Prisma Shower

…duschen ist nicht gleich duschen!

***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Gibt es etwas Erfrischenderes als eine Dusche am Morgen? Duschen dient nicht nur der Reinigung, nein sie kann auch entspannend sein. Man benötigt dazu lediglich den richtigen Duschkopf!

Der Prisma Shower Duschkopf
Mehr Wasserdruck und trotzdem Wasser sparen beim Duschen? Duschen ist ja eh schon die wassersparendere Alternative zum Baden. Jedoch hat man beim Duschen oft das Problem, das ein erhöhter Druck des Wassers auch mehr Wasser mit sich führt. Genau diesem Problem hat sich das Unternehmen Prisma gewidmet und so ist der Prisma Shower geboren.
Laut Statistik verbringt der Mensch durchschnittlich 11 Minuten pro Tag unter der Dusche, das entspricht auf das Jahr gesehen 67 Stunden.
Für mich ist Duschen Entspannung. Hier kann ich mich berieseln lassen!

Mein Duscherlebnis mit dem Prisma Shower
Ich habe mir den Prisma Duschkopf sehr genau angeschaut und was mir sofort aufgefallen ist, sind die vielen feinen Wasserlöcher im Duschkopf. Ganze 344 sind dort zu finden. Obwohl der Druck beim Duschen stärker erscheint, ist das Wasser mild und sanft. Fast schon ein Streicheln.
Aufgrund dieser feinen Wasserlöcher können z.B. Shampoo und Duschgel nicht nur schneller, sondern auch gründlicher abgewaschen werden.
Wer wie ich z.B. oft ein Peeling unter der Dusche nutzt, der merkt sehr schnell den Unterschied zu herkömmlichen Duschköpfen!
Und man kann es kaum glauben, doch mit dem Prisma Shower kann der Wasserverbrauch bis zu 34 % gesenkt werden!
Funktionen
Der Duschkopf verfügt zusätzlich über unterschiedliche Funktionen, die durch den Kippschalter am Kopf betätigt und umgeschaltet werden können.
Funktion Massage
Ein konzentrierter, mittlerer Strahl, der kräftig aus den innen liegenden Ringen kommt. Diese Funktion wirkt entspannend auf die Muskeln.
Funktion Regen
Ein breiter und sanfter Strahl kommt aus den äußeren Ringen. Mild rieselt er auf die Haut.
Funktion Mixed
Eine Kombination aus den unterschiedlichen Funktionen. Im Innern befindet sich der kräftige Strahl, mit dem man punktuell reinigen kann. Mit dem äußeren, milden Strahl wird der ganze Körper benetzt.
Was zeichnet das Prisma Shower aus?
Eindeutig die 344 feinen Wasserlöcher, die mit einem Präzisionslaser gestochen wurden. Dabei wird jedes Loch so gearbeitet, dass sie so dünn sind, wie Nadelspitzen.
Genau diese feinen Wasserlöcher erhöhen den Wasserdruck und so können Duschgel und Co. schneller ausgewaschen werden. Dabei wirkt das Wasser jedoch milder. Auf diese Art kann man Wasser sparen, indem man den Wasserhahn auch nicht mehr weit öffnen muss!

Der Wow-Effekt!
Der Prisma Shower verfügt über ein Mineralperlenfilter.
Was ist das?
Im Griff befinden sich Mineralsteine, die durch ein besonderes Verfahren im Labor geprüft werden. Die Mineralsteine wirken antibakteriell, Ionen filternd, mineralisierend und pH-hautneutral. Dadurch, dass das Wasser sich seinen Weg durch die vielen Mineralsteine bahnen muss, wir das Wasser weicher und wirkt sich positiv auf die Haut aus. Sie wird glatter, milder und somit auch gesünder.
Wer mit fettiger oder trockener Kopfhaut Probleme hat, dem dürfte der schonende Wasserstrahl in Kombination mit den pH-neutralen Mineralsteinen gut tun.

Die Installation
Die Installation ist ohne Komplikationen einfach selbst zu machen. Einfach den alten Duschkopf abdrehen und den neuen aufdrehen.
Wichtig ist nur, dass man einen Standard-Schlauch mit ½ Zoll hat. 
Der Duschkopf eignet sich perfekt für Durchlauferhitzer und Niederdruck.

Preis und Bezugsquelle
Der Prisma Premium Duschkopf ist aktuell im eigenen Online-Shop für 29,99 EUR erhältlich.

Fazit
Mit dem Prisma Duschkopf ist tatsächlich ein ganz neues Duscherlebnis in unser Badezimmer eingezogen. Mein Hautbild hat sich sichtbar gebessert und meine Haut juckt nach dem Duschen nicht mehr so. Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, das die Haut fein massiert wird und alle Seifen bzw. Duschgelreste komplett ausgewaschen werden.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Also da hätte ich mit viel mehr gerechnet. Den Preis finde ich sehr human für was er bietet. Hört sich wirklich gut an.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow danke für deine wundervolle Vorstellung, das wäre auch für unser Badezimmer genial
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google