BRAUN Silk-épil 9 „SkinSpa“

…der wet & dry Epilator - mein Erfahrungsbericht
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Seit vielen Jahren nutze ich persönlich einen Epilierer, nachdem ich schon alles Mögliche ausprobiert und versucht habe. Darunter u.a. auch Heißwachs - was recht schmerzhaft war. Der Epilierer war über viele Jahre das Produkt für mich. Es war bequem und fast überall und immer einsatzbereit.
Allerdings hat sich im Laufe der Jahre auch hier vieles geändert und so gibt es mittlerweile Geräte, die vieles kombinieren oder integriert haben. Ein solches Gerät ist das Braun Silk-épil 9 „SkinSpa“ von Braun.
Infos zum Produkt
Der Braun Silk-épil 9 vereint 4 Geräte und Funktionen in einem, hinzu kommen die unterschiedlichen Aufsätze, was quasi einer rundum Wellnessbehandlung entspricht
Das ,,Braun Silk-épil 9 SkinSpa“ Set enthält alles, um folgende Pflege- und Beautybereiche abzudecken:
Tiefenmassage, Körperpeeling, sanftes Körperpeeling für sensible Zonen, Rasieren und Trimmen
Produktmerkmale wie z.B. die MicroGrip Pinzette, die es erlaubt auch kleinste Härchen zu erfassen und sanft auszuzupfen.
Mit der Wet- & Drytechnologie kann man das Gerät trocken und/oder nass z.B. unter der Dusche oder in der Wanne nutzen.
Der schwenkbare Kopf in Verbindung mit dem integrierten Smartlight Technologie passt sich jeder Körperkontur an und man erkennt dank des Lichts auch die kleinsten und feinsten Härchen.
Fantastisch ist, dass sich in diesem Paket noch eine Gesichtsbürste befindet, welche ganz bequem mit Batterien betrieben wird. Mit insgesamt 3 unterschiedlichen Bürstenaufsätzen liefert sie die Grundlage für eine perfekte Gesichtspflege.
Epilieren
Mit dem Silk-épil kann ich ganz auf meine Bedürfnisse eingehen. Hierbei hilft mir das kleine Rad, welches sich mittig auf dem Gerät befindet. Damit kann ich die Geschwindigkeit des Zupfens regulieren. Hinzu kommt die sogn. SensoSmart-Technologie, damit kann man mit weniger Druck arbeiten, was bisher bei den „alten“ Geräten leider der Fall war. Hier musste man tatsächlich hier und da mit mehr Druck arbeiten.
Bei dem Silk-épil 9 meldet sich bei starkem Druck sofort ein rotes Signal.
Nachdem man den Epilierer aufgeladen hat, kann man ihn ohne Kabel verwenden - und das sowohl bei trockener als auch bei feuchter oder nasser Haut. Man kann damit also direkt unter der Dusche oder der Wanne arbeiten.
Die unterschiedlichen Aufsätze erlauben mir eine optimale Verwendung. 
So benutze ich z.B. im sensiblen Gesichtsbereich eher den schmalen Aufsatz. Damit kann ich perfekt mein „Bärtchen“ entfernen. 
Aber auch unter den Achseln arbeite ich mit dem schmalen Aufsatz lieber, da ich hier auch kleine und feine Härchen effektiv entfernen kann.
Den breiten Aufsatz verwende ich bei meinen Beinen. Bei meinen dunklen Haaren sieht man auf den Beinen sofort, wenn man nicht gut oder ordentlich enthaart hat. Der breite Aufsatz arbeitet hier sehr gründlich und sehr sanft.
Massieren
Das zweite Gerät, welches hier enthalten ist, ist ein Massagegerät mit 3 unterschiedlichen Aufsätzen. Neben zwei Peelingaufsätzen (fein und grober) hat man hier einen Aufsatz für die Tiefenmassage. Diese Bürste greift tiefer und lockert die Gesichtsmuskulatur. 
Gerade nach einem wirklich anstrengenden Tag bewirkt dieser Aufsatz wahre Wunder. Die beiden Peelingaufsätze reinigen und glätten die Haut. Sie entfernen abgestorbene Hautpartikel und befreien die Haut von Schmutz und Staub, welches sich am Tage so auf der Haut niederlässt. Eine gründliche Gesichtsreinigung in Verbindung mit diesen beiden Aufsätzen verleiht der Haut eine neue Frische.
Was ich mir gewünscht hätte
Auch wenn das Gerät gut in der Hand liegt, hätte ich mir etwas mehr Gripp an den Seiten gewünscht, da man doch unter der Dusche, bedingt durch Seife etc. etwas rutschige Hände hat und mir das Gerät schon das eine oder andere Mal entglitten ist.
Das Massagegerät ist hier etwas besser konzipiert, da es eine gummierte Fläche hat, die das Handinnere bedeckt.

Fazit
Fast schmerzfrei arbeitet der Epilierer und erwischt tatsächlich jedes Haar - auch das Kleinste und Feinste. Die Unterschiedlichen Aufsätze gewährleisten ein optimales Arbeiten und erreichen so auch jeden Bereich des Körpers. Mit dem Licht und dem geringen Geräuschpegel ist das Arbeiten sehr angenehm. Auch die Vibration ist gering und nicht unangenehm.
Ideal ist die Gesichtsmassage mit den drei unterschiedlichen Aufsätzen. Seitdem ich die Gesichtsmassage nutze, konnte ich feststellen, dass meine Haut klarer und weicher geworden ist.
Der Silk-épil 9 wurde mir im Rahmen eines Produkttestes und im Gegenzug für einen unbeeinflussten Testbericht kostenlos von Euronics zur Verfügung gestellt!



Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Jep...das sind dann die Veränderungen die man sich früher schon gewünscht hätte ;-) Epilieren konnte ich ja nie, zwei Mal gekauft und versucht habe ich sie immer weiterverkauft. Konnte meine Haut einfach nicht vertragen. Hätte es die anderen Aufsätze gegeben hätte ich ihn aber behalten.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google