Pfiffige Haushaltshelfer von Tescoma

…wie z.B. die Müsliriegelpresse Della Casa
***WERBUNG***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Wer wie ich auf viele Lebensmittel und Zutaten allergisch reagiert, kommt sicherlich früher oder später auf die Idee einiges selbst herzustellen. So habe ich mir vor langem schon angewöhnt meine, Müsliriegel selbst zu machen. Bisher habe ich sie immer „frei Schnauze“ geformt und gebacken nun habe ich aber Hilfe. So bleiben sie super in Form und sehen aus, wie professionelle Müsliriegel!
Die Produkte
Ich habe gleich mehrere Produkte im Test gehabt und einer richtigen Belastung ausgesetzt. Und hier ist das Ergebnis.
Im Einzelnen hatte ich
Bratpfanne MANICO ROSSO ø 24 cm
Presse für Müsliriegel DELLA CASA plus Müsliriegeltüten

Gesunde Kühlschrank-Dose PURITY für Parmesankäse

Tescoma - das Unternehmen
Tescoma hat sich auf praktische Produkte rund um den Haushalt spezialisiert. Mit Sitz im hessischen Butzbach hat sich das Unternehmen bereits einen Namen in Sachen innovativer Haushaltshelfer gemacht. Eine Vielzahl an Produkten findet der Kunde auf einer gut strukturierten und informativen Seite.

Bratpfanne Manico Rosso
Bratpfannen kann ich nie genug haben. So habe ich z.B. auch eine spezielle Bratpfanne für Tortilla und Bratkartoffeln, für Fleisch, für Fisch und sogar eine Bratpfanne für die Zubereitung von Fleisch für meine Fellnasen!
Die Manico Rosso kombiniert alles, was ich unter einer guten und vernünftigen Bratpfanne verstehe.
Die Bratpfanne hat ein Durchmesser von 24 cm, ist Anti-Haft-Beschichtet. Das Material besteht aus einem Mix von Kunststoff, Aluminiumlegierung, rostfreier Edelstahl.
Der Griff verfügt über einen weichen Kunststoff, der isolierend wirkt.
Die Pfanne ist nicht nur in der Praxis sehr gut, sie sieht auch sehr ansprechend aus. Durch den roten Griff und das steinfarbene Innen- und Außendesign passt die Pfanne eigentlich zu jedem Küchenstil. Sie lässt sich einfach und unkompliziert reinigen.
Presse für Müsliriegel DELLA CASA plus Müsliriegeltüten
Die Presse funktioniert nach einem einfachen, jedoch sehr effizienten Prinzip: durch zusammenpressen.
Die Presse bietet Platz für 6 Müsliriegel. Hierzu wird die Masse einfach in die Form gegeben. Jede einzelne Form wird auf die andere gestellt und letztendlich zusammengepresst.
Durch das Material ist es auch möglich, gebackene Riegel herzustellen. Die Formen sind hitzebeständig und spülmaschinenfest.
Hier einmal das Rezept für meine Lieblings-Müsliriegel:
300 g Studentenfutter (ich nehme immer das ohne Rosinen, mit Cranberrys)
150 g geröstete Haferflocken
50 g Schokoladenflocken oder Kokosraspel
100 g Trockenfrüchte
130 g Butter
120 g warme Butter
1 Eiweiß
Natürlich kann man die einzelnen Zutaten nach eigenem Geschmack austauschen!
Zubereitung
Studentenfutter in einer Pfanne leicht anrösten und mit den Trockenfrüchte grob zerkleinern.  
Butter schmelzen (geht am besten in der Mikrowelle) und in eine große Schüssel geben. Nun die Butter mit dem Honig verrühren. Alle Zutaten hinzugeben und sorgfältig verrühren. Das Eiweiß steifschlagen und unter die Masse heben.
Jetzt können die Formen gefüllt und mit einem feuchten Löffel glattgestrichen werden.
Den Backofen vorheizen und die Müsliriegel hineingeben. Die Riegel werden nun bei 170°C ca. 20 Minuten gebacken.
Gesunde Kühlschrank-Dose PURITY für Parmesankäse
Das ist die perfekte Alternative für jede andere Aufbewahrungsform von geriebenem Parmesan! Hiermit kann man nicht nur den Parmesan luft- und aromadicht verschließen, man kann ihn auch sehr gut servieren. 
Aber damit nicht genug! Mit der Purity Dose lässt sich der geriebene Parmesankäse auch perfekt portionieren. Zwei Drucktasten erlauben es, für sich selbst die richtige Menge an Käse über die Speisen zu geben. Eine Taste portioniert leicht und sachte, die zweite etwas großzügiger.
Übrigens wurde die Kühlschrank-Dose PURITY mit dem reddot design award 2016 ausgezeichnet!
Fazit
Ich bin von allen Produkten begeistert. Sie sind nicht nur praktisch und sehen gut aus, sie sind auch effektiv und nützlich! Darüber hinaus stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Sieht gut aus und hört sich auch gut an. Solcher "Helfer" sind immer klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google