Buchvorstellung: Open Fire

 Mysteriöser Thriller
 Rezensionsexemplar
Autor: David Baldacci
Seitenanzahl: 496
Erschienen: April 2024
Einband: Hardcover
Preis: 22,00 € [D]
ISBN: 978-3453274242

Cover
Das Cover zeigt, den Actionheld und das um was es geht: Öl!

Über den Autor
David Baldacci, geboren 1960 in Virginia, arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sämtliche Thriller von ihm landeten auf der New York Times-Bestsellerliste. Mit über 150 Millionen verkauften Büchern in 80 Ländern zählt er zu den beliebtesten Autoren weltweit.

Klappentext
FBI-Agent Amos Decker und seine Partnerin Alex Jamison werden in eine Kleinstadt in North Dakota gerufen. Dort hat ein Jäger mitten in der Prärie eine übel zugerichtete Frauenleiche entdeckt. Ist das Opfer zwischen die Fronten skrupelloser Ölfirmen, zwielichtiger Regierungsbeamter und religiöser Außenseiter geraten, die die nahegelegene Kleinstadt prägen? Als weitere Morde geschehen, braucht Decker sein perfektes Gedächtnis und die Unterstützung eines überraschenden Verbündeten ...

Zum Inhalt:
Die Hauptfigur Amos Decker muss sich in diesem Fall mit einigen seltsamen und mysteriösen Dingen herumschlagen. Neben familiären Problemen mit seiner Schwester und eigenen gesundheitlichen Defiziten steht sich Amos Decker einem Fall gegenüber, der sein ganzes Können erfordert. Hier spielen Intrigen und eine Air Force Basis eine merkwürde Rolle. Zudem kommen alte Geschichten hoch, die hier mit reinspielen. Doch im wesentlichen wird der Ermittler wegen einer sehr übel zugerichteten Leiche gerufen, die dem Ermittler alles abverlangt um den Täter zu finden. Zudem wird er in seinen Ermittlungen von allen Seiten boykottiert und entgeht selbst nur knapp einem Mordversuch. Dies alles bestärkt ihn in der Erkenntnis, dass die tote Frau irgendjemandem im Wege stand und für denjenigen auch eine große Gefahr bedeutet hat.

Mein Eindruck
Zunächst muss ich erwähnen, dass dies mein erstes Buch von David Baldacci ist. Es sind bereits 5 Fälle des „Memory Man“ Amos Decker erschienen. Daher kann ich nichts über die vorhergehenden Romane sagen. Jedoch ist dieser hier spannend geschrieben und vor allem sehr actionreich. Der Stoff ist detailreich und spannend geschrieben. Zumal sind die Hauptfiguren sehr menschlich beschrieben. Emotionen und Wärme zeigen die Hauptfiguren in vielen Momenten – was sie so sympathisch macht.

Fazit:
Wie bereits erwähnt, kenne ich die anderen Bücher nicht, kann aber sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Es war vom ersten Augenblick sehr spannend und las sich sehr zügig.
Rezensionsexemplar
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden.

Kommentare

  1. Der Autor schreibt immer faszinierende Bücher. Habe schon ein paar von ihm gelesen. Und mit Corona (bezugnehmend auf dein Kommentar) gebe ich ich dir recht. Der Kollege von meinem Mann hatte es gerade erst. Die Lehrerin von meinem Sohn dieses Jahr schon dreimal.

    AntwortenLöschen
  2. Gracias por la reseña. Tomó nota. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google