Adventskalender - 4. Teil

Das 4. und letzte Türchen öffnet sich
In meinem 4. Türchen findet Ihr ein Paket mit 12 Produkten von Kneipp. Auch heute müsst Ihr ein paar kniffelige Fragen beantworten, jedoch winkt ja ein wirklich schöner Gewinn dafür!
Das Gewinnspiel läuft auch paralell auf meinem Instagram Acount!

Und diese Fragen müsst Ihr dafür beantworten:
Frage Nummer 1:
In welchen Europäischen Land wünscht man sich „Feliz Navidad“?
Frage Nummer 2:
Welches ist der Deutschen Lieblingsgericht am Weihnachtsabend?
Frage Nummer 3:
Wo kann einem die „Heilige Luzia“ begegnen?
Frage Nummer 4:
Welcher Vogel wird, bevor er im Backofen „landet“ alljährlich vom US-Präsidenten begnadigt?
Frage Nummer 5:
Welche Persönlichkeit brachten den Weihnachtsbaum ins britische

Königshaus?

Frage Nummer 6:

Welche Tanne ist sehr beliebt, weil sie üppige, dicke Nadeln besitzt, die

nicht stechen und nicht schnell nadelt?

Frage Nummer 7:
Christstollen ist der Deutschen liebstes Weihnachtsgebäck. Panettone ist es in Italien. Und in Österreich?
Frage Nummer 8:
Drei Männer folgten einem Kometen, bis in einen Stall. Dort legten sie kostbare Geschenke nieder. Wie lauten die Namen dieser drei Männer?
Frage Nummer 9:
Erich Kästner schrieb u.a. einen Jugendroman, der zur Weihnachtszeit in einem Internat spielt. Es spielen im gleichnamigen Film:
Paul Dahlke, Paul Klinger und der junge Peter Kraus.
Wie lautet der Filmtitel?
Frage Nummer 10:
In den 60er lief in der ARD an Weihnachten zum ersten Mal eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Diese handelt von einem Geschwisterpaar und einem Geige spielenden Begleiter. Gemeinsam suche sie etwas ganz Bestimmtes.
Ein Tipp: Der Begleiter hieß Herr Summsemann!
Wie war der Name der Geschichte und was suchten die Drei?

So könnt Ihr teilnehmen:
Hinterlasse einen Kommentar unter dem Gewinnspiel und beantworte die Fragen oben im Text.

Gewinnspielrichtlinien
Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 20.12.2020 um 18.00 Uhr.
Mitmachen darf Jeder ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland.
Der/die Gewinner/in wird per Zufallsgenerator ermittelt.
Der/die Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt.

Anmerkung
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen wird der Name NICHT veröffentlicht, es sei denn die/der Gewinner/in stimmt der Bekanntgabe zu!
Wenn sich der/die Gewinner/in innerhalb von 5 Tagen, nach Benachrichtigung nicht meldet, wird der Gewinn neu verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit Eintragung deines Kommentars mit Emailadresse (wird zur Benachrichtigung des Gewinners benötigt) akzeptierst du die Teilnahmebedingungen sowie die Verarbeitung und oder Speicherung deiner Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage und bist damit einverstanden. (Siehe Datenschutzerklärung)

Viel Glück!

Die Produkte wurden freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt!

Kommentare

  1. Liebe Manuela , einiges wusste ich , manches musste ich googeln
    Spanien
    Würstchen und Kartoffelsalat
    Schweden
    Truthahn
    Nordmanntanne
    Prinz Albert
    Nordmanntanne
    Vanillekipferl
    Caspar Baltasar und Melchior
    Das fliegende Klassenzimmer
    Peterchens Mondfahrt
    Das sechste Beinchen vom Maikäfer
    Liebe Grüße Käthe 🌹🤶🏻❤️

    AntwortenLöschen
  2. Heute einmal ein Dankeschön von mir an dich für die wieder so schöne Aktion. Ich finde es immer wieder klasse wieviel Mühe du dir gibst, und ehrlich....ich würde mir wünschen es gäbe das ganze Jahr über auch mehr Feedback bei dir ;-) Seis drum, jedenfalls allen die mitmachen wünsche ich viel Glück und dir liebe Manu einen wundervollen Start in das letzte Adventswochenende.

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, da hast du völlig recht. Es ist etwas ruhig, was die Kommentare angeht. Aber evtl. liegt es auch daran, dass ich mich - aus Zeitgründen - leider auf den anderen Bloggs etwas rar mache. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sich mehr an meinen Gewinnenspielen hier auf dem Blog beteiligen.
      Es ist schade, da soviel Arbeit dahinter steht.
      Liebe Grüße y und abrazo para ti
      Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google