DSGVO - Umziehen, bleiben oder schließen???

Die Frage ob man seinen Blog schließen sollte, nachdem die neue DSGVO in Kraft tritt stellt sich wohl im Augenblick jeder Blogger.
Aber ich weigere mich an diesen Gedanken eine Minute zu verschwenden. Ich habe ja bereits einiges in meinem Blog geändert, jedoch ärgere ich mich ganz besonders über Google. Anfragen werden nur pauschal beantwortet und standardmäßig erhält jeder die gleiche Antwort.
Im nächsten Jahr soll sich ja speziell für uns Blogger in Sachen DSGVO einiges positives Entwickeln. Die Frage ist soll man nun so lange warten?
Die Alternative den Blog zu schießen, stellt sich mir nicht. Mein Blog ist mein Leben. Ich verbinde damit viele Erinnerungen und vor allem tolle Freundschaften.
Also was wäre noch in Erwägung zu ziehen?
Ein Umzug mit dem Blog! Wohin? Wenn ich mir anschaue, wie sich WordPress um seine Blogger kümmert, dann spiele ich tatsächlich auch mit dem Gedanken umzuziehen.
Ob ich es mache? Ich kann es noch nicht sagen. Aber egal wie ich mich entscheide, ich werde Euch darüber informieren und hoffe, dass Ihr mir bei einem Umzug trotzdem noch treu bleiben werdet!

Kommentare

  1. In der Blooger-Welt herrscht wegen der DSGVO wirklich große Aufregeung und ich habe schon bei einigen gelesen, dass Sie wirklich überlegen soagr das Bloggen aufzugeben - leider. Ich finde es so schade, dass eine Verordnung die ja eigetnlich dem Schutz des Einzelnen vor den Datensammler dienen soll auch dazu führt, dass jeder Blog sich Gedanken macht.
    Bei mir sit die Etnscheidung gefallen - ich bleibe mit dem Blog da wo ich bin und versuche alles anzupassen.
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest ... werde aber egal wo bei Dir weiterlesen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Im nächsten Jahr soll sich für uns Blogger was ändern? Na die haben Nerven. Es sind jetzt schon viele Blogs verschwunden. Ich verzweifle auch bald. Habe doch nicht geahnt das ich mal zum bloggen ein halbes Jurastudium brauche. Ehrlich gesagt, habe ich keine Hoffnung unseren Blog zu erhalten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche so gut es geht alles umzusetzen. Möchte gern bei Blogger bleiben und nicht umziehen. Meine Blog zu schliessen, wäre auch der letzte Schritt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google