Edition t.s.e. Pattashee - Handgefertigtes aus Holz

…ein Tannenbaum aus Holz!
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Holz ist ein wunderbares Material und eignet sich für viele Dinge. U.a. anderem auch für Schnitzarbeiten. Das Arbeiten mit Holz hat eine lange Tradition, die die Menschen schon seit Jahrhunderten pflegen. Auch heute ist Holz ein Material, das begeistert. Gerade in der Winterzeit wurden früher wie heute viele Holzarbeiten getätigt. Inzwischen erhält man eine große Auswahl an wunderschönen Holzarbeiten, die begeistern. Ein solches Unternehmen, welches sich auf Holzarbeiten aller Art spezialisiert hat, ist Pattashee der lieben Tanja.

Infos zum Unternehmen
Pattashee, hat sich auf Holzarbeiten aller Art spezialisiert. U.a. auch auf Tischdekorationen. Das Holz, welches hier Verwendung findet, ist ausnahmslos aus nachhaltigem Anbau und alle Produkte werden liebevoll von Hand gefertigt. Diese Handwerkskunst macht aus jedem Stück ein Unikat mit einem eigenen Charakter und Charme. Alle Holzarbeiten sind durch die Natur inspiriert. Bei Spaziergängen durch die Natur erhält Tanja ihre Ideen für neue Kreationen.

Der Shop
Der unternehmenseigene Shop bietet eine Vielzahl an Dekorationsideen. Bunt und vielseitig - wie das Lebens selbst - so präsentiert sich der Online-Shop. Das Portfolio umfasst neben Holzarbeiten aller Art auch verschiedenen Dekorationsartikel wie z.B.  Fotos, die man auf Leinwand bestellen kann. Und wer ein besonderes Accessoire sucht, der findet hier eine schöne Auswahl an Schals und Halswärmern, selbst gemachten Ohrringen und Hippie Armbänder sowie Nackenkissen sowie selbst gemachte Haarbänder. Aber auch Outdoor-Produkte kann man hier entdecken, wie z.B. Hochbeete.

Meine Auswahl
Tannenbaum aus Holz mit Kerzen
Warum nicht mal ein Weihnachtsbaum anders? Das habe ich mich gefragt und habe mir den Tannenbaum aus Holz von der lieben Tanja kommen lassen.
Mein erster Eindruck war einfach „Wow“! Ich hatte mir den Baum zwar auf dem Bild angeschaut, aber trotzdem konnte ich mir das irgendwie nicht so gut vorstellen. Doch nun steht er vor mir und ich kann wirklich sagen, er muss eine Herausforderung gewesen sein. Er ist einfach perfekt gemacht.
Wenn ich über das Holz mit den Händen gleite, dann spüre ich, wie glatt die Oberfläche ist. Alle Ränder sind perfekt gearbeitet und die Baumzacken gleichmäßig proportioniert und mit einer Größe von 100 cm x 70 cm hat er eine gute Größe.
Zwei kleine „Treppen“ dienen als Ablage für Kerzen. Auch diese sind aus Holz gefertigt und einfach perfekt naturgetreu nachempfunden. Selbst der Docht wirkt echt.
Meine Deko-Idee
Ich habe den Baum auf der überdachten Terrasse hingestellt und gleichzeitig mit einer kleinen Lichterkette unterhalb des Bodens drapiert. So erhält er eine Art indirekte Beleuchtung und wirkt fast wie eine 3-D-Adaption. Zusätzlich habe ich 2 Echt-Wachs-Kerzen auf die kleinen „Treppen“ gestellt.
Alles in allem besticht der Baum durch seine äußere Form und wirkt somit wie ein aufgestellter „echter“ Tannenbaum.
Er ist formschön und deshalb als Weihnachtsbaum-Alternative - nicht zuletzt durch die Möglichkeit einer Beleuchtung - eine gute Wahl.
 
Fazit
Hier zeigt sich handwerkliche Kunst und die Liebe zum Detail. Solche Art von Dekorationen liegen voll im Trend, da sie zum einen nachhaltig und zum anderen wiederverwendbar sind. Das tut nicht nur unserer Natur und den Ressourcen gut, sondern auch unserem Geldbeutel!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare