Cattier Naturkosmetik aus dem Hause Kneipp® #Kneipp #Beauty #Bio

… Heilerde - eiszeitliche Lößablagerungen für zarte Haut

***WERBUNG***Der Beitrag enthält WERBUNG durch PR Sample und Markennennung***
Heilerde - so wie wir sie kennen - ist ein reines Naturprodukt, welche aus Lößablagerungen gewonnen wird, die aus der Eiszeit herrühren.
Schnell hat man erkannt, dass dieses Naturprodukt über heilende und regenerierende Eigenschaften verfügt, die der Haut gut tun.
Inzwischen unterteilt man die Heilerde in verschiedenen Farbe, die dann jeweils zu den vier unterschiedlichen Hauttypen passen: grün (misch-/fettige Haut), weiß (alle Typen), gelb (trockene Haut) und rosa (empfindliche Haut).
Kneipp hat neben seinen bekannten Naturpflegprodukten nun auch die Produkte der Pariser Naturkosmetikfirma Cattier in ihrem Angebot. Seit 2011 gehört Cattier zu Kneipp. Cattier hat sich insbesondere auf Produkte mit Heilerde spezialisiert. In diesem Segment umfasst die Produktpalette nicht nur Cremes und Zahnpasta, sie reicht bis hin zu Pflegprodukte für die Haare.
Drei Produkte aus dieser Sparte konnte ich nun testen.
Cattier Paris®
Heilerde Handcreme, reichhaltige Aufbaupflege
Neben Heilerde wurde diese Handcreme zusätzlich mit Bio-Meisterwurz angereichert. Die weiße Heilerde pflegt, regeneriert und schützt die Haut.
Die reichhaltige Formel macht die Haut zart und geschmeidig. So sind die Hände nicht nur vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, sondern auch gerade im Winter vor Kälte und Nässe.
Weiße Heilerde - Peeling
Auf Basis weißer Heilerde in Kombination mit Bio-Jojobaöl und Bio-Aloe Vera macht dieses Peeling die Haut geschmeidig und weich. Der praktische Nebeneffekt: Die Haut wird auf sanfte Art porentief gereinigt.
Rosa Heilerde - Maske
Diese Maske wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt.
Die milde und reinigende Pflege macht die Haut zart und weich und versorgt die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Die Haut wird auf natürliche Art geklärt.
Resümee:
Heilerde fand und finde ich einfach gut. Sie ist eine gut und sanfte Alternative, gerade wenn man wie ich besonders empfindliche Haut hat.
Die hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Hallo liebe Manu,

    Heilerde ist immer gut für die Haut. Besonders bei Unreinheiten, benutze ich Produkte mit Heilerde sehr gern.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe über die Marke jetzt schon so viel Gutes gelesen, muss ich wohl mal ausprobieren: LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu
    Uns konnten die Produkte auch überzeugen
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Das klingt alles sehr gut. Die Produktserie muss ich mal ausprobieren.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google