Es geht langsam los mit …. Adventskalender

...der Adventskalender „Räucherhäuschen“ von Roth Ideen

(Anzeige)
Ich habe eine Vielzahl an außergewöhnlichen und wunderschönen, vor allem aber auch nützliche Kalender gefunden, die ich hier vorstellen will. Heute befasse ich mich mit einem wirklich schönen, leicht verspielten Adventskalender, der für weihnachtliche Atmosphäre im Haus sorgt: das Räucherhäuschen von Roth Ideen.
Das Unternehmen
Das mittelständige Unternehmen Roth Ideen wurde mit Sitz in Lichtentanne gegründet und hat sich auf die Herstellung von Schultüten, Schulbedarf, Adventskalender sowie Kreativartikel spezialisiert. Qualitativ hochwertige Artikel in Kombination mit innovativen Ideen zeichnet das Unternehmen aus. Schon seit Gründung standen Ideenreichtum und zukunftsorientierte Produkte im Mittelpunkt. Dies hat dazu geführt, dass das Unternehmen in den letzten 15 Jahren mehr als 17 Patente und Gebrauchsmuster hervorgebracht hat.
Der Ideenreichtum des Unternehmens verbindet gerne Witz und Humor mit nützlichen Dingen wie z.B. die „Roth-Spitze“. Dies ist eine Schutzspitze, die sich an den Schultüten befindet, um diese Widerstandsfähiger zu machen.

Das Räucherhäuschen
Von außen wirkt das Räucherhäuschen wie ein kleines Knusperhäuschen. Verspielt, mit entzückenden und nostalgischen Motiven. Jedoch auf keinen Fall kitschig. Es spielt eigentlich das wieder, was die Advent- und Weihnachtszeit sein soll: das Fest der Liebe, des Teilens, der Kinder und der Familie. 
Die 24 Türchen befinden sich auf dem Dach des Häuschens. Auch hier wurden liebevolle Motive angebracht. 
Das Räucherhäuschen wird zusammengelegt in einem Karton geliefert. Es muss also aufgebaut werden. Dies ist aber total unkompliziert und geht einfach und schnell. Aufbauanleitung befindet sich übrigens aus der Rückseite!

Was ist drin im Roth-Räucherhäuschen?
Hinter jedem Türchen befindet sich ein Räucherkegel. Und zwar 24 unterschiedliche Düfte. So kann man sich 24 Tage lang mit einem geheimnisvollen und weihnachtlichen Duft umgeben. 
Darüber hinaus wird jeder Duft mit einem Namen umschrieben. So z.B. „die feinen Propolis“ oder „der intensive Weihrauch“. Die Räucherkerzen stammen aus dem Traditionshaus Huss im Erzgebirge. 
Das Räucherhäuschen hat aufgebaut eine Größe von 18 cm x 18 cm x 22 cm.
Preis und Bezugsquelle
Der Preis dieses außergewöhnlichen Adventskalenders beträgt 16,95 Euro und kann u.a. über Amazon oder den eigenen Roth-Shop bezogen werden.

Fazit
Ein schöner und ansprechender Kalender, der außergewöhnlich ist. Er bietet weihnachtliche Atmosphäre und strömt Behaglichkeit aus. Die Räucherkegel brennen zudem sehr gleichmäßig ab.
Webseite: Roth-Ideen
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Hab ich auch noch nie gesehen und wieder eine so andere Art von Adventskalender^^ Allerdings fände ich es dann noch schöner wenn z.B. am ersten Tag ein "Räuchermännchen" drin wäre, gerade so für Leute die sowas nicht im Besitz haben ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova
      Stimmt! Wäre sicherlich ein guter Tipp!
      Wünsche dir einen tollen Sonntag!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hi dear
    Thanks for following!
    Greetings from Germany
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee einen Adventskalender als Häuschen zu machen! Sieht echt hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google