Buchvorstellung: Best of »Goodbye Zucker«

Die über 100 besten Rezepte für ein zuckerfreies Leben
Rezensionsexemplar
Autorin: Sarah Wilson
Seitenanzahl: 240
Erschienen: Mai 2024
Einband: Paperback
Preis: 20,00 € [D]
ISBN: 978-3442180127

Cover
Das Cover zeigt fruchtig-saftige Zitronen!

Über die Autorin
Sarah Wilson ist australische Journalistin, Bloggerin und Ernährungscoach. Die internationale Bestsellerautorin arbeitete bereits als Herausgeberin des Cosmopolitan Magazins und moderiert verschiedene TV-Sendungen. Sarah Wilson lebt in Sydney.

Klappentext
Es geht auch ohne Zucker – und wie! Das beweist uns die Australierin Sarah Wilson mit ihren trendigen und raffinierten Rezeptideen. Ihre süßen Alternativen kommen so frisch und innovativ daher, dass man es gar nicht abwarten kann, endlich auf das weiße Zeug zu verzichten. Motivation oder Durchhaltevermögen sind bei diesen umwerfenden Rezepten und den vielen süßen Alternativen gar nicht nötig! Und die gesundheitlichen Vorteile, die der Zuckerverzicht mit sich bringt, sind bekanntlich zahlreich, u.a.:
- Gewichtsverlust
- mehr Energie und
- keine Blutzuckerspitzen mehr!
Dieses Buch enthält die besten Rezepte aus »Goodbye Zucker«, »Goodbye Zucker – für immer« und »Goodbye Zucker – für jeden Tag«. Lassen Sie sich von Sarahs zuckerloser und dabei trotzdem süßer Küche überzeugen und sagen auch Sie endlich dem Zucker Goodbye!

Zum Inhalt:
Die Autorin zeigt hier auf, welche Risiken und Gefahren ein zu hoher Zuckerkonsum bieten. Das meiste ist bekannt, jedoch werde hier auch einige Aspekte aufgezeigt, die so noch nicht – zumindest mir – bekannt waren. U.a. stellt die Autorin in verschieden Bildern da in welchen Lebensmitteln viel Zucker erhalten ist und welche Alternativen es gibt.
Im zweiten Teil wird die optimale Methode für den Einstieg in ein zuckerfreies Leben in acht Wochen erklärt. Über 100 leicht nachkochbare Rezepte bilden den Abschluss im dritten Teil des Buches.

Mein Eindruck
Ich finde das Buch dahingehend sehr gut, dass es einen Anreiz für den Start in ein Leben ohne Zucker bietet. Die Anzahl der Rezepte lassen sich zwar leicht nachkochen und sind sehr abwechslungsreich, jedoch ist es oft schwierig die passenden Zutaten zu finden. Was bedeutet, dass man doch auf gewohnte Alternativen zurückgreifen muss.

Fazit:
Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die schonende und langsame Art sich von Zucker zu entwöhnen. Darüber hinaus findet man hier viele Tipps, wie man die Lust nicht verliert!
Rezensionsexemplar
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden.

Kommentare