Kerzenmanufaktur Stöver - handgefertigte Kerzen

 …hier werden Kerzenträume wahr!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Es gibt Jahreszeiten, die schreien förmlich nach Kerzen. So z.B. die Herbst- und Winterzeit. Aktuell ganz klassisch die Advents- und Weihnachtszeit. Die Auswahl an Kerzen sind groß und vielseitig, jedoch sind oft die sogn. „Fabrikkerzen“ eher schwach in der Qualität. Oft brennen die Dochte nicht richtig oder es bleibt zu viel Restwachs übrig, sodass die Kerze nicht richtig abbrennt, obwohl diese optisch oft sehr schön sind. Allerdings bin ich eher der Typ, der auf handgefertigte Kerzen zurückgreift, schon alleine deshalb, weil ich den kleinen Manufakturen einfach mehr vertrauen entgegenbringe. Eine dieser Unternehmen ist die Kerzenmanufaktur Stöver.

Infos zum Unternehmen
Die Kerzenmanufaktur Stöver, mit Sitz in Schwarmstedt, bietet seit Jahren handgefertigte Kerzen an, die je nach Wunsch auch individuell gefertigt werden. Seit Gründung des Unternehmens standen stets höchste Qualität der Rohstoffe sowie Individualität im Vordergrund. Kundenorientierte Dienstleistung gehört ebenso zum Credo des Unternehmens wie faire Preise.
Meine Auswahl
Adventskerzen
Klassisch rot präsentieren sich meine Adventskerzen und erhalten durch goldene Zahlen und goldenen Rändern einen festlichen Glanz. Eine leicht angeraute Oberfläche sorgt für die nötige Eleganz.
Diese vier Adventskerzen zieren nun meinen selbstgefertigten Adventskranz.
Weihnachtliche Motivkerzen
Das großen Portfolio der Kerzenmanufaktur Stöver umfasst auch kleine Schätzchen wie z.B. die weihnachtlichen Motivkerzen. Engel, Weihnachtsmann und Glocke dürften wohl die Klassiker der Motivkerzen schlecht hin sein. Liebevoll gestaltet und mit einer idealen Größe für z.B. kleine Gestecke oder um Geschenkverpackungen festlich zu gestalten.
Duftkerzen
Wer sich gerne mit Düften umgibt, der wird auch bei der Kerzenmanufaktur Stöver fündig. Hier reicht die Palette von blumig bis hin zu frisch und weihnachtlich. 
Gerade zu Weihnachten kann man hier schöne Duftkompositionen entdecken wie z.B. Orange, würzige Vanille & Zimt, Marzipan, Glühwein oder Eierpunsch.
Meine Erfahrungen
Ich war angenehm überrascht über die Qualität der Kerzen. Insbesondere die Duftkerzen haben mich begeistert. Nicht nur der wunderbare Duft, der keinesfalls aufdringlich wirkt, hat mir gefallen. Besonders angetan war ich von der Qualität des Dochtes und des Wachses. Die Kerzen brennen gleichmäßig und ruhig ab. Hier entwickelt sich weder ein Flackern noch Rauch. Alles brennt bis zum Ende ab und so bleibt nicht der kleinste Rest übrig!
Und genau das ist für mich ein Zeichen von Qualität!
Fazit
Wie bereits erwähnt sind Kerzen nicht gleich Kerzen und daher bin ich sehr positiv überrascht von der Kerzenmanufaktur Stöver. Hier stimmt für mich einfach alles: Qualität, Preis und Auswahl. Vor allem aber, dass man sich die Kerzen ganz individuell gestalten lassen kann.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das ist wirklich klasse mit dem gleichmässig, nicht flackern und dann bis zum letzten Rest. Hat man bei den im normalen Handel gekauften Kerzen echt selten.

    Für mich geht es ganzjährig nicht ohne Kerze ;-) Ich liebe es einfach.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google