TFA Dostmann - meteorologische Instrumente und mehr

…innovative und umweltbewusste Produkte
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ich persönlich bin schon lange ein Verfechter von umweltbewussten Produkten. Ich nutzte gerne Dinge, die immer wieder verwendet werden können oder aus nachhaltigem Anbau und Produktion stammen. So verzichte ich bewusst auf Plastik sowohl bei Einkauf als auch Zuhause. Ich nutzte keine Frischhaltefolien mehr, sondern meine guten alten bereits seit Jahren im Haus befindlichen Aufbewahrungsdosen. Ich nutze auch beim Einkauf z.B. Beutel aus Materialien, die ich immer wieder verwenden kann. Ob für Obst und Gemüse. Selbst unser Metzger nimmt nun meine Verpackungen an, um dort z.B. Wurst und Fleisch einzupacken.
Verschiedene Unternehmen sind ebenfalls auf dem Weg ihr Sortiment umzustellen und auf Produkte umzusatteln, die umweltbewusst sind.
Eines davon ist die TFA Dostmann GmbH & Co. KG

Das Unternehmen
TFA Dostmann ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches im Jahr 1964 in Wertheim gegründet wurde. Der Focus liegt in erster Linie auf meteorologischen Instrumenten wie z.B. mechanischen Thermometern, Barometern, Hygrometern und Kompasse.
Was das Unternehmen jedoch auszeichnet, ist die Weiterentwicklung des Sortiments. Insbesondere neue Produktideen in Verbindung mit innovativem Design bereichern die Produktpalette. Hierbei stehen aber Funktionalität, Umweltschonung, kundenorientierter Service sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund.

Die Produkte
Trinkhalme aus Glas
Besonders praktisch, hygienisch und umweltbewusst. Diese GlasWerk Trinkhalme aus Glas sind mit ihrer Größe "Medium" von 20 cm Länge ideal für jede Art von Longdrinks, Eiskaffees, Softdrinks usw. 
Zum Lieferumfang gehören nicht nur 10 Glasstrohhalme, sondern auch eine Reinigungsbürste. Sie bestehen aus hochwertigem Glas und können in der Spülmaschine gereinigt werden.

Funk-Wecker BINGO 2.0
Zunächst muss ich hier sagen, dass mich die Gebrauchsanweisung begeistert hat. Sie ist nicht nur verständlich und einfach gehalten, sondern auch logisch und nachvollziehbar.
Eine große Anzeige bietet auch älteren Menschen einen uneingeschränkten Blick auf die aktuellen Daten wie Uhrzeit und Datum. Die wird das Datum in Tag, Wochentag und Monat angezeigt.
Diese Daten werden per Funksignal eingestellt und selbstständig aktualisiert.
Die zwei unterschiedlichen Weckzeiten, die man hier einstellen kann, können unabhängig voneinander eingestellt werden. Und so werden sie auch angezeigt.
Der Funk-Wecker BINGO 2.0 verfügt über eine Displaybeleuchtung, die kurzzeitig, aber auch dauerhaft beleuchtet werden kann. Hierbei erkennt der eingebaute Sensor die jeweilige Helligkeit. Bei Dunkelheit schaltet sie sich automatisch ein. Auf der Rückseite befindet sich der An-/Ausschalter dafür.
Die Lautstärke des Wecktons kann ebenfalls auf der Rückseite eingestellt werden.
Der Funkwecker funktioniert mit 3 AA 1,5 V Batterien.
An den Seiten befinden sich die An-/Ausschalter für die jeweilige Weckzeitaktivierung/-deaktivierung.

Elektronisches Lichtbogen-Stabfeuerzeug mit USB
Um es vorwegzusagen: Ich liebe alles, was man per USB aufladen kann! So habe ich mich besonders über dieses Lichtbogenfeuerzeug gefreut. Es ist wirklich genial.
Laut der Gebrauchsanweisung kann man nach einer kompletten Aufladung ca. 50 bis 60 Zündungen. Die Ladezeit beträgt 1 bis 2 Stunden.
Mit dem Lichtbogen-Stabfeuerzeug hat man ein Gerät in Händen, welches sicher, praktisch und effektiv ist. Damit kann man völlig rauchfrei die unterschiedlichsten Dinge anzünden. Herz des Gerätes sind die beiden "Kontakte", die durch Knopfdruck einen Stromimpuls freigeben. Damit lassen sich z.B. Kerzendochte einfach und schnell anzünden. 
Der sogn. Schwanenhals erlaubt es, das Gerät so auszulegen, wie man es benötigt.
Das Stabfeuerzeug verfügt über eine Sicherung. Hierzu befindet sich auf der Front des Stabfeuerzeuges eine Schiebetaste. 
Schiebt man sie nach oben, dann kommt der Einschalter zum Vorschein. Schön, dass hier auch an Sicherheit gedacht wurde!
Die Aufladung erfolgt per USB-Kabel, welches an irgendeine Stromquelle angeschlossen werden kann. Hierzu kann man z.B. auch eine Powerbank nutzen.

Fazit
Ich konnte mich von der Qualität, Effizienz und der einfachen Handhabung aller Produkte überzeugen. Jedes Produkt begeistert auf seine eigene Art: der Funkwecker fasziniert durch die selbstständige Funktionsweise, das Stabfeuerzeug überzeugt durch die absolut sichere Handhabung und die Glastrinkhalme durch die umweltschonende Mehrfachnutzung.


Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Siehste...bei den Strohhalmen sofort ans saubermachen gedacht *gg* , aber mit so einer Bürste natürlich kein Problem. Ich selbst habe mir schon vor guten zwanzig Jahren mal Gläser mit Kunststoff-Trinkhalmen nebst Löffel zugelegt. Die sind mit hier hergezogen und öfters im Gebrauch^^

    USB...jaaaa....und solche Lichtbogenfeuerzeuge sind super. Ich liebe sie, und als raucher auch so praktisch wenn Wind geht ;-)

    Funkwecker habe ich hier noch nie ausprobiert d.h. bei einem damals mitgenommen Wecker habe ich die Funktion stillgelegt denn das mit dem Funk hat so gar nicht geklappt *gg*

    Dir einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google