Gigaset GS370 plus - ausgefeilte Features

...schöne Augenblicke perfekt ins Bild gesetzt

***Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung***
Was wäre ein Blog ohne schöne Fotos? Nichts! Im Laufe der Zeit habe ich nicht nur meinen Blog verändert und nach und nach verbessert, sondern auch meine Bilder. Sehe ich die Bilder meiner ersten Berichte so an, dann stelle ich fest, wie schlecht oft die Qualität der Schärfe war.
Dass man für gute Bilder nicht das teuerste Equipment benötigt, dass beweist das neue Smartphone von Gigaset GS370 plus.
Die neue Smartphone Generation von Gigaset
Gigaset hat im laufe der letzten Monate eine neue Generation Smartphones herausgebracht, die ich hier vorstellen durfte. Nun ist das vorerst letzte Smartphone herausgekommen (es könnten aber noch weitere Highlights folgen!):
Das Gigaset GS370 und das GS370 plus.
Nachfolgend gehe ich detailliert in das für uns Blogger wohl wichtigste Feature ein: 
Die Bildbearbeitung
Wichtig ist natürlich die Motivauswahl. Die Schwierigkeit hierbei ist es manchmal, dass man zu viel Hintergrund hat, was manchmal vom eigentlichen Motiv ablenkt. Um das zu vermeiden, hat Gigaset an der „Hintergrundschärfe“ gearbeitet. Damit erspart man sich u.a. die Nachbearbeitung der Bilder am PC, da man dies gleich am GS370 plus machen kann, bevor man das Bild aufnimmt.
Wie genau?
Zunächst wählt man natürlich sein Motiv aus. Hat man das gut in Szene gesetzt, wird nun am Smartphone die Hintergrundschärfe ausgewählt. Nun wird das entsprechende Bildmotiv fokussiert. 
Im nächsten Schritt kann die Schärfe bestimmt werden. Und nun steht einer optimalen Aufnahme nichts mehr im Weg!
Was ich persönlich an einem Smartphone am meisten interessiert ist die Kamera und mit den bereits erwähnten Optionen ist das GS370 plus für mich schon sehr interessant. 
Doch das neue Gigaset Smartphone wartet noch mit weiteren Highlights bezüglich der eingebauten Kamera auf.
Ein nennenswerter Aspekt ist u.a. die Option der Zeitlupenaufnahme sowie der integrierte Autofokus der Hauptkamera.
Eine weitere Innovation ist die Aufnahme durch zwei Hauptkameras, die 13 und 8 Megapixel aufwarten. Zusätzlich bietet die integrierte Weitwinkelkamera eine Aufnahme in 1080p!
Landschaftsaufnahmen oder aufnahmen von Gruppenbildern können dank der 480p der Hauptkamera einfach und unkompliziert - vor allem jedoch gestochen scharf aufgenommen werden.

Was gibt es sonst noch zu sagen?
Gigaset hat beim GS370 plus aber nicht nur in Sachen Kamera kräftig nachgelegt, sondern auch in Bezug auf Form, Haptik und Optik. War das Gehäuse bei den Vormodellen noch aus Kunststoff, wurde hier auf Aluminium gesetzt, was das Gerät wesentlich wertiger macht. Als farbliches Highlight wurde eine Taste in metallic-rot abgesetzt, was gleichzeitig auch ein kleiner Eyecatcher ist.
Akkuleistung beim GS370 plus
Die Akkuleistung ist nicht schlecht, jedoch leider schlechter als beim günstigeren Vorgänger - was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann. Wer, wie ich das Smartphone oft und lange nutzt, der merkt das schnell. Um das etwas zu mildern und einen Ausgleich zu schaffen hat sich Gigaset etwas ausgedacht: die Quickcharge Funktion. Diese erlaubt eine ultraschnelle Aufladung des Akkus! Was das ganze etwas abmildert.
Das 18:9 Display
Das GS370 plus verfügt über ein recht großes Display, welches in der Diagonale 5,7 Zoll aufweist. Obwohl das Display nicht ganz randlos ist, hat es doch ein Touchscreen im Verhältnis von 18:9 - was schon sehr erstaunlich in diesem Preissegment ist. Aber gerade bei einem so großen Display hätte ich mir Gorillaglas gewünscht, da die Gefahr gegeben ist, dass bei Unachtsamkeit hier oder da etwas am Rand absplittern könnte. Außerdem würde es sicherlich zu einer größeren Brillanz beitragen. Um hier aber trotzdem eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten, wurde das Display in einem ähnlichen Härtegrad verarbeitet, was die Oberfläche kratzfester und unempfindlicher macht - auch gegen diese Fingerabrücke die ständig gegenwärtig sind und mich persönlich ärgern!

Sonstige Leistungen und Funktionen
Wie bereist erwähnt wurden hier einige kleine Highlights eingearbeitet wie z.B. der Fingerabdrucksensor. Dank dieses Sensors ist es möglich, mehrere Nutzer (oder Fingerabdrücke) einspeichern zu lassen. 
Dank dieses Scanners können auch unterschiedliche Funktionen bedient werden. So kann man z.B. eine Reihe von Apps öffnen.
Erwähnenswert sind die erweiterbaren Slots, die u.a. die Möglichkeit bieten, mittels Speicherkarte die Kapazität zu erweitern und die beiden SIM-Steckplätze erlauben die Verwendung durch zwei Nutzer.
Modelle
Das neuste Smartphone aus dem Hause Gigaset gibt es gleich in zwei Varianten und Farben, dem GS370 mit 3 GB RAM und 32 GB Flash und dem GS370 plus mit 4 GB RAM und 64 GB Flash, jeweils in den Farben „Jet Black“ und „Brilliant Blue“.

Preise
Die Preise für die beiden Modelle liegen beim GS370 bei 279,00 € und das GS370 plus bei 299,00 €.

Was mir gut gefällt
…ist eindeutig die verbesserte Speicherkapazität, die Features, die Schnelligkeit und das Aussehen. Dazu kommt die hervorragende Kamera. Ebenfalls gut ist, dass hier nur das Minimum und wirklich wichtigste an Apps vorinstalliert wurde, so kann man sein Handy ganz individuell mit Apps ausstatten die einem selbst wichtig sind.

Was man verbessert könnte
…die Kamerafunktion ist mit so vielen und tollen Funktionen und Tools ausgestattet worden, dass es schade ist, dass man bei Dämmerung die Qualität des Tages bei seinen Bildern nicht einhalten kann. Bei Dämmerung werden die Aufnahmen leider schlechter und undeutlicher, was wirklich schade ist. Hier könnte man nachbessern.

Accessoires
Gigaset bietet für die beiden neusten Modelle auch einiges an Accessoires an. So z.B. neben einem Panzerglas auch die passenden Cases und Schutzhüllen.

Fazit
Die Kamerafunktion ist dank der vielen Neuerungen ein fast konkurrenzloses Instrument im Smartphonebereich geworden. Bis auf die Geschichte mit der Dämmerung. Aber diese Kleinigkeit tut dem Ganzen keinen großen Abbruch und ändern nichts daran, dass es sich hierbei um ein sehr gutes Einsteigermodell handelt.
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare

  1. Ich finde es schon irre wie schnelllebig auch dieser Bereich geworden ist. Da kann man im Grunde nicht mehr nachkaufen, ständig kommt ein neues Modell auf den Markt^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google