Wochenend-Trip mit dem Weekender Floki von E-Trado

…genug Platz für eine Kurzreise!

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Zwischendurch packen wir schon mal die Hunde und fahren auf einen Wochenend-Trip weg. Da geht es schon mal gerne nach Xanten am Niederrhein, dort können wir super entspannen und die Hunde haben ihren Spaß, da sie überall hin dürfen z.B. auch in die archäologischen Ausgrabungen!
Für so einen Kurz-Trip nutze ich gerne kleine Tolleys oder Reisetaschen. So wie die Reisetasche von E-Trado
Was mir wichtig ist
Zum einen ist mir solchen Reisetaschen wichtig, dass sie über ein geringes Eigengewicht verfügen. Sie sollten pflegeleicht sein und geräumig. Dabei aber genügend Platz auch für empfindliche Dinge lassen.

E-Trado - und seine Produkte
Das Unternehmen habe ich bereits in einem vorhergehenden Post beschrieben und kurz beleuchtet, ebenso die Produktpaltte was ihr gerne hier nochmal nachlesen könnt.

Der Weekender „Floki“
Beschreibung
Die Reisetasche - oder Weekender - zeichnet sich durch sein zwar, im ersten Augenblick etwas Derbes - jedoch sehr hochwertiges Rindsleder aus. Die Reisetasche ist handgefertigt, frei von Zusätzen wie z.B. Chrom VI, PVC sowie Weichmachern wie Phthalaten.
Details
Das Design
Die Reisetasche ist in der klassischen Farbe braun gehalten. Sie verfügt über einen längenverstellbaren und abnehmbaren Schulterriemen. Auf der Außenseite befindet sich eine Außentasche mit Reißverschluss. 
Besonders praktisch sind die fünf Metallfüße, die zum einen die Reisetasche beim Abstellen schützen und zum anderen einen festen Stand geben. 
Die Reisetasche lässt sich einfach zusammenlegen, wenn man sie nicht mehr benötigt. An den Außenseiten links und rechts befinden sich Schnallen, mit deren Hilfe man zum einen für Stabilität sorgen kann, wenn die Reisetasche gepackt ist. 
Legt man sie zur Seite, dienen die Schnallen dazu, die Tasche auf ein Minimum zusammenzulegen.
Das Innenleben
Im Innern befindet sich ein schützendes Futter, welches sich ohne Probleme sauber halten lässt. 
Man kann hier einfach mit einem nebelfeuchten Tuch kurz drüber wischen und schon ist es sauber. Zusätzlich zu den Außenfächern, bieten im Innern zwei weitere Fächer für Handy und Portemonnaie sowie ein großes Reisverschlussfach für weitere Wäsche genügend Platz.
Die Verarbeitung
Die Reisetasche ist aus Vollrindleder nach traditionellem Handwerk gefertigt. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und vernäht. Da es sich hier um ein Naturprodukt handelt, ist das Leder etwas rau, was sich aber nach einiger Trage- und Gebrauchszeit legt.
Bezugsquelle und Preis
Die Reisetasche Weekender Floki ist u.a. auf Otto.de, Bauer sowie auf Amazon und im Ebay-Shop zu erwerben.
Der Preis auf Amazon beträgt 118,79 Euro

Fazit
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis fair. Ich selbst bin begeistert von dieser Reisetasche, zumal man sie ohne Probleme zusammenlegen und verstauen kann.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare