Eiskalte Verführung - Gelatelli von Lidl #lidl #gelatelli

...fast 90 Sorten Eis-Glück

***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Eis gehört zum Sommer wie Sonne und Wasser! Und was gibt es Erfrischenderes als ein herrliches Eis? Unsere Erwartungen an Eis können vielfältig sein: erfrischend, cremig, sahnig, schmackhaft usw. Eis dient als Snack, Nachtisch oder einfach so mal zwischendurch als willkommene Erfrischung.

Die Eisvielfalt von Lidl
Brands you love suchte Tester für die Eigenmarke Gelatelli von Lidl. Un ich durfte dabei sein! Ich erhielt eine Geschenkkarte in Höhe von 15,00 Euro, die ich vor Ort einlösen konnte.
Frei nach meinem Geschmack habe ich mir dann einiges an Eis ausgesucht, was mich auf Anhieb angesprochen hat.
Lidl führt fast 90 unterschiedliche Sorten an Eis. Diese unterscheiden sich nicht nur in Form und Geschmack, sondern auch in Konsistenz. Neben Milcheis findet man im Sortiment u.a. auch Fruchteis und Sorbets.
Außerdem verfügt Lidl über viele Eissorten, die Fairtrade zertifiziert sind, wie z.B. die Schoko-Vanille-Hörnchen!

Meine Eis-Auswahl
Ich habe mich mal quer durch das Eis-Angebot gekauft und folgende Produkte eingepackt:
Schoko-Vanille-Hörnchen
Vanille-Hörnchen
Mandeleis - am Stiel
Frozen Skyr Kirsche
Double Kokos - Eis am Stiel
Mango Sorbet
Schoko und Kaffee Becher -4-fach sortiert
Frozen Joghurt Becher - 4-fach sortiert
Der Geschmack im Einzelnen
Ich beginne mal mit dem Eis, welches mir so gar nicht geschmeckt hat. Es geht um das Frozen Skyr Kirsche. Dieses Eis ist einfach - für meinen persönlichen Geschmack - zu süß. Es war leider auf der Packung für mich nicht klar ersichtlich, dass hier ein Überzug aus weißer Schokolade darauf ist. Erst beim 2. hinsehen konnte ich es sehen, es ist aber auch nicht anhand der Beschreibung ersichtlich! Auch das Eis selbst ist mir zu künstlich im Geschmack. Ich vermisse die Cremigkeit.
Alle anderen Eissorten waren genau nach meinem Geschmack.
Das Schoko-Vanille-Hörnchen-Eis ist sehr cremig und schokoladig. Die Haselnussstücke bilden einen schönen Kontrast zum zart schmelzenden Eis. Gut und ausgewogen war auch das Verhältnis zwischen Schokolade und Vanille. Das Hörnchen - was oft ja ein Problem ist - war besonders knusprig. Im Innern des Hörnchens befindet sich eine dünne Schicht Schokolade, die aufgrund der Kälte des Eises absolut knackig ist. Der Clou ist jedoch der Kern aus Schokolade!
Zart schmelzend ist auch das Vanille-Hörnchen-Eis. Die Vanille ist gut herauszuschmecken und in Kombination mit dem knackig-knusprigen Hörnchen sehr gelungen.
Das Mandeleis ist ein regelrechtes Crunch-Erlebnis! Knackige Schokolade mit gerösteten Mandeln gekrönt begleiten das knackige Erlebnis bis zum Schluss! Dieses Mandeleis ist der Klassiker schlechthin und vereint zart-cremiges Eis mit knackigem Vollmilcheis!
Double Kokos liegt genau auf meiner Wellenlänge. Es vereint alles, was ich mag: Sahniges Eis umhüllt von knackiger Schokolade und abgerundet mit aromatischer Kokosnuss!
Die Schoko-Kaffee-Becher sind etwas ganz Besonderes und genau das Richtige für alle Kaffeeliebhaber!
Hier wurde zart schmelzendes Eis perfekt mit Schokolade und Kaffee in verschiedenen Variationen abgerundet. In diesem Set sind Latte Macchiato, dunkle Schokolade, Nougat-Schoko und Mousse au Chocolat.
Eine wunderbar leichte Abwechslung bieten die Frozen Joghurt Becher. Hier wurde Frucht mit Joghurt kombiniert. Die hier verwendeten Früchte sind intensiv und geschmacklich sehr gut.
Als erfrischendes Sorbet zum Selbst portionieren präsentiert sich das Mango Sorbet. Es ist sehr fruchtig, leicht und intensiv. Einfach ideal für besonders heiße Tage.
Preise
Gutes Eis muss nicht teuer sein. Lidl zeigt wie es geht! Ich habe z.B. für dieses Eis-Paket 14,20 Euro bezahlt!

Fazit
Das von mir probierte Eis war qualitativ gut und sehr cremig. Das mir das Skyr Eis nicht schmeckt heißt nicht, dass es nicht gut ist! Es ist eben nicht nach meinem Geschmack! Dafür waren alle anderen für mich ideal!
#werbung #lidl #gelatelli #bylmeetsgelatelli @lidlde @brandsyoulove.de
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Da müsste ich mal gucken ob es die Sorte auch bei uns gibt.....denn das mit dem Kaffee-Geschmack würde ich reizen. Alle anderen Sorten wären mir wahrscheinlich auch viel zu süß.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Schoko-Vanille Hörnchen sind oberlecker und zur Zeit meine Lieblingseissorte. So, nun habe ich Appetit. Muss gleich noch mal in die Küche ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google