Fruchtiger Sommergenuss - Wein & Secco Ralf Köth

...prickelndes für Zunge und Gaumen

***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Wein und Secco passen in jede Jahreszeit und können zu vielen Gelegenheiten getrunken werden. Aber natürlich auch einfach so. Wir trinken gerne mal einen trockenen Weißwein am Abend und genießen die Ruhe mit unseren Hunden. Im Winter auch gerne vor dem Kamin und im Sommer auf der Terrasse. Allerdings muss es ein trockener Weißwein sein - obwohl auch schon mal ein Rotwein ganz fein ist.
Doch wenn es so extrem warm ist, trinken wir auch gerne mal einen alkoholfreien und eisgekühlten Secco. Eine sehr schöne Auswahl an fruchtigen Seccos finde ich immer bei Ralf Köth.

Der Perkeo Erdbeer-Secco - alkoholfrei
Beschreibung
Ein Secco, der nicht nur besonders fruchtig ist, sondern auch alkoholfrei! Hier kann man also schon mal mehr trinken.
Schmeckt nach…
Fruchtig süßen und vollreifen Erdbeeren. Als würde man inmitten eines Erdbeerfeldes stehen. Am Gaumen entfaltet sich eine fruchtig-süße Explosion dieser herrlichen Früchte. Eine zurückhaltende Fruchtsüße rundet diesen Secco perfekt ab.
Schmeck zu…
Durch seine zurückhaltende Süße - passt dieser Secco sehr gut zu vielen Desserts und Blattsalaten.
Weitere Infos zum Erdbeer-Secco - alkoholfrei
Trinktemperatur: 7°C
Alkoholgehalt: 0 % vol.
Preis: 5,20 € - 750 ml
Anmerkung
Auch wenn dieser Secco unter der Bezeichnung „Traubensaft mit zugesetzter Kohlensäure“ klassifiziert wird, finde ich persönlich, dass er einem „normalen“ Secco fast gleichgestellt ist!


Grauer Burgunder 2017, trocken
Ein grauer Burgunder, der vollmundig im Geschmack ist. Spannende Aromen, viel Frucht und ein harmonischer Schmelz zeichnen diesen Wein aus. In der Nase besonders lebendig und am Gaumen saftig und fruchtig mit einer zarten Würze im Abgang.
Schmeckt nach…
Vollreifen Früchten. Im Vordergrund stehen vollreife Birnen und Aprikosen, deren Aromen dezent durch Honig-Melone untermalt wird. Reife Quitten und eine dezente Würze sorgen für die perfekte Abrundung!
Schmeckt zu…
Hellem Fleisch wie z.B. Kalbfleisch oder Hähnchen. Allerdings passt er meiner Auffassung nach auch zu Fisch, einer herzhaften Suppe und zu einer Quiche.
Weitere Infos zu Grauer Burgunder, trocken
Trinktemperatur: 6 - 8°C
Alkoholgehalt: 12,0 % vol.
Preis: 4,80 € - 750 ml

Fazit
Die von mir vorgestellten Produkte sind qualitativ hochwertig. Der Wein ist süffig und verfügt über ein wunderbar ausgewogenes Aroma. Der alkoholfreie Secco überzeugt durch seinen authentischen Geschmack voller reifer Erdbeeren. Ein ideales Sommergetränk!
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich trinke ja lieber Rotwein, auch trocken versteht sich, aber mal so einen Secco auch ganz gerne. Denke mal dein gezeigter mit Erdbeer könnte ganz schön süffig sein, gerade weil ohne^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google