Fruitletbox - gesundes Obst und Gemüse als Wochenration in einer Box

...regionales Obst, bundesweit versandt

***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Ehrlich gesagt, ich tue mich wirklich schwer mit Obst und Gemüse. Das fängt schon beim Einkauf an. Meist kaufe ich nur das, was ich mag und bequem ist, obwohl gerade diese Einkäufe auf dem Markt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören. Daher kommt mir die Idee, Obst und Gemüse u.a. aus regionalem Anbau zu beziehen sehr entgegen, zumal dieses in einer praktischen Box direkt nach Hause geliefert wird!
Fruitletbox ist ein junges Start-up-Unternehmen, welches sich auf unterschiedliche Boxen aus dem Bereich Obst und Gemüse spezialisiert hat.

Das Konzept
Das Konzept heißt FRISCHE zu fairen Preisen! Um das zu gewährleisten, stehen viele fleißige Hände bereit, um Boxen zu packen, die dann bundesweit versendet werden. Neben dem Versand kann man die Boxen natürlich auch vor Ort abholen. Für mich ist aber der Versand jedoch die praktische Alternative!
Das Angebot und der Service
Das Besondere an Fruitletbox ist nicht nur die Frische der Produkte, sondern auch die Aktualität. Das bringt nicht nur Abwechslung für den Kunden, sondern so kann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis aufrechterhalten werden.
Wöchentlich werden die Boxen aktualisiert und neu zusammengestellt.
Jede Woche stehen 8 unterschiedliche Boxen zur Auswahl:
Fruitletbox Classic Jumbo (ca.18 kg Obst und Gemüse)
Fruitletbox Regional (ca. 12 kg Obst und Gemüse aus der)
Fruitletbox FruVital (ca. 9 kg Obst)
Fruitletbox Bio (ca. 9 kg Bio-Obst und Gemüse)
Fruitletbox Just Fit (ca. 10 kg Obst und Gemüse)
Die Boxen orientieren sich nach den Bedürfnissen der der Kunden und daher werden einige Varianten auch als kleine Juniorboxen angeboten:
Fruitletbox Classic Junior (ca. 10 kg Obst und Gemüse)
Fruitletbox Regional Junior (ca. 7 kg Obst und Gemüse aus der Region)
Allerdings muss man hier darauf achten, ob die Box auch versandt wird. Es gibt einige Boxen, die aus dem Versandsystem ausgeschlossen sind!

Und wie ist der Preis für so eine Box?
Die Preise variieren je nach Gewicht, Bestückung und Bezug. Wer eine Box z.B. selbst vor Ort (z.B. Köln, Kerpen, Düren, Aachen) abholt, der muss eine Art Pfand zahle. Wer sich die Box per Post zusenden lässt, zahlt Versandkosten in Höhe von 6,10 Euro.
Der Preis für die einzelnen Boxen liegt zwischen 12,00 Euro und 25,00 Euro je nach Gewicht und Bestückung. Man zahlt z.B. für die Classic Jumbo Box 18,00 Euro (bzw. 12,00 Euro) die mit ca. 18 kg Obst, Salat und Gemüse bestückt ist.
Der Onlineshop bietet eine kleine Auswahl an weiteren Produkten, wie z.B. Olivenöl, die man zusätzlich bestellen kann.

Meine Erfahrungen
Inzwischen habe ich die 5. Box bestellt und bin nach wie vor total begeistert. Die Qualität der Früchte, des Salates und des Gemüses ist gut. Alles ist gut und sicher verpackt. Einige, besonders empfindliche Gemüsesorten wie Tomaten, sind zusätzlich in Luftpolsterverpackungen eingeschlagen worden. 
Da zwischen Bestellung und Versand nur 2 Tage liegen (1 Tag Bearbeitung) kommt die Ware quasi feldfrisch nach Hause.
Da jede Woche der Inhalt gewechselt wird, wird es nicht langweilig und man kann sich immer neue Rezepte ausdenken. Kartoffeln, Möhren und ein Blattsalat gehören quasi zum festen Bestandteil der Classic Box. 
Ich persönlich habe die Classic Box Jumbo sowie die FruVital Box bestellt, bei denen ich nun auch geblieben bin! 
Diese Menge ist für uns - 3 Personen-Haushalt - absolut ausreichend und deckt tatsächlich unseren Wocheneinkauf ab.
Aus den in der Box enthaltenen Produkten habe ich unter anderem eine bunte Gemüsesuppe gekocht und einen frischen Kartoffelsalat gemacht. 
Das Besondere an meinem Kartoffelsalat ist seine Leichtigkeit. Gerade wenn es draußen so heiß ist, ist dieser Kartoffelsalat eine wirklich gute Alternative zu dem sonst so schweren Kartoffelsalat mit Mayo!
Hier mal das Rezept:
6  große und dicke Kartoffeln 
1 milde, fein gewürfelte Zwiebel
1 Bd. Radieschen
1 Salatgurke
100 ml. kräftige Gemüsebrühe
50 ml. süße Sahne
Salz, Pfeffer
Die noch warmen Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Radieschen in dünne Scheiben schneiden, die Gurke schälen, der Länge nach halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Alles mit den noch warmen Kartoffelscheiben vorsichtig vermengen und die Gemüsebrühe zugeben. Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss die Sahne unterheben!
Lohnt es sich? Oder ist es zu teuer?
Inzwischen habe ich - wie bereits erwähnt - schon ein paar Mal bestellt und kann sagen, es lohnt sich! Der Stress des Einkaufs auf dem Markt fällt bei mir weg! Der Preis stimmt! Und im Gegenteil: ich spare sogar! Da in den Boxen alles von Kartoffeln bis hin zu Obst enthalten ist, kaufe ich nur noch selten etwas dazu. Hier und da mal eine andere Obst- oder Gemüsesorte, die in der Box nicht enthalten war. Und auch nur dann, wenn ich etwas Besonderes kochen will.

Wie kann ich eigentlich zahlen?
Das Unternehmen befindet sich quasi noch in der Aufbauphase und konnte bisher nur PayPal als Zahlungsart anbieten. Inzwischen hat sich hier einiges getan und nun stehen neben der Zahlung per PayPal auch Kreditkartenzahlung, Banküberweisung und/oder Giropay zur Verfügung.

Fazit
Ich habe in der Vergangenheit bereits des Öfteren eine solche oder ähnliche Box vorgestellt und kann wirklich sagen, dass sie zwar alle gut, jedoch im Vergleich zur Fruitletbox teuer waren. Hier stimmt einfach alles: Preis, Qualität und Frische!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. So sollte es dann auch sein....und so wird sich dieses Unternehmen auch abheben und halten können. Sieht wirklich alles sehr frisch aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google