinkendes Lämpchen wandelt.
Diese Farbe zeigt an, dass WiFi bereit ist und die Konfiguration beginnen kann.
Erst jetzt kommt die App ins Spiel. (Wichtig! Die Reihenfolge beachten!)
Auf Seite 49 der Gebrauchsanweisung befinden sich die Apps. Eines für iOS und ein anderes für Android Geräte. Jetzt einfach einscannen und die App herunterladen. Dies ist völlig kostenlos!
Nun kann man das Gerät registrieren. Hierzu kann man sich entweder selbst anmelden oder den Facebook-Account nutzen. Man bekommt einen Zugangscode per Mail zugesandt. Jetzt kann man sich anmelden. Der nächste Schritt beinhaltet die Installation des Gerätes. 
Diese Schritte werden ausführlich in der Gebrauchsanleitung beschrieben. Sollte man Probleme bei der Anmeldung haben, kann man jederzeit den Kundendienst kontaktieren.
Hat man alle Schritte getätigt und das Gerät einem Raum zugewiesen, kann man es ohne Probleme in Betrieb nehmen.

Meine Erfahrungen
Über meine Erfahrungen im täglichen Einsatz erfolgt ein gesonderter Bericht!

Fazit
Der Anschluss und die Inbetriebnahme waren simple und wirklich einfach. Auch wenn ich anfangs das eine oder andere Problem bei der Konfiguration hatte. So wurde es doch recht schnell gelöst.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare