Mein Adventskalender für Euch - Das 1. Türchen öffnet sich

1. Advent - alles Humbug?

Hallo Ihr lieben, heute nehme ich die Tradition erneut auf und öffne meinen Adventskalender. Das bedeutet konkret: Er öffnet sich heute und schließt sich am 1. Advent gegen 18:00 Uhr. Wie Ihr ja wisst, liebe ich es Euch kniffelige Fragen rund um Weihnachten zu stellen und so kommt nun auch die Fragenstellung für den 1. Advent in zwei Teilen:

Ein bedeutender englischer Schriftsteller veröffentlichte 1843 einen weiteren Welterfolg. Dieser Roman begleitete bis heute Millionen von Lesern und brachte uns mit diesem Roman das viktorianische Zeitalter näher. Der Roman ist der Weihnachtsklassiker schlechthin!

Meine Fragen dazu lauten

1.    Wie ist der Name des Schriftstellers?

2.    Wie lautet der Titel dieser Romanvorlage?

Dieser Roman wurde mehrfach verfilmt. Diese für mich beste Verfilmung, ein Farbfilm aus dem Jahre 1984 ist ein filmischer Genuss.

1.    Wie lautet der Name des Akteurs?

2.    Durch welche Umstände wird dieser Akteur für immer geläutert?

Zu gewinnen gibt es bei mir ein kleines Konvolut an Büchern, rund um die Rettung unseres Planeten.

Alternative Lebensmitteltüten für den täglichen Obst- und Gemüseeinkauf

1 Bio-Schoko Weihnachtsmann


So könnt Ihr teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter dem Gewinnspiel und beantworte die Fragen oben im Text.

Gewinnspielrichtlinien

Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 29.11.2020 um 18.00 Uhr.

Mitmachen darf Jeder ab 18 Jahre.

Der/die Gewinner/in wird per Los gezogen.

Der/die Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt und auf meinem Blog unter diesem Post bekannt gegeben.

Wenn sich der Gewinner innerhalb von 5 Tagen, nach Benachrichtigung nicht meldet, wird der Gewinn neu verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Eintragung deines Kommentars mit Emailadresse (wird zur Benachrichtigung des Gewinners benötigt) akzeptierst du die Teilnahmebedingungen sowie die Verarbeitung und oder Speicherung deiner Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage und bist damit einverstanden. (Siehe Datenschutzerklärung)

Viel Glück!

Die Bücher wurden freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Becker PR

Kommentare

  1. Sehr, sehr gern beteilige ich mich an Deiner schönen Verlosung. Besonders der Schoko-Weihnachtsmann hat es mir angetan. :)

    Lösungen zu Deinen Preisfragen:
    Schriftsteller: Charles Dickens
    Romanvorlage: A Christmas Carol
    Akteur: Geldverleiher Ebenezer Scrooge
    Läuterung: Am Heiligen Abend erscheint ihm sein verstorbener Geschäftspartner Marley , der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war. Marley bereut seine damaligen Taten und versucht nun Scrooge zu einem besseren Menschen zu machen. Nach einer Reise in die Vergangenheit ändert sich Scrooges Leben.

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und bleibt bitte alle gesund. Liebe Grüße von Caty

    Zauberfee_Caty@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Chance :)
    Also gesucht ist als erstes "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Der Hauptcharakter ist Ebenezer Scrooge. Ich denke, die letzte Frage spielt darauf an, dass er an Weihnachten von den drei Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht aufgesucht wird, die ihm die Bedeutung des Festes wieder näher bringen. Habe ich als Kind unheimlich gerne geschaut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Weignachtsgeschichte auch sehr, mag als Film aber lieber die alte Version ;) Ich hoffe, es nehmen noch ein paar mehr Leser an Deinem Adventsrätsel teil ... gerne versuche ich es am nächsten Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  4. ups...durchgerutscht, aber jetzt auch schon alles genau gesagt von Caty.

    Ich liebe die Geschichte und kann sie mir jedes Jahr aufs Neue anschauen, egal ob die alte oder neue Versionen oder auch in Zeichentrick oder Animation. Sie ist sowas von tiefgründig und sollte einigen Menschen ihren dammigen Egoismus mal klar vor Augen halten.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen ersten Advent und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu ,
    Ich liebe deine Fragen und ich sehe fast jede Verfilmung dieses Romanes in der Weihnachtszeit sehr gerne .
    Charles Dickens
    A Christmas Carol
    Ebenerer Scrooge
    Dieser bekommt nacheinander Besuch von drei Geistern , die ihm die vergangene , die gegenwärtige und die zukünftige Weihnachten zeigen . Daraufhin ändert Scrooge sein Leben
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent
    Liebe Grüße Käthe 🌹🤶🏻❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google