HPXmed Wärmegürtel - schnelle Hilfe bei Schmerzen

…konstante Wärme für den schmerzenden Rücken

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Seit vielen Jahren leide ich an Rückenschmerzen, diese erstrecken sich oft über den gesamten Rücken, wobei mir die Lendenwirbelsäule die meisten Probleme bereiten. Mein Mann nennt es liebevoll „der Sterz“. Einreiben bringt oft nicht viel, da die meisten Produkte, die warm werden einfach zu sehr brennen auf meiner empfindlichen Haut. Nun konnte ich den Wärmegürtel von Heatpaxx testen und habe genau das Richtige für mich gefunden!
HeatPaxx
Das Unternehmen
HeatPaxx hat sich auf innovative  Kühl- & Wärmeprodukte spezialisiert, die das Leben trotz Schmerzen leichter machen. So z.B. bietet das Unternehmen eine Vielzahl kühlender Produkte an, die ich u.a. auch schon hier vorgestellt habe, wie z.B. das kühlende Bandana!
Jedoch hat das Unternehmen auch einen Bereich, der sich explizit auf Wärme konzentriert. Das neueste Produkt aus diesem Bereich ist der HPXmed Wärmegürtel.  
Das Geheimnis des Wärmegürtels
Beschreibung

Konzipiert wie ein Gürtel, kann man das Produkt einfach anlegen und mittels des Klettverschlusses praktisch und vor allem passgenau schließen. 
Vier wärmende Puffer bieten eine kontinuierliche Abgabe an Wärme, und zwar genau an den schmerzenden Stellen. In einer Packung für 9,98 € sind drei Wärmegürtel enthalten, mit denen man eine ganze Weile auskommt.
Wie entsteht die Wärme?
Das Geheimnis liegt in der Zusammensetzung der einzelnen Bestandteile wie Aktivkohle und Eisenpulver. Diese werden mit Wasser, Vermiculit und Salz kombiniert. Das Eisenpulver oxidiert in Verbindung mit Luft und so entsteht die Wärme. 
Um diese nur dann freizusetzen, wenn sie benötigt wird, sind die Wärmegürtel einzeln verpackt und luftdicht versiegelt. Erst beim Öffnen der Verpackung und der Fixierung am Schmerzpunkt wird die Wärme freigesetzt.
In der Praxis
Ich habe diesen Gürtel bereits mehrfach benutzt und kann sagen, dass er tatsächlich eine angenehme Wärme abgibt und dies über mehrere Stunden. Der Gürtel wird einfach über der Unterwäsche getragen. Die Wärme ist trotz der Wäsche intensiv und löst die Verspannung optimal. Mein Rücken hat sich im Laufe der Tragezeit entspannt und der Schmerz lies nach, sodass ich besser sitzen konnte und meine Bewegungsfreiheit nicht mehr so eingeschränkt war.
Der Gürtel war ca. 15 Minuten nach dem Anbringen aktiviert und gab seine Wärme ab. Die Wärmetemperatur beträgt ca. 52-60° Celsius, welche auch konstant 12 Stunden anhielt. Ich habe extra auf die Uhr geschaut, da mich genau diese Angabe auf der Verpackung interessierte.

Fazit
Abschließend kann ich den HPXmed Wärmegürtel von Heatpaxx empfehlen, weil er zum einen tatsächlich ganze 12 Stunden konstant wärmt und somit einen die Rückenschmerzen fast vergessen lässt. Er ist - aufgrund seines Aufbaus - diskret und trägt nicht auf. Die enthaltenen Inhaltsstoffe sind rein natürlich und die schnelle Lieferung ist ebenfalls sehr positiv!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das hört sich sehr gut an, vor allem wenn es dann auch so lange vorhält.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google