Actionfactory - alles was Hund zum Wohlfühlen braucht

…das Outdoor Blanket to go

***WERBUNG! Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Wenn ich mit unseren Hunden unterwegs bin, ist das Entspannung pur. Oft sind wir stundenlang unterwegs oder fahren raus an tolle Orte, wo Hund, Hund sein darf. Bei uns im Rheinland gibt es eine Vielzahl von Stellen, Wäldern und Seen, an denen Hunde willkommen sind. Bei so einem Ausflug packe ich mehr für die Hunde ein, als für uns! Angefangen von Wasser und Futter bis hin zu Leckerlies und Decken.
Das Problem bei den meisten Hundedecken ist, dass man sie nicht so einfach zusammenlegen kann oder einfach zu viel Platz einnehmen. Und eine spezielle Oudoor-Decke macht hier auch keine Ausnahme! Bis auf eine, die ich vor ein paar Wochen entdeckt habe!

Actionfaktory
Actionfactory ist eine Marke der Fa. A.F. Textil GmbH. Das Unternehmen wurde bereits vor mehreren Jahren gegründet und hat ihren Sitz bei mir im Rheinland - in Hürth. Der Hundeshop von Actionfactory bietet eine Vielzahl an Produkten rund um unsere Fellnasen. Insbesondere Produkte, um die Fellnasen trocken und weich zu halten. Hierzu gehören u.a. Bademäntel - Capes.

Die Produkte
Das Portfolio verfügt über eine kleine jedoch sehr hochwertige und funktionelle Auswahl an Outdoor-Produkten. Hierzu zählen wie bereits oben erwähnt die Capes. Gerade diese gibt es unterschiedlichen Variationen. Und zwar für jede Gelegenheit. Das Besondere an diesen Caps ist, dass sie - je nach Ausführung - die Feuchtigkeit aus dem Fell ziehen und somit vom Körper fernhalten. Gerade wenn Hund im See „abgetaucht“ ist, kann man so ein Cape schnell mal überziehen und der Hund erkältet sich nicht.
Eine weitere Produktlinie sind die Decken. Actionfactory bietet auch hier unterschiedliche Decken für alle Gelegenheiten an. Die Produktpalette deckt alles ab, was Hund u.a. für seine Outdoor-Aktivitäten benötigt!

Warmup Blanket „Basic“ - Outdoor-Decke
Ich habe mich ganz bewusst für diese Decke entschieden, weil sie für mich wesentliche Punkte vereint: wasser- und kälteundurchlässig, weich und warm sowie praktisch zusammenrollbar!
Beschreibung
Die Unterseite dieses Blankets besteht aus Neopren. Damit kommt von unten weder Feuchtigkeit noch Kälte durch. 
Die Oberfläche ist Lammfleece. Weich und wärmend.
Das Blanket hat eine Größe von 65 cm x 100 cm und ist absolut passend für mittelgroße Hunde, wie meine Beagle.
Extras
Das Blanket begeistert mich durch viele kleine, jedoch sehr nützliche Details. Zum Beispiel hält ein Klettverschluss das Blanket am Deckenschutz fest. 
So lässt sich das Blanket praktisch, sauber und schützend verpacken, ohne das das Blanket muffig wird, da genügend Luft bleibt und trotzdem ausreichend Schutz. Ein weiteres sehr nützliches Detail sind die Klick-Verschlüsse, die das Blanket zusätzlich in Form hält und damit einen leichten Transport gewährleistet.
Zusätzlich befinden sich weitere liebevolle Details an der Decke, wie z.B. eine rote Paspel-Deko und das dekorative Firmenlogo!
Meine Erfahrungen
Meine beiden Fellnasen haben das Blanket gut angenommen und sich sofort wohlgefühlt. Ich hatte es nun ein paar Mal dabei, wenn wir unterwegs waren. Was ich als besonders praktisch empfinde, ist der Trageriemen, der genauso hochwertig wie die Decke ist.
Übrigens gehört das Blanket aus der fit4dogs Linie.
Das Blanket lässt sich nach Gebrauch ohne Probleme zusammenrollen und praktisch verstauen. 
Ist das Blanket nass geworden, weil z.B. Hund im See geplanscht hat, dann legt man die Decke einfach aus und lässt es einfach an der Sonne oder im Wind trocknen. Geht ruck-zuck!
Vor dem ersten Gebrauch habe ich die Decke an die Luft gehängt, da - bedingt durch das Neopren (erinnert mich ein wenig an die Taucherausrüstung meines Onkels!) - ein Plastikgeruch wahrnehmbar war. Hängt sich die Decke jedoch ein paar Stunde aus, dann ist der Geruch nahezu verschwunden. Meinen beiden hat es nichts mehr ausgemacht. Sie haben sich einfach darin mal kurz nass gewälzt und schon roch es so, wie es Hund mag.
Das Blanket lässt sich übrigens auch einfach sauber halten. Einfach in der Waschmaschine im Schonwaschgang waschen und an der Luft trocknen lassen!

Preise
Das Blanket in der Größe 65 cm x 100 cm bekommt man bereits für 79,90 Euro im Onlineshop von Actionfactory.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass mich die Decke begeistert. Vor allem, dass man sie so einfach und unkompliziert zusammenrollen kann. Sie hält Kälte und Nässe effektiv fern und die Hunde liegen nicht nur trocken, sondern auch warm auf dieser Decke.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare