Friedrischs – Gelenkschonende Hundetreppe

 Einfach überall hoch- und runterkommen
#hundetreppe #gelenkschonend
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR-Sample und Markennennung***
Merlin ist schon in einem Alter, wo es hier und da etwas holprig mit dem Laufen wird. Er ist zwar immer noch gerne Unterwegs, jedoch wenn er merkt, dass es ihm schwer wird, dann will er zurück nach Hause. Das Hochspringen fällt ihm inzwischen auch etwas schwerer. Da wo es ihm zu hoch erscheint, springt er nicht mehr hoch, da muss ich ihn hochheben. So ist es z.B. auch beim Aus- und Einsteigen von Fahrzeugen. Doch mittlerweile haben wir die ideale Lösung gefunden und Merlin hat sich bereits daran gewöhnt.

FRIEDRISCHS original Hundetreppe
Seit geraumer Zeit haben wir eine Hundetreppe der Marke Friedrischs im Haus, um Merlin das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Die Hundetreppe ist nicht nur qualitativ hochwertig gearbeitet, sie kann auch individuell eingestellt werden.
Beschreibung
Die Friedrischs Hundetreppe besteht aus hochwertigen Materialien, die für Sicherheit, Stabilität und Langlebigkeit sorgen. Sie zeichnet sich insbesondere durch die integrierten Einlegematten aus, die fest verankert sind. Hinzu kommt, dass die Griffe aus Schaumstoff sind. 
Damit wird ein Zerkratzen der Stoßstange verhindert. Ein stabiler Karabinerhaken sorgt für zusätzliche Stabilität und Sicherheit, indem man ihn an der Verzurröse des Kofferraums befestigt. Durch die rutschfesten Fußstützen erhält die Treppe einen zusätzlichen festen Halt.
Die Hundetreppe bietet zudem die Möglichkeit diese platzsparend zusammenzufalten. 
Eine praktische Tasche dient zum Verstauen der Treppe.
Dadurch, dass man die Treppe individuell ausklappen kann, passt sie sich höhenmäßig an fast alle Fahrzeughöhen an. Für besonders hohe Fahrzeuge bietet der Familienbetrieb noch eine Hundetreppe mit 5 Stufen an!
Durch das pflegeleichte Material lässt sich die Treppe ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.

Eckdaten
Gewicht: 4,2 kg
Höhenverstellbar von 56-76 cm
Maximale Gewichtskapazität: 55 kg
Extra Einlegematten und doppeltvernähte Nähte
Vier Stufen                
Maße im zusammengeklappten Zustand
Breite: 48 cm
Höhe: 40 cm
Tiefe:  12 cm

Meine Erfahrungen
Wir haben diese praktische Hundetreppe schon längere Zeit in Gebrauch und ich kann sagen, dass sie uns bereits sehr gute Dienste geleistet hat. Durch die anpassbare Höhenverstellung kann Merlin damit ohne Probleme sowohl in den tiefergelegten Mercedes meines Nachbarn als auch in unseren SUV einsteigen.
Wenn man die Treppe nicht benötigt, dann kann ich sie platzsparend zusammenfalten und in die Tasche packen. 
So zusammengelegt, passt die Hundetreppe ohne Schwierigkeiten in die äußerste Ecke unseres Kofferraums.
 
Fazit
Meine Begeisterung ist sehr hoch über dieses Produkt. Es erleichtert nicht nur Merlin das Ein- und Aussteigen aus dem Fahrzeug, es hilft mir auch meinen Rücken zu schonen!
**Werbung/PR Sample**

 

Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare