Mein Hans – kann auch international!

Ein vegetarisches Reisgericht - Lecker, leicht und schnell
#Rommelsbacher #Technik #food #genießen

***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR-Sample und Markennennung***
Ihr kennt meine Vorliebe für Mein Hans – der Multikocher von Rommelsbacher. Ich habe ihn nun schon so lange und trotzdem probiere ich immer noch Gerichte darin aus. Vor allem meine Lieblingsgerichte.
Obwohl wir keine Veganer und auch keine Vegetarier sind, liebe ich doch diese Küche und probiere vieles aus.
Heute stelle ich Euch mal eines meiner vegetarischen Lieblings-Reisgerichte vor:
Bunter China-Reis
Zutaten für 4 Personen
4 EL Olivenöl
200 g Reis (Langkorn!) 
1 Lauchstange – in feine Ringe geschnitten
1 Gemüsezwiebel – in feine Streifen geschnitten
½ Knoblauchzehe – fein gehackt und zerdrückt
1 Rote Paprikaschote – in feine Streifen geschnitten
1 frische Möhre – in kleine Würfel geschnitten
150 g Erbsen
100 g frische Champignons - gereinigt und in Scheiben geschnitten
½ Chili – in feine Streifen geschnitten
4 EL Sojasoße
½ TL Garam Masala
1 TL Salz, ½ TL Pfeffer
Schale ½ Zitrone – fein geraspelt
350 ml Wasser
Saft ½ Zitrone
3 Eier mit 1 EL Sahne und gesalzen – verquirlt
Zugegeben! Es sind viele Zutaten – aber es lohnt sich!!!

Zubereitung
Programm „Anbraten“ - 2 EL Olivenöl in den Mein Hans geben, erhitzen. Nach und nach die Zwiebeln, den Lauch und den Knoblauch anschmoren. Nun das Gemüse hinzugeben und alles unter Rühren kurz andünsten. Die Gewürze und die Sojasoße sowie die Zitronenschale hinzugeben. Als letztes den Reis untermischen und mit Wasser aufgießen. Deckel schließen und das Programm „Reis“ wählen.
Die Zeit von 7 Minuten ist voreingestellt und kann auch so übernommen werden. Nach den 7 Minuten den Dampf vorsichtig ablassen und sobald das Dampfdruckventil unten ist den Deckel öffnen. Nun alles nochmal vorsichtig durchmischen. Kurz den Reis abschmecken und evtl. mehr Salz oder noch etwas Wasser zugießen. Nun noch den Zitronensaft unterheben und nochmals den Deckel schließen. Erneut das Programm „Reis“ wählen jedoch die Zeit von 7 Minuten auf 4 reduzieren! Je nachdem wie man den Reis haben will, kann man auch statt 4 lieber 5 Minuten geben, dann ist der Reis sehr weich. Ich mag alles etwas bissfester, daher reichen mir 4 Minuten nachzeit aus!

In der Zwischenzeit ein Omelett zubereiten.
Hierzu die Eier mit Salz würzen und in einer mit Olivenöl ausgelegten Pfanne als Omelett braten. Herausnehmen und in dünne Streifen schneiden.
Sobald das Reisgericht fertig ist, werden die Eierstreifen leicht untergehoben und schon kann serviert werden!
Gutes Gelingen!
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Das sieht lecker aus und ich werde das Rezept ausprobieren, wenn meine Tochter kommt. Denn sie ist eine Vegetarierin.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google